Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal einen Tipp für einen Versicherungswechsel geben. Für mein Z3QP zahle ich als Klassiker bei der OCC für 7 Monate mit VK500/TK150 nur noch 192 EUR (anstatt 400 EUR) für den besagten Saisonzeitraum. Ein Nachteil ist der genrelle fehlende Versicherungsschutz für Fahrten auf der Rennstrecke wie z.B. der Nordschleife. Ich habe mein QP mit einem Wert von 12k angegeben. Diese würde ich bei einem Totalschaden auch ausbezahlt bekommen. Bisher war ich beim HDI und die zahlen nur den Wiederbeschaffungswert, was vor 2 Jahren ca. 6-7t EUR gewesen wären. 12k passt doch, oder? Mein QP hat aktuell 124tkm gelaufen und ist technisch top, hat optisch kleinere Macken. Was aber wahrscheinlich auch nur mir auffällt. Folgende Bedingen hat die OCC jedoch:

https://www.occ.eu/home
ich wollte Euch mal einen Tipp für einen Versicherungswechsel geben. Für mein Z3QP zahle ich als Klassiker bei der OCC für 7 Monate mit VK500/TK150 nur noch 192 EUR (anstatt 400 EUR) für den besagten Saisonzeitraum. Ein Nachteil ist der genrelle fehlende Versicherungsschutz für Fahrten auf der Rennstrecke wie z.B. der Nordschleife. Ich habe mein QP mit einem Wert von 12k angegeben. Diese würde ich bei einem Totalschaden auch ausbezahlt bekommen. Bisher war ich beim HDI und die zahlen nur den Wiederbeschaffungswert, was vor 2 Jahren ca. 6-7t EUR gewesen wären. 12k passt doch, oder? Mein QP hat aktuell 124tkm gelaufen und ist technisch top, hat optisch kleinere Macken. Was aber wahrscheinlich auch nur mir auffällt. Folgende Bedingen hat die OCC jedoch:
- Das Fahrzeug unterliegt keiner Alltagsnutzung.
- Die jährliche Fahrleistung beträgt maximal 10.000 km.
- Es ist ein Alltags-Pkw vorhanden (Firmen-Pkw möglich).
- Guter Zustand des Fahrzeugs (keine bekannten technischen Mängel und Unfallschäden, weitestgehend original).
- Gesicherte Unterbringung (z.B. Garage/Carport/Tief- und Sammelgarage).
- Alle Fahrer sind mindestens 23 Jahre alt, bei Premium Cars mindestens 30 Jahre).
- Metropolregelung: Es ist kein Alltags-Pkw vorhanden, der Hauptwohnsitz befindet sich jedoch in einer Stadt mit einer Einwohnerzahl von über 250.000 oder in der Metropolregion Ruhrgebiet. Die Fahrleistung wird von OCC alljährlich erfragt. Notwendig ist hierfür der Nachweis einer Mitgliedschaft bei einem Carsharing-Unternehmen oder ein ÖPNV-Jahresticket. Nicht gültig sind Monatskarten oder zeitlich eingeschränkte Tickets, die die üblichen täglichen Fahrten am Morgen und Abend zur Arbeitsstelle ausschließen. (Newtimer und Premium Cars sind von der Metropolregelung ausgeschlossen).

https://www.occ.eu/home
us