GoPro Karma

Für die Drohnennutzer dürfte interessant sein, dass Dobrindt nun doch nicht zB den Verbänden folgen will. Auch wenn Ursula Gertruds Ministerium vorgeschoben wird.

BMVI
Pro Modellflug

Das trifft zwar "nur" Flüge außerhalb von Modellflugplätzen, mitunter aber die meisten Drohnennutzer. So soll allen unter 14-jährigen zB das Fliegen außerhalb eines Modellflugplatzes nicht mehr möglich sein.

Trotz Bestellung am 2.10. direkt bei dji ist die mavic combo erst heute bei mir angekommen. Zum Glück noch rechtzeitig zum Urlaub. Sieht wirklich wertig aus, fliegen kann ich allerdings erst am Wochenende.

Auch wenn ich mit jetzt selbst zitiere :D

Hier mal meine ersten Aufnahmen aus dem Urlaub. Also ich habe noch keinen negativen Punkt an dem Mavic gefunden. Ich hab mit den Fokus auf eine Taste gelegt und die wird ab und an mal gedrück, geht super so.
Das Ding ist mit Akkus und Fernbedienung wie eine Spiegelreflex und diese Mobilität ist der Wahnsinn, wenn man immer nen Phantom rumschleppen mußte als handgepäck im Urlaub.

sehr geil! Ich hab meine bisher zwei drei mal in der Luft gehabt, allerdings immer bei -10 bis -5 Grad. Da haben dann meine Finger schneller schlapp gemacht als der Akku. Jetzt wird das Wetter besser.

Bin heute auch meine Mavic zum 1. Mal geflogen und muss sagen, vergiss Yuneec, die Mavic kann echt alles besser. Ich bin echt begeistert, steht super stabil in der Luft und ist sehr präzise zu fliegen.

Klare Kaufempfehlung! [emoji106]

Bye bye Karma... Das Projekt wurde endgültig eingestellt, es gibt auch keinen Nachfolger. Der Rest auf dem Markt befindlicher Geräte wird wohl noch verscherbelt. Ein großer Misserfolg für GoPro, den sie auch bei den Kameras erleben könnten, günstige Chinesen und vor allem Sony können es heute schon in vielen Teilen besser.

Schade, ich mag GoPro.

Zurück
Oben Unten