Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hab mir die Finger blutig gekloppt und den Mund fusselig telefoniert. Immer auf der Suche nach den verlorengegangenen Beweisen, jetzt sind erstmal wieder 4 Ordner weg :confused:- Beamte :j. Aber noch besser ist, das die bis gestern keiner vermisst hat :roflmao: .

Felgen, :11sad2z: meine aktuellen Favoriten haben ein Zulassungsproblem. Nr. 2 gibt's nicht in der gewünschten grösse und nicht mit Et 35. bei Et 35 müsste ich auf 19"Zoll,
Vorteil bei den 19" wäre ich könnte auf 235er Bereifung rundum. bei 18" gehen nur 225 und da müsste ich wiederum hinten mit Spurplatten fahren. Allein aus gewichtsgründen (ja, da habt ihr mir einen floh ins Ohr gesetzt :frech: ihr seid schuld: ALLE :b ) würde ich die 18" vorziehen. glaube aber das die 225er bißchen klein wirken. jetzt würde ich gerne mal pro contra Felgen- und Reifengrösse hören. :sneaky:
Das Forum hab ich schon durchsucht, hat mir bei meiner Meinungsbildung aber nicht geholfen :w

Kurz und knapp: 19 Zoll! :t:t:t
Vertrau mir! :D

bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hab mir die Finger blutig gekloppt und den Mund fusselig telefoniert. Immer auf der Suche nach den verlorengegangenen Beweisen, jetzt sind erstmal wieder 4 Ordner weg :confused:- Beamte :j. Aber noch besser ist, das die bis gestern keiner vermisst hat :roflmao: .

Felgen, :11sad2z: meine aktuellen Favoriten haben ein Zulassungsproblem. Nr. 2 gibt's nicht in der gewünschten grösse und nicht mit Et 35. bei Et 35 müsste ich auf 19"Zoll,
Vorteil bei den 19" wäre ich könnte auf 235er Bereifung rundum. bei 18" gehen nur 225 und da müsste ich wiederum hinten mit Spurplatten fahren. Allein aus gewichtsgründen (ja, da habt ihr mir einen floh ins Ohr gesetzt :frech: ihr seid schuld: ALLE :b ) würde ich die 18" vorziehen. glaube aber das die 225er bißchen klein wirken. jetzt würde ich gerne mal pro contra Felgen- und Reifengrösse hören. :sneaky:
Das Forum hab ich schon durchsucht, hat mir bei meiner Meinungsbildung aber nicht geholfen :w
@Roughman hat das doch ideal gelöst. 18" und dennoch 235er rundum. Und ja, mir gefällt die Idee immernoch 8-):whistle:

Außerdem gingen noch ASA GT1 oder BBS CH...

Also ich hab die Breyton GTS 8,5x18" ET 35 rundum mit rundum 225 40 18 und würde es immerwieder machen! Einzig und allein Optik von hinten wäre bei mir ein Grund für Mischbereifung.

Edit :
Hier ist einiges an Infos und Überlegungen warum 18",warum Gleichbereifung und warum die Felgen
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/18-felgen.112817/

Dann hast Du die Prioritäten falsch gesetzt :whistle:
ein ganz klares Jein ;) - aber gefallen sollen die mir schon. Die fehlende 8,5" bei meinem Favoriten ist das Problem. im Prinzip will ich genau die (BBS CH-R in Silber), die sind schön leicht, um die 10kg - aber und deswegen bin ich am überlegen... Breyton Race 2 ist bei mir halt nur die 3 Wahl, VMR gefällt mir auch - aber :13wallz::13wallz::13wallz:

@Roughman - das hat sich grade überschnitten :) :-).

ein ganz klares Jein ;) - aber gefallen sollen die mir schon. Die fehlende 8,5" bei meinem Favoriten ist das Problem. im Prinzip will ich genau die (BBS CH-R in Silber), die sind schön leicht, um die 10kg - aber und deswegen bin ich am überlegen... Breyton Race 2 ist bei mir halt nur die 3 Wahl, VMR gefällt mir auch - aber :13wallz::13wallz::13wallz:

@Roughman - das hat sich grade überschnitten :) :-).
Dann nimm halt die BBS CH, auch leicht und vergleichbare Optik

Dann nimm halt die BBS CH, auch leicht und vergleichbare Optik
einziger Nachteil - etwas mehr Felge - und ich bin doch sooooo froh über die schicke Bremse :t - kann mich nicht sattsehen :) :-)
hab mich grade nochmal durch den Fred von @Roughman gelesen - Danke für den link :thumbsup:. Damit beenden wir das Thema auch. ich bleibe bei 18". zu 95% :whistle:
Hab mich grade nochmal schlau gemacht, 8" und 235 Reifen gehen ja auch zusammen, morgen mal beim Händer meines Vertrauens vorstellig werden.

zurück zum Öl :p :P und zum Ultimate :D

Die Tigerente wird jetzt durchgeputzt:) :-) Musste erstmal die Batteriemulde sauber bekommen, die war mit Hohlraumkonservierung ausgepinselt:confused: Bei der Gelegenheit mal nach dem Notrad gekuckt...

20161010_192248k.jpg
Aber da gibt es ja was dagegen:) :-)

20161020_191922k.jpg
Morgen geht es dann weiter mit Innenraumzerlegung zwecks HIFI und so:) :-)

Das machst Du aber bitte nicht.

Und vergiss die Racelight nicht ;)
Racelight...:whistle: hab das Thema doch schon innerlich abgeschlossen. und jetzt kommst du mit so einem Vorschlag, leicht, offen und der Preis... ist nur nicht so pflegeleicht.
is das schwer :crynew: :crynew: :crynew: blödes Luxusproblem :sneaky: . kann ich sie nicht alle haben &: &: &: einmal dreckig machen und neu :t

Zurück
Oben Unten