Z_Kiel
Fahrer
- Registriert
- 17 September 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin in die Runde! 
Ich lese und sülze hier schon seit ein paar Wochen mit, nun will ich doch endlich mal vernünftig "Tach" sagen. Ich lebe in Kiel und in meine Garage, welche gerade einmal 800 Meter vom Strand entfernt liegt, zog kürzlich ein Coupé aus 2007 ein. Mit meinen 35 Jahren habe ich mich langsam nach oben gearbeitet was das Thema Auto betrifft. Immer von der Vernunft besiegt wurden es nur geringe Leistungssteigerungen, dafür recht häufige Fahrzeugwechsel. Nach über 15 Jahren aufgeladener Motoren ist es wirklich eine tolle Erfahrung mal einen Reihensechszylinder zu bewegen! Der ZZZ stammt von einem Händler und ist aus meiner Sicht in einem erschreckend guten Zustand für das Alter! Der soll erhalten werden.
Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten... Der ZZZ war optisch und im Innenraum wirklich TOP-gepflegt, jedoch in einem schlechten Wartungszustand. Zu Beginn mussten sofort die Hydrolager getauscht werden. Dann folgten die Koppelstangen. Anschließend lieferten die Magnetventile eine Fehlermeldung, zum Glück schnell gemacht. Dann fiel mir ein leichtes Ruckeln in den unteren Drehzahlen auf- Zündkerzen erneuert. Jetzt läuft der Motor und das Auto so wie ich es mir vorstelle. Beim Kauf war dieses komische "1-Din Navi"-Gedöns verbaut. Was für eine Katastrophe im 21 Jahrhundert!
Es hielt ein optisch passender Reciever mit Bluetooth, USB und dem ganzen Schnickschnack Einzug. Der USB-Anschluss liegt nun in der Ablage in der Mittelkonsole, das Mikro konnte ich super an der A-Säule verstecken. In das Codieren per INPA hatte ich mich schnell eingelesen, erste Codierungen wie passendes Heimleuchten per Nebels anstatt Xenon waren schnell gemacht.
Gekauft habe ich das gute Stück mit M+S Bereifung auf der 17" original BMW-Felge...naja, für den ersten Winter absolut okay.
Demnächst steht umölen auf 0W 40 new life an, dabei evtl. Getriebeölwechsel.
Anliegend ein paar Bilder vom fischigen ZZZ... zum Frühjahr sollen natürlich entsprechende neue Schuhe drauf kommen...ach wird das eine Qual der Wahl...
Ich hoffe hier sind noch einige E86 oder E85 Jungs oder Mädels aus Schleswig-Holstein unterwegs!

Ich lese und sülze hier schon seit ein paar Wochen mit, nun will ich doch endlich mal vernünftig "Tach" sagen. Ich lebe in Kiel und in meine Garage, welche gerade einmal 800 Meter vom Strand entfernt liegt, zog kürzlich ein Coupé aus 2007 ein. Mit meinen 35 Jahren habe ich mich langsam nach oben gearbeitet was das Thema Auto betrifft. Immer von der Vernunft besiegt wurden es nur geringe Leistungssteigerungen, dafür recht häufige Fahrzeugwechsel. Nach über 15 Jahren aufgeladener Motoren ist es wirklich eine tolle Erfahrung mal einen Reihensechszylinder zu bewegen! Der ZZZ stammt von einem Händler und ist aus meiner Sicht in einem erschreckend guten Zustand für das Alter! Der soll erhalten werden.

Aber wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten... Der ZZZ war optisch und im Innenraum wirklich TOP-gepflegt, jedoch in einem schlechten Wartungszustand. Zu Beginn mussten sofort die Hydrolager getauscht werden. Dann folgten die Koppelstangen. Anschließend lieferten die Magnetventile eine Fehlermeldung, zum Glück schnell gemacht. Dann fiel mir ein leichtes Ruckeln in den unteren Drehzahlen auf- Zündkerzen erneuert. Jetzt läuft der Motor und das Auto so wie ich es mir vorstelle. Beim Kauf war dieses komische "1-Din Navi"-Gedöns verbaut. Was für eine Katastrophe im 21 Jahrhundert!

Gekauft habe ich das gute Stück mit M+S Bereifung auf der 17" original BMW-Felge...naja, für den ersten Winter absolut okay.

Demnächst steht umölen auf 0W 40 new life an, dabei evtl. Getriebeölwechsel.
Anliegend ein paar Bilder vom fischigen ZZZ... zum Frühjahr sollen natürlich entsprechende neue Schuhe drauf kommen...ach wird das eine Qual der Wahl...

Ich hoffe hier sind noch einige E86 oder E85 Jungs oder Mädels aus Schleswig-Holstein unterwegs!
