Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Irgendwie bin ich ja immer noch verknallt:

BMW Z4 M Coupe, G-Power, 465PS für 33.500 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237701989 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237701989

Der Bock ist ja schon 4K€ billiger als zum Zeitpunkt der Einstellung?! Will wirklich niemand so ein überzüchtetes Gerät?

Der ist gar nicht so übel.
Wenn er nur so schwarz schwarz wäre!

Hat sich noch niemand den angeschaut?

Das war doch schon bei der ersten Erwähnung bei mir im Kalender fest eingetragen :thumbsup:

So langsam wird's was mit der Planung für das erste Halbjahr ;)
04.03 Getriebespülung in S
1.04 Monstergarage
25.-28.95 Apfelblüten Tour in den Dolos
05.-09.06 Südtiroler Trientner Tour
09.-11.06 2. Zroadster Treffen

Passt :D

Fehlt noch: Ende Februar: Autogas-Umbau bei AISB in Baarlo... http://www.aisb.nl

:D

Zuletzt bearbeitet:
Nee es geht um das hier:;)

Saisonauftakt in der Monstergarage:) :-):) :-)
Wann: Sa, der 1. April 2017 ab 15Uhr bei jedem Wetter!!:@

Was ist los:

-Meister Mark-wan-us Hö-tan-ger-san serviert frisches Sushi aus der Dubberdosn:confused:
-Wildschwein(bratwurst)) vom Grill:eek: :o
-Salate, Grünzeug..alles da
-Getränke und BAYRISCHES BIER vorhanden:t
-Möglichkeit zu Fotosessions mit den Monstern
-Burn-out Contest der Berufstätigen und Beamten
-Phönixfred Live: Themen u. A.: durchpoliert, was nun? Ultimate, Fluch oder Segen?...
-Volker wird uns eine Kollektion der schönsten Zwangsjacken vorführen
-Workshop: Fahrzeugbezeichnung tanzen mit Yanick
-Besuch aus Norddeutschland , also Hessen,Sauerland, Finnland (Michael da wohnst Du doch, oder?) und dem nahen Ausland...Bayern:D

Und, und, und

Ggf. am Freitag Abend ein gemeinsames Abendessen im Dulkhäusle, Sonntags Brunch....

Hotelempfehlung: http://www.jaegerhaus-esslingen.de/

Bei Interesse "Hier" rufen, gibt dann noch ne passende Unterhaltung dazu mit näheren Details

Pädagogisch psychologischer Vortrag: Wie gehe ich mit dem Umstieg von einem traumhaft perfektionierten Z4-Unikat hin zur Dicken Berta um. :confused:
:B
Vortrag von einem Rheinland-Pfälzischem Beamten.
:D

@MM13
Find ich klasse, dass du jetzt doch einen LPG-Umbau in Betracht ziehst. :t Hoffentlich ärgerst du dich nicht, dass du die Anlage bereits im letzten Jahr hättest amortisieren können.

Er freut sich dafür dann um so mehr, dass sie sich ab diesem Jahr rechnet.

Bei mir hatte ich nach 32.000 km den Umbau wieder drin. Und ich fahre so viel günstiger als mit dem 320d. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich auch in den Genuss eines LPG Brenners gekommen bin kann ich zumindest ein LPG Auto zum Km-fressen echt empfehlen. Ein Genuss den Preis beim Tanken zu sehen. Anlage läuft bis jetzt auch vollkommen unauffällig.

Er freut sich dafür dann um so mehr, dass sie sich ab diesem Jahr rechnet.

Bei mir hatte ich nach 32.000 km den Umbau wieder drin. Und ich fahre so viel günstiger als mit dem 320d. :-)

Das ist auch wieder wahr.

Hab meinen kleinen Scheißer heute auch nach knapp 3 Wochen Standzeit mal wieder eine kleine Runde bewegt. :) :-)

Muss mal bisserl doof fragen.
Beim 3.0 si geht das nicht mit Gas oder etwa doch?
Warum sollte das nicht gehen?
Die Anlage kostet zwar etwas mehr wie die alte aus meinen 5er.
Das kommt aber daher das der alte Verdampfer nicht ausreicht,da dieser nur bis230PS geht.
Die neue Anlage kommt jetzt inkl.Gutachten 950euro +ca 130euro Eintragung. (Wenn das nicht auch schon wieder teurer geworden ist.)

Warum sollte das nicht gehen?
Die Anlage kostet zwar etwas mehr wie die alte aus meinen 5er.
Das kommt aber daher das der alte Verdampfer nicht ausreicht,da dieser nur bis230PS geht.
Die neue Anlage kommt jetzt inkl.Gutachten 950euro +ca 130euro Eintragung. (Wenn das nicht auch schon wieder teurer geworden ist.)

Baust du die selbst ein?

In dem Thread wird doch von Kosten von etwa 3000 Euro gesprochen.
Dort wird auch immer von Vialle und Prins gesprochen. Nimmst du eine andere?

Baust du die selbst ein?

In dem Thread wird doch von Kosten von etwa 3000 Euro gesprochen.
Dort wird auch immer von Vialle und Prins gesprochen. Nimmst du eine andere?
Ja baue ich selber ein.
Habe vor zwei Jahren meinen E39 umgerüstet mit einer KME Nevo,die Anlage hat 820 Euro gekostet plus 130 fürs eintragen.
Habe sie jetzt zwei Jahre lang im Betrieb etwas über 40 tkm,bis auf einen Defekten Temperaturfühler(7,80Euro) null Probleme.

Zurück
Oben Unten