Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

...
Ich habe ja keine Ahnung von den Sternen: ist das wirklich so dass man da keine Chance hat? Kann man da was codieren lassen oder so?

Bei manchen Mercedes-Modellen lässt es sich über zig Untermenüs im BC deaktivieren. Allerdings sucht man da Ewigkeiten und es kann sein, dass es immer noch nicht vollends deaktiviert ist bzw. nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Andere Modelle kann man über Umwege (Sicherung ziehen oder etwas am Kombiinstrument manipulieren) dazu überreden, dass man doch lieber selbst über Wohl und Wehe entscheiden möchte.

Witzig ist es bei SUV-Modellen (allerdings div. Hersteller). Da schaltet das ESP bei Überschlagsgefahr kurzerhand das ABS aus.

Schon wieder ein VW... diesmal mit so nem zusammengeschusterten Doppel-V8, weil nix anderes da war. Dass man dann noch die Hässlichkeit des Multipla mit der Formensprache des Ulysse kombiniert hat und das Design der Felgen von MAM kopiert.. . VW halt

Muss man bei dem teil nicht alle 2500km zu ölservice?
Und da darf man doch nur spezialreifen im 5stelligen Kostenbereich fahren oder?
:j:roflmao::eek: :o:whistle:

Die können es halt nicht besser bei VW :) :-)
Was ich tatsächlich bewundere (ganz ohne Scheiß) das ist wie sie es schaffen Kunden zu halten.
Aktuell sucht ein Bekannter einen Pickup (nachdem ich ihm erklärt habe dass kein anderes Auto für ihn in Frage kommt :-) ). Da kommt man vom Navara zu L200, zum Ranger und irgendwann auch mal zum Amarok. Vergleicht man dann mal die Preise haut es einem die Plomben raus! Der VW kostet locker 10000 Euro mehr und was kann er dafür? Dennoch wird er gekauft wie blöd! Der Service... ich habe noch nie jemanden positiv darüber reden hören... Garantieleistungen, Kullanz usw. aber die Leute kaufen es wieder und wieder und wieder. Trotz all der Verarsche, der Abzockerei usw. Wieder und wieder und wieder.
Ein Arbeitskollege meinte mal: Mein Golf war zwar Scheiße aber ich hab jetzt nach etwas Recherche wieder einen bestellt, die anderen sind bestimmt auch nicht besser... JA KLAR!

DAFÜR (und nur dafür) GANZ GROßEN RESPEKT AN VW!

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1483561135.693202.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1483561201.126401.jpg

Tolles Auto! Ich habe auch lange davor gestanden und es bewundert :)
Ich habe dort übrigens erfahren, dass Bugatti seine Käufer selbst auswählt. Sprich, ich möchte einen neuen Bugatti kaufen und werden persönlich eingeladen, um zu schauen, ob ich in deren Käuferprofil passe oder auch nicht (unabhängig von Bonität und Status)

Ich kann Cheffes "hass" gegenüber VW verstehen und teile ihn auch z.T. (Downsizing-Teufel, Lemminge, 4 Zyl Porsche, übe), allerdings sind die Autostadt oder das VW Forum nett anzusehen und definitiv mal einen Trip wert [emoji6]

@Sven
Zu deinem letzten Kommentar:
So ist unsere Gesellschaft mit der Zeit leider geworden... dieses stumpfe "Och... wenn soooo viele einen Golf fahren, dann muss der ja richtig gut sein!?" Mir fehlt da leider absolut das Verständnis dafür, dass man sich dabei nicht komisch vorkommt, wenn gefühlt jedes 4. Auto auf deutschen Straßen "mein" Auto ist.
Aber wir sind hier ja alle etwas anders getrimmt, sonst würden wir keinen Z fahren :)
Noch ein letztes Wort zum Thema:
Ich habe hier vor einigen Wochen einen tollen Spruch gelesen... "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!" Finde ich klasse!! :)

Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion los treten, lediglich das Foto posten, weil man (ich zumindest) so ein Auto nicht jeden Tag sieht.
Dazu noch in dieser "Farbe" und so platziert.

Zum Thema VW abschliessend von meiner Seite sei gesagt:
bin den Golf 1 GTI, Golf 2 GTI, Golf 3 GTI, Golf 5 GTI, Golf 6 GTI, Golf 6R gefahren und hatte mit keinem dieser Autos außerplanmäßige Reparaturen bzw. Ärger.
Das mag Zufall gewesen sein, ich weiß es nicht.

Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion los treten, lediglich das Foto posten, weil man (ich zumindest) so ein Auto nicht jeden Tag sieht.
Dazu noch in dieser "Farbe" und so platziert.

Zum Thema VW abschliessend von meiner Seite sei gesagt:
bin den Golf 1 GTI, Golf 2 GTI, Golf 3 GTI, Golf 5 GTI, Golf 6 GTI, Golf 6R gefahren und hatte mit keinem dieser Autos außerplanmäßige Reparaturen bzw. Ärger.
Das mag Zufall gewesen sein, ich weiß es nicht.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen ;) sind halt alle a bissle gaga hier :D

ohne jetzt das Aufregerthema hochzustilisieren.
Wir haben (wie bekannt) einen Golf und einen "baugleichen" A3. Der A3 ist mein ehemaliger Firmenwagen, konnte ich günstig erwerben, meine Frau wollte dann auch einen Allrad, nachdem sie mit meinem "quattro" mehrmals bei Winterlichen Verhältnissen zur Arbeit gefahren ist . Sie muss morgens um 6 raus, da ist oft noch nicht geräumt, war für mich nachvollziehbar. Leider ist die Auswahl bei kompakten gering, Suzuki Swift und SX4 wurden getestet und sind durchgefallen. Subaru-zu gross. SUV z.b. Kia -zu hoher Verbrauch. Eigentlich wollte sie keinen VW, aber. ... er wurde es dann doch. Was Garantie, Kulanz, Service ect. betrifft kann ich Cheffe123 nur beipflichten. Was jetzt aktuell läuft ist verarsche hoch 3. Letzte Woche beim Software update gewesen, Motor läuft aber was den Verbrauch betrifft, scheint der um 0,2 Liter hochgegangen zu sein, wir messen noch. Ich will jetzt nicht als kleinkrämer und Erbsenzähler ;) rüber kommen (von wegen 0,2 Liter :() aber der Wagen verbraucht ja eh mehr als angegeben und und bei einer Fahrstrecke von 100 km pro tag sind das 4 Liter im Monat usw. - es summiert sich. Auf meine vorabfragen bei VW zu eventuellen Veränderungen diesbezüglich gibt es keine schriftlichen Aussagen, die Hotline verweist an die Werkstatt, die Werkstatt weiss von nichts (Stichwort: Verjährungeinrede :mad:). Für die Organisation ist der Kunde verantwortlich usw. Natürlich steht in dem Schreiben "kein höherer Verbrauch, keine leistungeinbusse" - aber kein Wort über die Beweispflicht. Wir haben jetzt immer Fotos von den Bordcomputern gemacht :j. Falls jetzt ein Motor Problem auftaucht - wer ist nachweispflichtig das eben dieses nicht mit dem Softwareupdate zusammenhängt? usw. ...
Anstatt seinen Managern der A... zu vergolden, hätte VW jedem Betroffenen wenigstens eine Aufwandsentschädigung anbieten sollen. Irgendeine Kundenfreundliche Regelung wäre schön gewesen. Wir fahren unsere T-Cars jetzt bis diese auseinanderfallen, die sehen keine VW-Werkstatt mehr von innen und danach gibt's irgendwas anderes.

Bin ganz entspannt, hier der Schmetterling

Anhang anzeigen 254205
hab zwar keinen Schmetterling.... aber seit gestern auch wieder etwas mehr Farbe auf der Haut :D, läuft :sneaky:. Sch... an einigen Stellen echt schmerzhaft :confused: ;) und noch einiges vor dieses Jahr :w. Glücklicherweise genug Termine gemacht, mein Künstler ist für dieses Jahr ausgebucht :b .

Zurück
Oben Unten