23i Probefahrt

Also, ich würde meinen Zett nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stellen ;) Das wär etwas zu viel verlangt und kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand tut :) :-)

Aber zur Sache.
Bin von einem E85 3,0i auf einen E89 23i umgestiegen. Der Grund war, wollte ein neues Auto und die Optik hat mir sehr gefallen. Da der Kofferraum auch ausreichend für 11-12 CabrioTage ist, habe ich mir den 23i gekauft. In den vier Jahren war ich mehr als zufrieden und habe den 3,0i nicht eine Sekunde vermisst. Bis ich mit einigen 85-M und 35iS bei einer Tour in Italien mit gefahren bin. Da hat es mich gepackt und bin auf einen 35i umgestiegen. Auch diesen Schritt hab ich bis jetzt nicht bereut. Es stellt sich immer wieder die Frage, braucht man mehr PS ja oder nein? Es ist auf alle Fälle schön einige PS unter dem Hintern zu haben wenn einem zu mute ist ;) Da es nur ein Sommerauto ist spielt auch die hohe Steuer (noch) keine Rolle!!!

Hoffe, Dir jetzt etwas mehr Licht ins Dunkel gegeben zu haben :) :-)

PS ............... in Österreich reicht der 23i auf alle Fälle !!!

...ups, ich glaube, ich kenne diese "Italien-Gruppe" ziemlich gut, gell Häääbääät? :lipsrseal2
Nein, WIR sind NICHT SCHULD - Du brauchtest gegenüber der Regierung :K nur ein gutes Argument... :p :P:D

e85 ? OH GOTT
Der e89 sieht nicht nur viel viel Schicker aus, sondern ist auch ein echter Hingucker für viele andere.
Ich dachte eig. dass den e85 nur noch Leute fahren, die sich damals hals über Kopf in das Auto verliebt haben und nicht wechseln wollen/können. :)

e85 ? OH GOTT
Der e89 sieht nicht nur viel viel Schicker aus, sondern ist auch ein echter Hingucker für viele andere.
Ich dachte eig. dass den e85 nur noch Leute fahren, die sich damals hals über Kopf in das Auto verliebt haben und nicht wechseln wollen/können. :)
Gähn.... :5jugglez:
Selbst um nur zu provozieren war dieser Kommentar äusserst schwach...

ist keine Provokation.
Ist die pure Wahrheit.
Noch gestern war ich in ner Pizzeria und durfte mir Kommentare anhören wie: "Sehr schickes auto..zum glück haben Se nicht den Vorgänger"
:d:d
Achso - na wenn sogar der Pizzabäcker deine subjektive Wahrnehmung bestätigt! :t Auch wenn vermutlich nur ein Troll - aber zumindest ein Lustiger! :) :-)

e85 ? OH GOTT

Die fahren alle nur Ihre alten Zettis, weil sie sich keinen E89 leisten können ;)

e85 ? OH GOTT

Dem würde ich in jeder Hinsicht beiwohnen. :)

Dem würde ich in jeder Hinsicht beiwohnen. :)
Naja,egal ob E85 oder E89,ein 6zylinder sollte es schon sein um das legendäre "BMW Gefühl" nachvollziehen zu können. Über die Optik der Karosserie kann man streiten,über die Unterschiede zwischen einem 4zylinder und einem 6zylinder nicht.:M
Merke: Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in ein Uhrwerk!;)

e85 ? OH GOTT

ich finde zum beispiel der e89 ohne m paket sieht total langweilig aus, vor allem von hinten. die lichter hätten rund gehört meiner meinung nach. ein e85 vor allem der m sieht super aus!

ist keine Provokation.
Ist die pure Wahrheit.
Noch gestern war ich in ner Pizzeria und durfte mir Kommentare anhören wie: "Sehr schickes auto..zum glück haben Se nicht den Vorgänger"

Und die leute in der pizzeria werden so, spätestens wenn der z5 rauskommt, auch über deinen e 89 sprechen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
e85 ? OH GOTT

[emoji23][emoji23][emoji23] [emoji90]

e85 ? OH GOTT

Fehlt halt nur der richtige Motor bei deinem Koffer :whistle:

ich finde zum beispiel der e89 ohne m paket sieht total langweilig aus, vor allem von hinten. die lichter hätten rund gehört meiner meinung nach. ein e85 vor allem der m sieht super aus!

Und die leute in der pizzeria werden so, spätestens wenn der z5 rauskommt, auch über deinen e 89 sprechen ;-)

e85 gehört für mich in die Kategorie ALT & HÄSSLICH.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Wenn der Z5 raus kommt, verkaufe ich meinen und hole mir den. :thumbsup:

Design ist eine Geschmacksfrage. Nichtdestotrotz fand auch ich die Alleinregie von Chris Bangle im Entwurf der Bangle-Design-Ära.. (1999-2006) naja.. gewöhnungsbedürftig.

Ob 7er mit Kofferraum-Rucksack, 5er E6x, 6er, 3er E9x, oder Hängebauch-1er. Kein BMW-Modell konnte mich damals auch nur halbwegs optisch ansprechen. Dazu gehörte auch der E85. Den absoluten Vogel schoss der E90 3er und der 6er mit der total verkorksten Schnurrbart-Niere ab. Unerklärlich, wie solche Design-Katastrophen je vom Vorstand abgesegnet werden konnten.

Mit dem E70 X5 wendete sich dann 2007 endlich das Blatt und BMW lieferte wieder (mMn oder für die breite Masse) ästethische Modelle.

Ihr habt vielleicht Probleme...:) :-)

Statt den jüngeren, bzw. älteren " Bruder" zu mögen, hackt Ihr aufeinander rum.
Ich habe einen E85, den ich klasse finde und liebäugele mit einem E89, weil er halt neuer ist.

Auf jeden Fall ist mir dann der "Andere" dann lieber, als ein "Rentner-Roadster" aus Stuttgart,
der daran Schuld ist, dass der E89 so komisch um die Kurven fahren muss, wie er es tut...

...und die hässlicher Roadster heißen noch immer "TT" ;)

Design ist eine Geschmacksfrage. Nichtdestotrotz fand auch ich die Alleinregie von Chris Bangle im Entwurf der Bangle-Design-Ära.. (1999-2006) naja.. gewöhnungsbedürftig.

Ob 7er mit Kofferraum-Rucksack, 5er E6x, 6er, 3er E9x, oder Hängebauch-1er. Kein BMW-Modell konnte mich damals auch nur halbwegs optisch ansprechen. Dazu gehörte auch der E85. Den absoluten Vogel schoss der E90 3er und der 6er mit der total verkorksten Schnurrbart-Niere ab. Unerklärlich, wie solche Design-Katastrophen je vom Vorstand abgesegnet werden konnten.

Mit dem E70 X5 wendete sich dann 2007 endlich das Blatt und BMW lieferte wieder (mMn oder für die breite Masse) ästethische Modelle.

Hä?,E92 ist doch sehr geil und das 1er Coupé feier ich gradezu.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
ImageUploadedByzroadster.com1484349423.134179.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1484349435.490467.jpg

das hast du jetzt gesagt ! :D
Ich hab damit nur gemeint: "Was man liebt, gibt man nicht her, egal wie beschissen das Auto aussieht" :D

Ist doch alles prima. Jeder Topf findet seinen Deckel.
Ich fahre doch nicht so ein Auto, weil es anderen gefällt?

Jeder fährt oder kauft das, was ihm gefällt. Basta!
Meine Meinung jedenfalls.

Zurück
Oben Unten