Der neue BMW Z5 ....

Es hält sich der Erklärungsversuch, dass die Sache mit dem Tankstutzen aus der Zeit stammt, in der das Tankstellennetz dünn war, Tankuhren nicht üblich und daher öfter mal unterwegs zum Reservekanister gegriffen wurde. Da ist es sicherer, wenn man das vom Straßenrand aus erledigen kann. Also bei Rechtsverkehr Betankung rechts, Linksverkehr (u.a. GB, Japan) links. Leichteres Aussteigen an der Tanksäule wird auch genannt. Dass bei amerikanischen Autos meist ebenfalls links getankt wird, stört die schöne Theorie, aber ist ja auch mehr Platz und die Tankstellen sind großzüger gestaltet. Liebe der Kolonialisten zum alten Mutterland wird kaum dahinter stecken. Ich vermute eher reine Willkür früher Designer, die dann schlicht zur Gewohnheit wurde. :) :-)

Linkslenker Tankstutzen rechts, Rechtslenker Tankstutzen links, wegen einfacherem Aussteigen, ausgenommen einige Mercedes Modelle :D, sind ja alles junge , sportliche Fahrer;).

Render hin...Render her....das gefällt...

attachment.php
So würde der mir schon gefallen, aber...
...für meinen Informationsstand ist die Haube zu sehr "roadsterlike"...
...der Fahrer soll scheinbar deutlich mehr in der Mitte sitzen, der Motorraum soll kürzer werden, naja...

...ne funktionierende Glaskugel sollte man haben... [emoji28]

Gruß Hannes

@Big AL
Völlig richtig, manche Zeitgenossen muss man immer wieder mal dran erinnern, die Taste "Abstraktion EIN" zu drücken ;-)

Das blaue Rendering ist doch auf den ersten Blick als Produkt eines Nicht-Designers zu erkennen anhand der unverhohlenen Fantasielosigkeit, mit der die aktuelle allgemeine BMW-Frontgestaltung mir dem E89-Vorderwagen kombiniert wurde. Da fällt den BMW Designern schon etwas mehr ein, soviel ist sicher.

Ich frage mich eigentlich grundsätzlich nach der Relevanz von Renderings und kann dieser Ansicht nur zustimmen:
Wollen wir eigentlich wieder anfangen jedes noch so schwachsinnige Rendering zu kommentieren?
Tod dem Rendering, solange derartiger Unsinn damit produziert wird! ;-)

Wie bei anderen Kriterien ist auch beim Design niemand gezwungen, Ansprüche zu stellen. Bescheidenheit wirkt oftmals ja gerade sympathisch...

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr so wie beim Golf? Verkauft sich ja auch besser.....:D
...du musst schon genau lesen:
Ich weiß, dass die Schnauze kürzer wird... [emoji6]

...war für mich einer der Gründe, nicht auf den neuen Zett zu warten und den GTS zu kaufen...
...der hat wenigstens einen Motor der den Platz unter der lange Schnauze ausfüllt... [emoji41]

Gruß Hannes

Zurück
Oben Unten