Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

...
Ich habe ja keine Ahnung von den Sternen: ist das wirklich so dass man da keine Chance hat? Kann man da was codieren lassen oder so?

Bei manchen Mercedes-Modellen lässt es sich über zig Untermenüs im BC deaktivieren. Allerdings sucht man da Ewigkeiten und es kann sein, dass es immer noch nicht vollends deaktiviert ist bzw. nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.
Andere Modelle kann man über Umwege (Sicherung ziehen oder etwas am Kombiinstrument manipulieren) dazu überreden, dass man doch lieber selbst über Wohl und Wehe entscheiden möchte.

Witzig ist es bei SUV-Modellen (allerdings div. Hersteller). Da schaltet das ESP bei Überschlagsgefahr kurzerhand das ABS aus.

Schon wieder ein VW... diesmal mit so nem zusammengeschusterten Doppel-V8, weil nix anderes da war. Dass man dann noch die Hässlichkeit des Multipla mit der Formensprache des Ulysse kombiniert hat und das Design der Felgen von MAM kopiert.. . VW halt

Muss man bei dem teil nicht alle 2500km zu ölservice?
Und da darf man doch nur spezialreifen im 5stelligen Kostenbereich fahren oder?
:j:roflmao::eek: :o:whistle:

Die können es halt nicht besser bei VW :) :-)
Was ich tatsächlich bewundere (ganz ohne Scheiß) das ist wie sie es schaffen Kunden zu halten.
Aktuell sucht ein Bekannter einen Pickup (nachdem ich ihm erklärt habe dass kein anderes Auto für ihn in Frage kommt :-) ). Da kommt man vom Navara zu L200, zum Ranger und irgendwann auch mal zum Amarok. Vergleicht man dann mal die Preise haut es einem die Plomben raus! Der VW kostet locker 10000 Euro mehr und was kann er dafür? Dennoch wird er gekauft wie blöd! Der Service... ich habe noch nie jemanden positiv darüber reden hören... Garantieleistungen, Kullanz usw. aber die Leute kaufen es wieder und wieder und wieder. Trotz all der Verarsche, der Abzockerei usw. Wieder und wieder und wieder.