GoPro Karma

Und, hast Du Dir den Livestream angesehen?
Ich war leider beruflich verhindert aber die neue DJI Drohne scheint ganz gut zu sein.
Ich werde mich gleich mal im Kopterforum schlau machen...

Ich konnte den Stream leider nicht sehen. Aber es gibt erste Reviews im Netz (youtube) die vielversprechend aussehen.

Features: da liegt die Mavic vorn!
Preislich: da ich schon eine Hero4 hab, die Karma.

Zumal ich mir bei ner Mavic noch einen extra Steadygrip kaufen müsste.

Schwierig! Aber die Features der Mavic überwiegen!

Da kann ich mir den großen Rucksack bei Flugreisen ja endlich sparen für meinen p3p [emoji3] sieht echt nach nem sehr ordentlichen Gesamtpaket aus.

Karma und Mavic sind nicht ohne Grund mehr als doppelt so teuer wie ein Breeze. Für gute Videos sind Copter mit stabilisierendem Gimbal unumgänglich.

Ich finde alle 3 Neuerscheinungen sehr interessant, mit unterschiedlichem Anwendungsprofil. Schwer wird es für die "alten" Geräte Yuneec H, oder Phantom 4.

Mal gespannt was der Markt und der rapide Preisverfall daraus machen. Wer der Sieger wird weiß man erst nach 2-3 Monaten Usererfahrungen.

Ich wollte eigentlich bei Gelegenheit mal den Breeze "mitnehmen", aber der Mavic ist ja wirklich interessant: Ebenfalls sehr kompakt, und sogar mit einer kleinen "Bastel-Fernbedienung". :t

Also alle Infos und ersten Reviews, die ich heute im Netz gefunden habe, sehen echt überzeugend aus. Diese Features der Gestensteuerung oder Kollisionsvermeidung sind natürlich eine klasse Spielerei bzw. machen den Umgang noch einfacher. Was mich einfach am meisten überzeugt ist die extrem kompakten Bauform für eine mit Gimbal stabilisierte Kameradrohne dieser Qualität. Ich hatte zunächst ein nicht so ruhiges Bild erwartet, da zum einen der Gimbal deutlich platzsparender konzipiert ist als bei den Phantoms und zum anderen eine kleinere bzw. leichtere Drohne immer windanfälliger ist.
Ab 10:20min sieht man aber, dass die Aufnahmen genauso smooth aussehen wie bei den Großen.
Ab mit dem Alten auf Ebay und es kann losgehen :)

Also alle Infos und ersten Reviews, die ich heute im Netz gefunden habe, sehen echt überzeugend aus. Diese Features der Gestensteuerung oder Kollisionsvermeidung sind natürlich eine klasse Spielerei bzw. machen den Umgang noch einfacher. Was mich einfach am meisten überzeugt ist die extrem kompakten Bauform für eine mit Gimbal stabilisierte Kameradrohne dieser Qualität. Ich hatte zunächst ein nicht so ruhiges Bild erwartet, da zum einen der Gimbal deutlich platzsparender konzipiert ist als bei den Phantoms und zum anderen eine kleinere bzw. leichtere Drohne immer windanfälliger ist.
Ab 10:20min sieht man aber, dass die Aufnahmen genauso smooth aussehen wie bei den Großen.
Ab mit dem Alten auf Ebay und es kann losgehen :)

Geiles Review! Gekauft!

Habe gerade mal die Videoqualität von Mavic Pro und der Phantom 4 verglichen, vom gleichen Blogger, da liegen ja Welten dazwischen... Ich war auch von der Mavic begeistert, aber jetzt ist die GoPro Karma wieder im Rennen. Warte mal ab was die nächsten Vergleiche zeigen, aber das was die Mavic an Videos macht kann ich mit der GoPro Hero 4 besser. Aber wie gesagt, der direkte Vergleich fehlt noch.

Habe gerade mal die Videoqualität von Mavic Pro und der Phantom 4 verglichen, vom gleichen Blogger, da liegen ja Welten dazwischen...

Man sollte dabei berücksichtigen das er den Fokus des MAVIC nicht korrekt justiert hatte beim Testvergleich.
Mit richtig justierten Fokus sieht die Welt wieder ganz anders aus!

Deshalb sagte ich ja abwarten.. Das war in dem Vergleich echt dünn. Ungeachtet dessen kommen bei weiterer Recherche viele zu dem gleichen Ergebnis, Mavic Videos sind weichgespült , bei weitem nicht so scharf, was wohl maßgeblich an dem kleineren Chip der Mavic liegt. Ich denke das ist auch so gewollt, sonst gäbe es ja keinen Grund mehr auf die P4 zu gehen. Bei allen anderen Disziplinen ist die Mavic flexibler.

Ist bei meinem Breeze nicht viel anders, Bilder können mithalten, die Videos zur GoPro sind mehr als bescheiden und nur eine Notlösung.

Das war in dem Vergleich echt dünn. Ungeachtet dessen kommen bei weiterer Recherche viele zu dem gleichen Ergebnis, Mavic Videos sind weichgespült , bei weitem nicht so scharf, was wohl maßgeblich an dem kleineren Chip der Mavic liegt. Ich denke das ist auch so gewollt, sonst gäbe es ja keinen Grund mehr auf die P4 zu gehen. Bei allen anderen Disziplinen ist die Mavic flexibler.

Es gibt inzwischen eine Menge Leute die nach der offiziellen Vorstellung des DJI MAVIC PRO Ihre PHANTOM Modelle auf ebay etc. zum Verkauf anbieten. [emoji6]

Hier noch ein Vergleichs-Video:

DJI Phantom 4 vs. DJI MAVIC PRO

Zurück
Oben Unten