Alternative zum Z3-QP?

Übrigens wurde die Shooting Brake Version enthüllt. Da traut sich jemand wieder was!

Ich weiß nicht ob ich kotzen oder klatschen soll?!
Irgendwie gut aber irgendwie auch nicht. Muss ich mal Live sehen.

Ich meine ich habe es schon mal geschrieben aber ... wenns diese Kisten mit (für mich) ordentlichem Motor geben würde.
Ich bin damals eine 600er Hornet gefahren und mein Freund hatte eine 900er Hornet. ca. 95 vs. 109 PS.
Der Unterschied war der Stress den ich hatte. Der Kumpel ist gemütlich in höheren Gängen an den Autos vorbei und ich musste eben gefühlt 15 Gänge runterschalten.
Und meine Hornet war schon nicht langsam. Ich glaube so in gut 3 Sek 0-100.

Aus dem Alter bin ich einfach raus. Entweder Turbo/Kompressor oder eben Hubraum.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern die ich bisher gesehen hab ist das vom Aussehen her noch etwas hölzern, aber ich finde den Mut super, falls der in Serie gehen sollte. BMW traut sich sowas nicht mehr. Klar, die Verkaufszahlen der Coupes waren nicht sonderlich gut.

Die Einstufung ist echt heftig.

Beim besten Auto gehört aber eben noch das Fahrkönnen hinzu. Ich fand den M4 auch sehr einfach zu driften, ein Freund von mir ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen (auf einem abgesperrten Flugplatz).

Es ist aber auch nicht verwunderlich bei der Masse an Fronttrieblern und stark untersteuernd ausgelegten Fahrzeugen. Wenn dann jemand unbedarft in den GT86 steigt und der wedelt mit dem Heck siehts düster aus.

Ebenso einen Fall mitbekommen bei dem im Bekanntenkreis ein Golf GTI Fahrer sich einen BMW geliehen hat und meinte er kann gleich genauso ohne ESP um die Kurven, der Wagen ist im Graben gelandet [emoji28]

Wie ich GT86 shooting brake gehört hab, hab ich mich schon gefreut.
Jetzt wo ichs mal gegoogelt hab: Also ehrlich gesagt können sie sich die Heckscheibe schon sparen.
Macht doch einfach zu und besütckt das Ding hinten mit Kameras. Ist echt ein Witz ...

Weder zum Z3 noch zum Z4 QP gibt es eine bezahlbare Alternative [emoji19] nicht in dem Segment sportlicher Zweisitzer mit festem Dach und vernünftigem Motor unter 70K [emoji41] dann kommen so Dinge wie F-Type und darüber angesiedelt AMG GT... meine Meinung

Wenn ich mir nochmal einen sportlichen Zweisitzer kaufe wird es der hier. Hat zwar keinen 6ender und etwas zu wenig Leistung aber Form und Konzept machen mich an.
Der neue MX-5 gefällt mir richtig gut, schön abgespeckt und schnittig. Der Japaner kommt nicht so fett wie mancher Süddeutsche daher. Endlich mit einem richtigen Dach.

Vielleicht ein R6, wobei er mir als Roadster noch besser gefällt. Der Innenraum ist auch zum niederknien. Für mich eines der heißesten Designs momentan auf dem Design Markt, noch vor mx5.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich GT86 shooting brake gehört hab, hab ich mich schon gefreut.
Jetzt wo ichs mal gegoogelt hab: Also ehrlich gesagt können sie sich die Heckscheibe schon sparen.
Macht doch einfach zu und besütckt das Ding hinten mit Kameras. Ist echt ein Witz ...

Also ich muss sagen das beim Z3/Z4 Coupe auch am Anfang nicht die Schönheit gesiegt hat.
Erst live und nach einiger Zeit erkannte man das geniale Design.

So bestimmt auch beim Toyota

Bei dem ganzen Gerede hier dachte ich mir, willste ma selbst erfahren. Hab am Samstag eine Probefahrt im GT86, einfach aus Interesse. :whistle:

Es wird dir gefallen ...
Leichtfüßig und fährt um die Kurven wie an einer Schnur gezogen
Kannst den Motor schön hochdrehen und mit den Drehzahlen spielen.
Wenn Automatik wirst du sehen das die Schaltwippen perfekt funktionieren und manuell wirklich manuell ist.
Gibt kein Zwangs- hoch /runter schalten.

Ich bin mal gespannt, viel geredet und gehört, wird einfach Zeit selbst zu probieren. :) :-)

Zurück
Oben Unten