Ich suche wieder ein.....Coupe

Vielen Dank.
Von meiner Seite aus nicht nötig. Farbe ist nicht meins, Schalter... Preis und Laufleistung passen da nicht, finde ich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Wäre der hier aus dem Forum Carbonschwarz gewesen....Ich hätte ihm am Telefon gekauft :-)

Hallo Naudi, bleib standhaft.
Und versteif Dich nicht auf die Farbe, im Gegenteil.

Aus dem E86-Einerlei der Betagten stechen mittlerweile nur noch "Senf"/Blau (Platz 3), Rot (Platz 2) und Grün (Platz 1) raus.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Sichtweise. Genährt freilich vom Angebot auf meinen Roten von einem Vermittler, der nie auf die Idee kommen würde, einen Carbonschwarzen anzukaufen.

Gleich gibt es Protest, weiß ich.

Klar: Schwarz ist Bad Boy, Schwarz ist Rock´n´Roll. Doch bei einem schwarzen E86-Gebrauchtwagen ist die Annahme nicht von der Hand zu weisen, dass ihn Bad Boys im Rock´n´Roll-Modus gefahren haben.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich seh wer alles Coupe's sucht :rolleyes:

bin ich froh, dass ich noch zur richtigen Zeit zugeschlagen habe.
In nem Jahr suchen ja alle die sich jetzt ein Z3 Coupe suchen dann auch noch ein Z4 Coupe. Dann ist der Markt voller Z3 Coupes und der Markt für Z4 Coupes ist leergefegt...

Den von @blkmax hätte ich auch genommen, den silbergrauen. Hätten wir uns mal vorher geeinigt, hättest Du meinen carbonschwarzen haben können und ich hätte Dir dafür meinen carbonschwarzen verkauft.
In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Suche @naudi

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Hier im Forum sind schon drei Leute. Es gibt ja genug Coupes ...Ist ja nicht so das es Deutschlandweit nur 10 Stück gibt. Gestern war einer drinn für 13900€ mit 95tkm. Schöner Ausstattung... Der war auch nach einem Tag weg. Mal gespannt ob er hier auftaucht. Wenn man in der Ausstattung flexibel ist sind einige Kaufbare am Markt. Wenn man hier im Forum ist hat man oft ne "Brille" auf. Gibt viele Leute die das Coupe nicht so schätzen wie wir. Für sie ist es einfach ein Auto. Mein erstes Coupe hat ne Mutti zum einkaufen gefahren. Wenn man sich vorstellt das BMW die Autos damals im leasing verramscht hat damit sie überhaupt weggehen ist die Entwicklung aber schon ziemlich gut. Denke der Preis wird trotzdem noch etwas fallen für die in weniger gutem Zustand und die vebastelten. Sieht man auch jetzt schon... Da stehen welche schon über 6 Monate zum Verkauf. Die wenig Km und original bleiben konstant oder steigen. Da gehen jetzt schon einige an Investoren.

Naja... Hier im Forum sind schon drei Leute. Es gibt ja genug Coupes ...Ist ja nicht so das es Deutschlandweit nur 10 Stück gibt. Gestern war einer drinn für 13900€ mit 95tkm. Schöner Ausstattung... Der war auch nach einem Tag weg. Mal gespannt ob er hier auftaucht. Wenn man in der Ausstattung flexibel ist sind einige Kaufbare am Markt. Wenn man hier im Forum ist hat man oft ne "Brille" auf. Gibt viele Leute die das Coupe nicht so schätzen wie wir. Für sie ist es einfach ein Auto. Mein erstes Coupe hat ne Mutti zum einkaufen gefahren. Wenn man sich vorstellt das BMW die Autos damals im leasing verramscht hat damit sie überhaupt weggehen ist die Entwicklung aber schon ziemlich gut. Denke der Preis wird trotzdem noch etwas fallen für die in weniger gutem Zustand und die vebastelten. Sieht man auch jetzt schon... Da stehen welche schon über 6 Monate zum Verkauf. Die wenig Km und original bleiben konstant oder steigen. Da gehen jetzt schon einige an Investoren.
Genug gibt es. Das stimmt. Aber nicht genug gute ;-)

Naja, aktuell gibt es 55 non M (mobile.de Deutschland) und da hat sich minimum ein e89 drunter gemogelt... :whistle:
von den 53 verbleibenden ;) ist einer farbig (Rot) aber sauteuer und ohne M Sitze... :confused:

Soviel zu "genug" corn also man muss schon Kompromisse eingehen...

ich beobachte den Markt seit knapp 3 Jahren. der rote für 24.90 00 steht seitdem drin, magere Ausstattung und teuer. der ist auch in einem Jahr noch zu haben. Die guten und "preiswerten" stehen nicht allzu lange, die heutigen Interessenten legen allemal Wert auf eine etwas bessere Ausstattung. Beispiel ist der Rubinschwarze mit Amarone neulich, auch hier Forum verabschiedet. Im Prinzip ist der Preis seitdem stabil. km- Leistung unter 50.000 dann kostet der über 20tsd. M-Sitze werden vergoldet - ohne eher mal günstig. Es werden immer wieder ein paar gute Auftauchen, aber das Angbot am Markt wird kleiner. Was jetzt unter "verbastelt" bezeichnet und mit "Original und Unfallfrei" gehypt wird - da wird es immer unterschiedliche Interessenten für geben. Wer jetzt sein Qp aufhübscht und sich dann doch eines Tages davon trennen will - der muss halt auf den einen speziellen Interessenten warten. Spannend finde ich die Entwicklung allemal.

2010 hatte ich meinen damaligen Z3 QP verkauft. Er war tiefer, hatte schöne Felgen und eine Eisenmann Auspuffanlage. Mir war wichtig bei diesen Modifikationen, daß nichts an der Karosserie manipuliert wird und die Dinge wieder zurück rüstbar sind. Das macht schon mal einiges aus. Aber stimmt schon, Originalität ist bei solchen Autos schon lieber gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
2010 hatte ich meinen damaligen Z3 QP verkauft. Er war tiefer, hatte schöne Felgen und eine Eisenmann Auspuffanlage. Mir war wichtig bei diesen Modifikationen, daß nichts an der Karosserie manipuliert wird und die Dinge wieder zurück rüstbar sind. Das macht schon mal einiges aus. Aber stimmt schon, Originalität ist bei solchen Autos schon lieber gesehen.
bremse umgebaut, Aero-verbaut, Diffusor kommt, diverse andere kleinigkeiten gebaut. Mache das wie es mir gefällt. Der Dampfer muss mir gefallen, danach die Sintflut. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch etwas gebastelte kaufen, vor zwei Jahren hab ich noch anders gedacht und auch anders gesucht. ;)

Mir war wichtig bei diesen Modifikationen, daß nichts an der Karosserie manipuliert wird und die Dinge wieder zurück rüstbar sind. Das macht schon mal einiges aus. Aber stimmt schon, Originalität ist bei solchen Autos schon lieber gesehen.

Jein [emoji6]

Verbastelt ist M-Front, Rieger Heck, Recaro Sitze, Motec Felgen, ein Mix aus 100 Welten, sowas wird schwierig und Bedarf einer bestimmten Klientel, bitte nicht falsch verstehen, meine ich nicht negativ. Nicht verbastelt ist andere BMW Räder, Aeropaket von BMW, BMW Diffusor und Spoiler, vernünftiges Fahrwerk usw., das ist dann Geschmacksache [emoji41] lass ich aber nicht als verbastelt durchgehen solange man sich aus dem BMW Regal bedient, Fahrwerk lass ich da mal raus da es da von BMW ja keine Option gibt...

bremse umgebaut, Aero-verbaut, Diffusor kommt, diverse andere kleinigkeiten gebaut. Mache das wie es mir gefällt. Der Dampfer muss mir gefallen, danach die Sintflut. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch etwas gebastelte kaufen, vor zwei Jahren hab ich noch anders gedacht und auch anders gesucht. ;)
Klaro jedem wie es gefällt und später wieder verkaufen kann bzw. möchte ;-)

Jein [emoji6]

Verbastelt ist M-Front, Rieger Heck, Recaro Sitze, Motec Felgen, ein Mix aus 100 Welten, sowas wird schwierig und Bedarf einer bestimmten Klientel, bitte nicht falsch verstehen, meine ich nicht negativ. Nicht verbastelt ist andere BMW Räder, Aeropaket von BMW, BMW Diffusor und Spoiler, vernünftiges Fahrwerk usw., das ist dann Geschmacksache [emoji41] lass ich aber nicht als verbastelt durchgehen solange man sich aus dem BMW Regal bedient, Fahrwerk lass ich da mal raus da es da von BMW ja keine Option gibt...
Bei mir fängt das schon an wenn ich höre "gebördelt". Ein bekannter BMW Teneriffa sagte da zu mir: "bei so nem Auto macht man das nicht". Aber Geschmäcker und Einstellungen sind bekanntlich verschieden.

Fakt ist aber nunmal das die größte Bastelbude die wir im Forum hatten 2016 für mehr Geld weggegangen ist als 90% der angebotenen AG Coupes im Moment kosten. Das wollte auch keiner glauben aber der Wagen ist verkauft! Der Markt für gute geschmackvolle Umbauten ist vorhanden.

Ich bin Jahrzehnte in der Yountimer-Szene unterwegs. Hier eine kleine, ziemlich belastbare Sammlung von Voraussetzungen für Werterhalt/-steigerung von Autos:
1. Übersichtliche Stückzahl
2. Alleinstellungsmerkmale - technisch wie optisch
3. Möglichst umfangreiche, sinnvolle Ausstattung
4. Optische Veränderungen/Tuning NUR mit Teilen des Herstellers und möglichst rückrüstbar
5. KEIN Motor- bzw. Leistungstuning
6. Keine Unfälle mit Rahmenschäden
7. Lückenlose Besitzer- und Wartungsdokumentation
Das heisst natürlich nicht, dass Fahrzeuge für die das oben Gesagte nicht gilt, nicht zu verkaufen wären, nur ist der Interessentenkreis definitiv sehr eingeschränkt. Ich habe oft erlebt, dass teure Investitionen, die dem Halter wichtig waren, potentielle Käufer, die sich ein dauerhaft wertvolles Auto leisten wollen, nicht die Bohne interessiert haben. Diese Klientel sucht definitiv nach weitestgehender Originalität. Alles andere ist natürlich auch schön und völlig legitim, aber sinnvollerweise nur dann, wenn man das individuell "getunte" Fahrzeug ewig fahren will oder einem der Wertverlust Schnuppe ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Jahrzehnte in der Yountimer-Szene unterwegs. Hier eine kleine, ziemlich belastbare Sammlung von Voraussetzungen für Werterhalt/-steigerung von Autos:
1. Übersichtliche Stückzahl
2. Alleinstellungsmerkmale - technisch wie optisch
3. Möglichst umfangreiche, sinnvolle Ausstattung
4. Optische Veränderungen/Tuning NUR mit Teilen des Herstellers und möglichst rückrüstbar
5. KEIN Motor- bzw. Leistungstuning
6. Keine Unfälle mit Rahmenschäden
7. Lückenlose Wartungs-, Besitzer- und Wartungsdokumentation
Das heisst natürlich nicht, dass Fahrzeuge für die das oben Gesagte nicht gilt, nicht zu verkaufen wären, nur ist der Interessentenkreis definitiv sehr eingeschränkt. Ich habe oft erlebt, dass teure Investitionen, die dem Halter wichtig waren, potentielle Käufer, die sich ein dauerhaft wertvolles Auto leisten wollen, nicht die Bohne interessiert haben. Diese Klientel sucht definitiv nach weitestgehender Originalität. Alles andere ist natürlich auch schön und völlig legitim, aber sinnvollerweise nur dann, wenn man über das individuell "getunte" Fahrzeug ewig fahren will oder einem der Wertverlust Schnuppe ist...

Yiepieeeyehh, dann habe ich ein solches QP bereits...
1) Werden immer weniger (2!! mit etwas höherer Km Leistung bei Mobile drin, aber keiner mit der Ausstattung :-) )
2) so steht er hier
3) drin...FH, Klimaautomatik, el.SSD und Kopfstützen hinten...usw.
4) keine
5) nein
6) keine
7) alles da
:t:t:weg_mb

Glückwunsch, ähnlich wie meiner...(allerdings ohne ESSD) :D

Fakt ist aber nunmal das die größte Bastelbude die wir im Forum hatten 2016 für mehr Geld weggegangen ist als 90% der angebotenen AG Coupes im Moment kosten. Das wollte auch keiner glauben aber der Wagen ist verkauft! Der Markt für gute geschmackvolle Umbauten ist vorhanden.

Scheinwerferblenden? [emoji16][emoji85]

Jein [emoji6]

Verbastelt ist M-Front, Rieger Heck, Recaro Sitze, Motec Felgen, ein Mix aus 100 Welten, sowas wird schwierig und Bedarf einer bestimmten Klientel, bitte nicht falsch verstehen, meine ich nicht negativ.

M-Haube [emoji23]

Felgen würde ich beim Thema verbastelt ganz raus lassen. Das ist wirklich nur Geschmackssache und gehört so gesehen nicht zum Auto dazu, die sind ja schnell ohne Rückstände getauscht.

Zurück
Oben Unten