Alternative zum Z3-QP?

A

Andreazzz

Guest
Ich durfte ein geiles Auto fahren und das war ein echtes Erlebnis, aber mein Traum geht definitiv mit mir in Rente!
Geheiratet hat übrigens mein Bruder, nicht ich.
Den "Hochzeitsexpress" mussten wir auch wieder abgeben.
Immerhin hat auch das Blumenhaus den Werbeeffekt erkannt... hier die Werbeanzeige in der heimischen Zeitung:

;)

Ja, sorry, es klappt nicht!
Aber der R8 kommt ohnehin nicht für mich in Frage...

Ist auch definitiv keine Alternative zum Z3 QP !
Sorry, aber besonders ist das Ding von Form und Gestaltung auf keinen Fall.
Klare Formensprache hat er, ist auch definitiv nicht hässlich, aber .... sieht halt aus wie ein Audi. :p :P

Von der Form her gibt es doch den Ferrari FF. Was den Fahrspass angeht, gibt es Alternativen, bei der Optik leider nicht.

Also für mich ist klar,ich werde das QP zwar nicht verkaufen aber wenn es von mir geht,aus welchem Grund auch immer,werde ich mir definitiv nicht noch eins kaufen. Die Preise die für gute QPs aufgerufen werden finde ich zu hoch,da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr zumal ich weiß,dass ich in alte BMWs erst mal wieder zusätzlich eine Menge Geld reinstecke bis sie laufen wie ich mir das vorstelle(mache ich grade wieder mit dem E46 Cabrio durch;)).
Wenn ich mir nochmal einen sportlichen Zweisitzer kaufe wird es der hier. Hat zwar keinen 6ender und etwas zu wenig Leistung aber Form und Konzept machen mich an.
ImageUploadedByzroadster.com1479121756.096212.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1479121768.898053.jpg

Du weißt aber dass der mx-5 auf dem Bild sogar ein besseres Leistungsgewicht als das z3 Coupe hat? Daher würde ich die Aussage über die Leistung nochmal überdenken.

Du weißt aber dass der mx-5 auf dem Bild sogar ein besseres Leistungsgewicht als das z3 Coupe hat? Daher würde ich die Aussage über die Leistung nochmal überdenken.
Das mag,was das Verhältnis PS/Gewicht angeht knapp stimmen,für mich(und das Fahrgefühl)wichtiger ist aber das Verhältnis Drehmoment/Gewicht und da ist das QP schon auf dem Papier vorne,in der Realität eher noch mehr da mein QP ordentlich nach oben streut(Vmax Navi 240=Begrenzer). Der MX5 wird in der Beschleunig ähnlich sein,aber das "fette Motorgefühl" und den lässigen Durchzug aus dem Drehzahlkeller kann er(leider)nicht bieten.

Also für mich ist klar,ich werde das QP zwar nicht verkaufen aber wenn es von mir geht,aus welchem Grund auch immer,werde ich mir definitiv nicht noch eins kaufen. Die Preise die für gute QPs aufgerufen werden finde ich zu hoch,da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr zumal ich weiß,dass ich in alte BMWs erst mal wieder zusätzlich eine Menge Geld reinstecke bis sie laufen wie ich mir das vorstelle(mache ich grade wieder mit dem E46 Cabrio durch;)).
Wenn ich mir nochmal einen sportlichen Zweisitzer kaufe wird es der hier. Hat zwar keinen 6ender und etwas zu wenig Leistung aber Form und Konzept machen mich an.
Anhang anzeigen 249592
Anhang anzeigen 249593

Hat mein Vater vorbestellt. Ich bin gespannt :)

Ich fand die MX3 Modelle schon immer schön aber da fehlt einfach ein Topmodell. Wie z.B. ein Mazda 3 MPS. Schöne Turbomaschine mit Potential nach oben.

Das mag,was das Verhältnis PS/Gewicht angeht knapp stimmen,für mich(und das Fahrgefühl)wichtiger ist aber das Verhältnis Drehmoment/Gewicht und da ist das QP schon auf dem Papier vorne,in der Realität eher noch mehr da mein QP ordentlich nach oben streut(Vmax Navi 240=Begrenzer). Der MX5 wird in der Beschleunig ähnlich sein,aber das "fette Motorgefühl" und den lässigen Durchzug aus dem Drehzahlkeller kann er(leider)nicht bieten.

Naja, du redest vom 2.8 als hätte der ne Bärenkraft. 190ps sind jetzt nicht die Welt und die meisten kleinwagen haben durch Turbos mittlerweile mehr Drehmoment. Ein 320d lässt dich stehen. Ich fand den 2.8er jetzt auch etwas zäh ehrlich gesagt. Wir wollen mal den Ball flachhalten der 2.8er ist auch kein V8 etc ;)

Andere Frage, bist du den MX-5 schon gefahren?

Naja, du redest vom 2.8 als hätte der ne Bärenkraft. 190ps sind jetzt nicht die Welt und die meisten kleinwagen haben durch Turbos mittlerweile mehr Drehmoment. Ein 320d lässt dich stehen. Ich fand den 2.8er jetzt auch etwas zäh ehrlich gesagt. Wir wollen mal den Ball flachhalten der 2.8er ist auch kein V8 etc ;)

Je nachdem was du so gewohnt ist. Ich finde ein 2,8er trotzdem schnell. Außerdem wer möchte ein Frontkratzer mit einem Turbomotor fahren? Mehr Fahrspaß bietet das Z3QP und die 0,3sec die sehr Kleinwagen schneller auf 100 ist? Geschenkt. Und ein aktueller 320d braucht 7,4sec bzw. 7,6sec als HS bis 100. Ein 2,8er Z3QP benötigt 7,1 sec bis 100. Wer lässt hier jetzt wen stehen. ;) Das Z3QP ist schön leicht und wendig, aber das wirst du ja bereits wissen. :)

Der neue MX5 soll angeblich nur 1000 Kilo wiegen. Das ist natürlich eine Ansage. :)

Ich weiß nicht was für eine Disskussion du hier vom Zaun brechen möchtest,aber egal was es ist,ich habe keinen Bock drauf.

Anhang anzeigen 249592
Anhang anzeigen 249593
Mir gefällt der (mittlerweile) auch sehr gut !! Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Ach ich finde, dass es bei einem Auto sooo sehr drauf ankommt, wie sich die Beschleunigung und das Fahrzeug dabei anfühlen. Wenn ich auf dem Papier 2 Sekunden schneller bin, es sich aber nicht so anfühlt bringt mir das gar nichts.
Ich war auf der Nordschleife im M5 2 tonnen Bomber mit 500+ PS unterwegs und danach im Boxters S von einem Freund und die Fahrt im Boxter war tausendmal spaßiger, obwohl wesentlich langsamer ;)
Mein 330i ist auf dem Papier auch schneller als mein Turnschuh, aber im QP macht das Beschleunigen einfach viel mehr Spass. Obs 5 oder 9 Sekunden sind ist mir dabei egal. Die Gänge voll auszudrehen und den R6 Röhren zu hören
würde ich gegen keinen 3 Liter Biturbo Diesel tauschen wollen und selbst wenn der 5 Sekunden früher auf 100 ist.
Nach sechs Jahren QP muss ich sagen, dass mir die Leistung immer noch reicht und mir immer wieder Spass macht. Und es bewahrt einem doch auch den Führerschein, wenn man aus der Ortschaft rausbeschleunigt und länger Spass an
der Drehzahl haben kann, bis man die 100-120 erreicht ;)
Ein Kumpel hat mich mal mit seiner Corvette Z07 fahren lassen und für mich ist das einfach zu viel Leistung. Da beschleunigt man mal kurz und ist gleich auf 180 auf der Landstraße. Davon hab zumindest ich persönlich nix.
Da muss man auf die Rennstrecke, wenn mans denn kann und will.

Insofern finde ich den Mazda mit ca. 1Tonne und der Leistung die er hat OK, wenn er dann einfach Spass macht. Und 2.0 Liter Sauger ist ja vom Hubraum noch OK. Mir lieber als der 1.4 Turbo im Fiat.
Ich will DREHEN !!!!!!

Ein Abarth ode 124 Spider , finde ich so schlecht nicht, auch wenns turbos sind , aber da ist halt mehr luft nach oben als beim MX 5 sauger ..........
Ich möchte keine anderen Autos als meine gebauten E 36 + E36 / 7 :thumbsup::ninja: da mag ich sie zu sehr:weg_po
ich bin von einem guten kumpel mal ein 997 cabrio gefahren das war nett, seinen GT3 hatte ich auch mal bewegt allerdings hatte er die Ohren sessel in small drinne und ich bin nicht small , da war das erlebniss getrübt von enge .
Interessieren würden mich Alfa 8 c , 4 c , lotus exige, (1er M )
BMW baut ja nur noch autos mit M über 1500 kg das möchte ich nicht , dann wäre ich eher am neuen Mustang Shelby 350 GT R interessiert , da weiss ich das er schwer ist, aber halt auch was ganz besonderes mit dem flat plane V8 und Schalt getriebe und in der R version carbon räder serie :whistle:

Mögen Blitze auf mich niederregnen, aber bei mir wird leider der Tag kommen, an dem das QP gegen ein JCW Mini getauscht wird:X:X

Ansonsten ist für mich das zzz QP alternativlos. GT86 geht vllt noch in die selbe Richtung, aber weiß nicht ob das der große wurf wäre...

Oh ZQP gegen Frontkratzer tauschen? [emoji33]

Hab letztens ein Video vom GT86 gesehen auf Landstraßen am Driften, das sah einfach so sahnig und einfach aus, dass der sich eigentlich nur gut fahren kann. Das hat schon Spaß beim zusehen gemacht. Sperre ist auch schon dabei, was will man mehr.

Übrigens wurde die Shooting Brake Version enthüllt. Da traut sich jemand wieder was!

Zurück
Oben Unten