Also für mich ist klar,ich werde das QP zwar nicht verkaufen aber wenn es von mir geht,aus welchem Grund auch immer,werde ich mir definitiv nicht noch eins kaufen. Die Preise die für gute QPs aufgerufen werden finde ich zu hoch,da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr zumal ich weiß,dass ich in alte BMWs erst mal wieder zusätzlich eine Menge Geld reinstecke bis sie laufen wie ich mir das vorstelle(mache ich grade wieder mit dem E46 Cabrio durch

).
Wenn ich mir nochmal einen sportlichen Zweisitzer kaufe wird es der hier. Hat zwar keinen 6ender und etwas zu wenig Leistung aber Form und Konzept machen mich an.
Anhang anzeigen 249592
Anhang anzeigen 249593
Mir gefällt der (mittlerweile) auch sehr gut !! Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
Naja, du redest vom 2.8 als hätte der ne Bärenkraft. 190ps sind jetzt nicht die Welt und die meisten kleinwagen haben durch Turbos mittlerweile mehr Drehmoment. Ein 320d lässt dich stehen. Ich fand den 2.8er jetzt auch etwas zäh ehrlich gesagt. Wir wollen mal den Ball flachhalten der 2.8er ist auch kein V8 etc
Ach ich finde, dass es bei einem Auto sooo sehr drauf ankommt, wie sich die Beschleunigung und das Fahrzeug dabei anfühlen. Wenn ich auf dem Papier 2 Sekunden schneller bin, es sich aber nicht so anfühlt bringt mir das gar nichts.
Ich war auf der Nordschleife im M5 2 tonnen Bomber mit 500+ PS unterwegs und danach im Boxters S von einem Freund und die Fahrt im Boxter war tausendmal spaßiger, obwohl wesentlich langsamer

Mein 330i ist auf dem Papier auch schneller als mein Turnschuh, aber im QP macht das Beschleunigen einfach viel mehr Spass. Obs 5 oder 9 Sekunden sind ist mir dabei egal. Die Gänge voll auszudrehen und den R6 Röhren zu hören
würde ich gegen keinen 3 Liter Biturbo Diesel tauschen wollen und selbst wenn der 5 Sekunden früher auf 100 ist.
Nach sechs Jahren QP muss ich sagen, dass mir die Leistung immer noch reicht und mir immer wieder Spass macht. Und es bewahrt einem doch auch den Führerschein, wenn man aus der Ortschaft rausbeschleunigt und länger Spass an
der Drehzahl haben kann, bis man die 100-120 erreicht

Ein Kumpel hat mich mal mit seiner Corvette Z07 fahren lassen und für mich ist das einfach zu viel Leistung. Da beschleunigt man mal kurz und ist gleich auf 180 auf der Landstraße. Davon hab zumindest ich persönlich nix.
Da muss man auf die Rennstrecke, wenn mans denn kann und will.
Insofern finde ich den Mazda mit ca. 1Tonne und der Leistung die er hat OK, wenn er dann einfach Spass macht. Und 2.0 Liter Sauger ist ja vom Hubraum noch OK. Mir lieber als der 1.4 Turbo im Fiat.
Ich will DREHEN !!!!!!