Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Für meine zweite Schottlandtour mit dem Zetti:

51wiqcLO6wL._SX370_BO1,204,203,200_.jpg

gefällt, was zahlt man denn für solch eine Lackierung?
gute 3.000€ ohne jegliche Arbeiten, also Teile wie Front/Heck etc. abzubauen. Wenn man noch eine saubere Lackierung haben möchte und der Lacker an alle Stellen gut hinkommen soll, muss leider im Heckbereich einiges an Neu-Teile investiert werden, hier und da auch ein paar neue Gummis. Auf Wunsch kann Dir da gerne die Teileliste zukommen lassen.
Wenn die Türen aufgemacht werden, ist natürlich auch hier alles sauber lackiert worden.
Da kommt also je nach Eigenleistung nochmal ein paar Scheine zusammen.

Ich hatte ja vorher Frozen Grey als Folie und der Umstieg auf Frozen Syberian Blue hätte auch mit 2600€ zu Buche geschlagen. Wobei hier noch Übernachtungskosten etc. dazugekommen wären. Gerade die Folierung der Spiegel hat das letzte Mal einige Nachbesserungen nach sich gezogen. Wenn der Folierer dann nicht gerade um die Ecke wohnt.

Bei Fragen, Fragen :)

danke für die Info, etwas muss ich wohl tun, entweder meinen 13 Jahre alten Zetti aufbereiten/aufhübschen oder gleich einen neueren mit mehr Leistung kaufen.

Cool. Erinnert mich an den Z von @XRobsX. Wobei der vielleicht etwas heller ist.
das Täuscht total, je nach Lichteinfall von absolut Hell bis tiefen Blau. Muss man echt Live sehen, da ja bei den Monitoren heutzutage die Bildqualität auch völlig unterschiedliche Ergebnisse präsentieren.
Ich hab mich für den Lack entschieden anhand eines kleine Blättchens was der Lacker vorbereitet hat und da war ich eigentlich erst mal verunsichert ob ich das haben will. :whistle:
Doch jetzt, weiß ich... zum Glück richtig entschieden zu haben :b

danke für die Info, etwas muss ich wohl tun, entweder meinen 13 Jahre alten Zetti aufbereiten/aufhübschen oder gleich einen neueren mit mehr Leistung kaufen.
bei mir hat es sich alleine schon deswegen gelohnt, weil der rechte Kotflügel von Rost &: befallen (10 Jahre) war. Mein Saphir Schwarz war zwar OK, aber doch nicht mehr so dolle...

Rost, interessant. Du hast einen Facelift oder? Kannst du zum Rost noch genauer was sagen, könnte auch für andere interessant sein.
wir haben jetzt ein bisschen Forschung betrieben und dabei festgestellt, daß der Kotflügel bereits einmal nachlackiert wurde. Dies wurde weder beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe, noch bei BMW, die ja im Erstbesitz waren, Protokolliert. Rost war am Radlauf.
Jedenfalls wurde der Kotflügel anstandslos getauscht. Die Services wurden in den letzten Jahren nicht beim BMW Händler durchgeführt, ist vielleicht wichtig für den ein oder anderen zu Wissen.

Zurück
Oben Unten