Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ein neues iPhone 7
Vertragsverlängerung und alle 12 Monate ein neues Handy:)

Nix gegen Dich persöhnlich, aber muss man alle 12 Monate ein neues Handy haben? Ich weiss, ich mache mich jetzt gegenüber der jüngeren Generation unbeliebt. Aber weisst Du, wie das für Handys zwingend erforderliche Coltan abgebaut wird?
Kinderarbeit, Korruption, Rebellenüberfälle, Vergewaltigungen der Frauen, die unter ärbärmlichtsen Bedinnungen dieses sogenannte "Konfliktmineral" , in den ärmsten Ländern der Welt, abbauen müssen?
Bitte macht Euch mal Gedanken, und informiert Euch über das, was ihr mit Eurem Handykonsum tut.
Ich persöhnlich finde es nicht gut, was man den Leuten da, bspw. im Kongo, antut.
Sorry, ich bin kein grüner Zeitgenosse, sondern, im Gegenteil, ganz normal. ;) Drum fahre ich auch einen Z. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö braucht man nicht, habe mir aber alles durch gerechnet und es macht Sinn alle 12 Monate ein neues zu nehmen. Das erste Jahr behalte ich das Handy, das 2. Verkaufe ich, 3. Behalte ich und so weiter[emoji14]so mache ich rein rechnerisch Gewinn da der Vertrag mit 12 Monaten handywechsel nur 5 Euro mehr.kostet

Schade: Rainer hat zu Recht darauf aufmerksam gemacht, dass man ruhig ein wenig maßvoll mit Ressourcen umgehen könnte, und dann dokumentiert die Antwort ganz direkt, dass offenbar allein der eigene Vorteil zählt. Vielleicht denkt der eine oder andere dennoch über Rainers Beitrag nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
konnte mal wieder nicht widerstehen:whistle:
Fahrzeugpflege mal anders
27385454ya.jpg

Mit Sicherheit hat Rainer recht, aber wenn er das Telefon verkauft und nicht alle 12 Monate entsorgt, dann freut sich halt jemand anderes darüber. Es ist ja nicht so, dass das zweite Handy nicht trotzdem produziert würde. Er fungiert hier ja quasi nur als eine Art Zwischenhändler. Ich verstehe die Argumentation und bin auch kein Freund von der Wegwerfmentalität, aber ich sehe hier nicht wirklich eine Mehrbelastung oder Mehrproduktion..

Mit Sicherheit hat Rainer recht, aber wenn er das Telefon verkauft und nicht alle 12 Monate entsorgt, dann freut sich halt jemand anderes darüber. Es ist ja nicht so, dass das zweite Handy nicht trotzdem produziert würde. Er fungiert hier ja quasi nur als eine Art Zwischenhändler. Ich verstehe die Argumentation und bin auch kein Freund von der Wegwerfmentalität, aber ich sehe hier nicht wirklich eine Mehrbelastung oder Mehrproduktion..
Es geht allgemein um die Konsumgesellschaft und das Handys nur relativ kurz genutzt werden, wobei sich gerade iPhones für 4-5 Jahre Nutzung anbieten (Versorgung mit [Sicherheits-] Updates, hochwertige Verarbeitung). Er ist nicht der Schuldige und darum geht es nicht sondern das er Teil des Systems ist (ich übrigens auch, meine letzten 2 Handys hatte ich keine 12 Monate).

Einen Porsche [emoji33]
Anhang anzeigen 249127
Mit 30% Rabatt und ohne Kilometer [emoji14]
Tolles Modell, nur zum spielen eher weniger geeignet. :) :-)

Baue aktuell am Millenium Falcon (nicht orginal), der baut sich grausam im Vergleich dazu (von der Konstruktion her bedingt, ist identisch zu Lego). Sitze bestimmt schon über 25 Stunden dran und bin bei Seite 87 von 150. Das Mistding wiegt jetzt schon über 4kg und ist kaum zu tragen :D

Nix gegen Dich persöhnlich, aber muss man alle 12 Monate ein neues Handy haben? Ich weiss, ich mache mich jetzt gegenüber der jüngeren Generation unbeliebt. Aber weisst Du, wie das für Handys zwingend erforderliche Coltan abgebaut wird?
Kinderarbeit, Korruption, Rebellenüberfälle, Vergewaltigungen der Frauen, die unter ärbärmlichtsen Bedinnungen dieses sogenannte "Konfliktmineral" , in den ärmsten Ländern der Welt, abbauen müssen?
Bitte macht Euch mal Gedanken, und informiert Euch über das, was ihr mit Eurem Handykonsum tut.
Ich persöhnlich finde es nicht gut, was man den Leuten da, bspw. im Kongo, antut.
Sorry, ich bin kein grüner Zeitgenosse, sondern, im Gegenteil, ganz normal. ;) Drum fahre ich auch einen Z. :d

zähle mich mit meinen 33 immer noch zur jungen generation ;)
mein handy behalte ich sollange bis es schrott ist,sprich nicht mehr geht, akku ist meist für 5 euro neu gekauft.
handy hole ich seit ca 1 jahr nur noch gebraucht im guten zustand,dann kommt neuer akku rein und es läuft wieder gut.handy s halten rund 2-3 jahre, dann geht wirklich nix mehr (tasten etc)
da mir mein handy runterfällt und es doch immer mal schrammen gibt ehe ich nicht ein über 8o euro für so ein ding auszugeben, bin da altmodisch,
telen und sms/whats app reicht mir.
internet pc sachen kann ich auch auf m pc machen und brauche das handy nicht dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Immer neuen Handys ist schon irgendwie richtig aber wenn es keiner neue holt wer kann dann gebrauchte kaufen und derjenige der gebraucht kauft hat kein neues gekauft und die Menge bleibt gleich.

Tolles Modell, nur zum spielen eher weniger geeignet. :) :-)

Baue aktuell am Millenium Falcon (nicht orginal), der baut sich grausam im Vergleich dazu (von der Konstruktion her bedingt, ist identisch zu Lego). Sitze bestimmt schon über 25 Stunden dran und bin bei Seite 87 von 150. Das Mistding wiegt jetzt schon über 4kg und ist kaum zu tragen :D
Ja, der Millennium Falcon ist ein unglaubliches Modell, ich habe mir die Originalteile dafür zusammengekauft und hatte auch mehrere Tage um den aufzubauen. :) :-) Will man heute das Modell noch kaufen, sind die Preise ja irre, ich habe zwar ein paar Monate gebraucht um die Teile zu organisieren, dafür hat mich der Spass dann etwa fünf mal weniger gekostet. :D

Das mit Immer neuen Handys ist schon irgendwie richtig aber wenn es keiner neue holt wer kann dann gebrauchte kaufen und derjenige der gebraucht kauft hat kein neues gekauft und die Menge bleibt gleich.
Liebe Leute, je kürzer im Allgemeinen die Nutzungsdauer ist - egal ob neu oder gebraucht -, umso mehr Geräte müssen hergestellt werden. Das ist derart trivial, dass wir das doch nicht ernstlich diskutieren müssen. :cautious:

Der LEGO UCS Millenium Falcon hatte (2006 glaube ich) die UVP von €290,- wenn ich mich recht erinnere - heute gibt´s den im mittleren 4-stelligen Bereich...hätte man das damals schon gewusst...:j&:

... willst Du den Pool jetzt im Winter aufstellen? :eek: :o Ich frage nur, weil Du gerade das Paket öffnest :w
Ansonsten ist der Preis jedoch gut :t
Ich öffne nix, hab das Foto gemacht.
Mein großer (3 1/2) fummelt da gerade dran rum, der wollte direkt auspacken. [emoji23]
Erklär dem mal, dass es zu kalt ist. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Für Frauchen schon ein Weihnachtsgeschenk gekauft: :b

"Koffer, mit versenktem TSA-Schloss; 4 Doppelrollen-Räder; Material: Polycarbonat (Makrolon von Bayer); Arretierbares Leichtgestänge; Innenaufteilung mit RV, Gurten und Gitternetzabtrennung (Innenfutter abwaschbar)"

Finde das Design von Harald Glööckler geil....:t und der Koffer wird uns auf dem Band im Airport ins Auge stechen und nicht mehr zu Verwechsungen führen. :X:d

Ps.: meine Frau und ich, sind von Harald Glööckler als Person und als Designer begeistert. Aber bitte keine Diskussionen um die Person. Wir finden ihn klasse. (und den Koffer ebenfalls) :t
.
Gloeoeckler-by-Steinmann-Tasche-Hartschalenkoffer57ab2c9961ffe_1000x1000_fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten