Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hat jemand schonmal davon gehört?

11-2015-Bilenkin-Classic-Cars-Vintage-fotoshowBig-78e5e994-912242.jpg


Bilenkin Vintage

http://www.auto-motor-und-sport.de/...3-basis-so-schoen-kann-retro-sein-762220.html
 
So, Heckbereich der Tigerente praktisch in Neuzustand versetzt:.

20161101_173003k.jpg

Und Komponenten für gscheiten HIFI Sound intergriert..

20161101_171658k.jpg
Lustig ist, daß die Farbe je nach Licht und Lackstärke stark nach Phönixgelb aussieht ...Also schlecht lackiertes Dakargelb 2 = Phönixgelb:D:D
Edit: Die Flecken im Teppich kommen von den noch feuchten Stelle vom Teppichreiniger:confused:
Edit2: Krass wo da überall der Staub drinhängt..Glaub nicht, daß die mehr wie 10 Tage """" gesehen hat..ein reines Trockenfahrzeug..Wobei die schwarzen Kunststoffteile null Ausbleichungen zeigen und aussehen wie neu
 
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In Rätseln Du sprichst.
enträtseln ;), die Performancesättel sind ja von Brembo: Links Teilenummer 34 11 6 786 741 und Rechts 34 11 6 786 742 -
habe ich (wie die meisten) Scheiben und Beläge von ATE verbaut. Ich habe aber auf der Serienanlage vorher Beläge von Brembo gehabt - haben meiner Meinung nach mindestens genauso viel "Biss" wie jetzt die größere Anlage von ATE &: - da hab ich ehrlich gesagt "mehr" erwartet ;). Auch wenn der Umbau für mich eher "haben wollen" als brauchen gewesen ist :D
 
enträtseln ;), die Performancesättel sind ja von Brembo: Links Teilenummer 34 11 6 786 741 und Rechts 34 11 6 786 742 -
habe ich (wie die meisten) Scheiben und Beläge von ATE verbaut. Ich habe aber auf der Serienanlage vorher Beläge von Brembo gehabt - haben meiner Meinung nach mindestens genauso viel "Biss" wie jetzt die größere Anlage von ATE &: - da hab ich ehrlich gesagt "mehr" erwartet ;). Auch wenn der Umbau für mich eher "haben wollen" als brauchen gewesen ist :D

Der Brembo-Standard-Belag wird es da auch nicht reißen. Wenn Du mehr Biss willst musst Du einen Belag mit höherem Reibwert fahren. Die Dosierbarkeit der PB ist wirklich gut. Verglichen mit einem aktuellen VW z.B. wirkt sie allerdings serh lasch beim bremsen. Das liegt nicht daran dass sie das ist sondern daran dass die neueren Autos schlechter dosierbare Bremsen haben. Es wird schneller merh Druck aufgebaut. Das vermittelt dem Kunden eine gewisse Sicherheit. Den Unterschied der PB zu Serie merkst Du vorallem bei Autobahntempo und wenn es länger "hart zur Sache" geht. Wenn Du dann noch "mehr" brauchst sind andere Beläge Pflicht.

Ich bin mit den Belägen (Derzeit Textar) auch noch nicht zufrieden, habe mir schon Brembo HP2000, Ferodo DSPerformance, Pagid rs29 und EBC Yellow angeschaut aber bisher noch keinen Belag gefunden von dem ich sage "der ist es bestimmt". Die Brembo HP2000 gefallen mir derzeit ganz gut aber ob ich das Geld ausgebe bei kaum vorhandener Erfahrung damit?

Gruß
Sven

EDIT:

Hier die BREMBO HP2000:

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34330

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34331
 
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Der Brembo-Standard-Belag wird es da auch nicht reißen. Wenn Du mehr Biss willst musst Du einen Belag mit höherem Reibwert fahren. Die Dosierbarkeit der PB ist wirklich gut. Verglichen mit einem aktuellen VW z.B. wirkt sie allerdings serh lasch beim bremsen. Das liegt nicht daran dass sie das ist sondern daran dass die neueren Autos schlechter dosierbare Bremsen haben. Es wird schneller merh Druck aufgebaut. Das vermittelt dem Kunden eine gewisse Sicherheit. Den Unterschied der PB zu Serie merkst Du vorallem bei Autobahntempo und wenn es länger "hart zur Sache" geht. Wenn Du dann noch "mehr" brauchst sind andere Beläge Pflicht.

Ich bin mit den Belägen (Derzeit Textar) auch noch nicht zufrieden, habe mir schon Brembo HP2000, Ferodo DSPerformance, Pagid rs29 und EBC Yellow angeschaut aber bisher noch keinen Belag gefunden von dem ich sage "der ist es bestimmt". Die Brembo HP2000 gefallen mir derzeit ganz gut aber ob ich das Geld ausgebe bei kaum vorhandener Erfahrung damit?

Gruß
Sven

EDIT:

Hier die BREMBO HP2000:

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34330

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34331
Die HP2000 sind gut aber vergleichbar mit den DSPerformance. Die DSPerformance z.b haben nicht wirklich mehr Biss und quietschen meist wie sau.

Richtig gute Beläge die viele auf dem Ring fahren sind die Pagid RS 4-2. Guter Biss und halten genug aus.

Edit: Meinen Infos nach hat doch die Performance Bremse ab Werk die HP2000 bekommen?
 
Der Brembo-Standard-Belag wird es da auch nicht reißen. Wenn Du mehr Biss willst musst Du einen Belag mit höherem Reibwert fahren. Die Dosierbarkeit der PB ist wirklich gut. Verglichen mit einem aktuellen VW z.B. wirkt sie allerdings serh lasch beim bremsen. Das liegt nicht daran dass sie das ist sondern daran dass die neueren Autos schlechter dosierbare Bremsen haben. Es wird schneller merh Druck aufgebaut. Das vermittelt dem Kunden eine gewisse Sicherheit. Den Unterschied der PB zu Serie merkst Du vorallem bei Autobahntempo und wenn es länger "hart zur Sache" geht. Wenn Du dann noch "mehr" brauchst sind andere Beläge Pflicht.

Ich bin mit den Belägen (Derzeit Textar) auch noch nicht zufrieden, habe mir schon Brembo HP2000, Ferodo DSPerformance, Pagid rs29 und EBC Yellow angeschaut aber bisher noch keinen Belag gefunden von dem ich sage "der ist es bestimmt". Die Brembo HP2000 gefallen mir derzeit ganz gut aber ob ich das Geld ausgebe bei kaum vorhandener Erfahrung damit?

Gruß
Sven

EDIT:

Hier die BREMBO HP2000:

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34330

http://www.brembo-onlineshop.de/product_info.php?products_id=34331
Danke für die Infos! :t
 
Moinmoin,

die HP2000 bedürfen Schätzungsweise einen 3.0si sprich FL oder gehen die auch am Serien 3.0i? Im Shop steht ja nur 1er...
 
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