Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Es stimmt schon ;) die 313er war recht häufig vertreten....
Inzwischen hat sich das ein wenig geändert finde ich :sneaky:
Wo ich meine 313er gekauft habe kannte ich das Forum noch gar nicht :whistle:
Dann stellte ich fest das gefühlt jeder 313er fährt :eek: :o
Da einige hier Ihre Räder aber wechseln wie andere die Unterhose hat sich das inzwischen etwas gebessert :thumbsup:
Mit OZ Ultras fallen mir auf Anhieb mehr Leute ein wie mit 313ern ;)

Mir geht es da eher um die Gefahr für andere, ich bin selber oft genug Radfahrer oder Wanderer, und ohne jetzt den Moralapostel zu machen, ich finde es einfach richtig scheisse, egal wie gut du dich dabei fühlst :sneaky:
Schon klar, ich auch. Aber es soll noch Straßen geben wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und weit und breit keine Autos, Motorräder, Radfahrer oder sonstwas unterwegs ist, und wo du meilenweit sehen kannst. Wo anders geht das sowieso nicht gut, glaub mir... :O_oo: (war auf der L635 zwischen Odenheim und dem Abzweig auf die L553 Richtung Landshausen). Fahr da mal rum, dann weißt du was ich meine... ich habe das recht sportliche Cabrio-Flachkäfer Navi auf ca. 50km Landstraße um 22min unterboten. :D

Na seitdem hier der "leichte Felgen Wahn" ausgebrochen ist fallen die 313 ja wohl für viele gleich raus, 19 Zoll dann ja meistens auch. "Früher" wurde einfach nach Optik gekauft :D
Einige wenige gibt es noch. Ich z.B. mit den Bockschweren M135 Felgen. Und ich denke ernsthaft darüber nach mir die ebensoschweren 216er zu holen in 18Zoll mit MISCHBEREIFUNG! Oh mein gott... :j:D

Schon klar, ich auch. Aber es soll noch Straßen geben wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und weit und breit keine Autos, Motorräder, Radfahrer oder sonstwas unterwegs ist, und wo du meilenweit sehen kannst. Wo anders geht das sowieso nicht gut, glaub mir... :O_oo: (war auf der L635 zwischen Odenheim und dem Abzweig auf die L553 Richtung Landshausen). Fahr da mal rum, dann weißt du was ich meine... ich habe das recht sportliche Cabrio-Flachkäfer Navi auf ca. 50km Landstraße um 22min unterboten. :D

Egal wo, es ist einfach Mist, brauchst es nicht weiter verteidigen.... :whistle:

Egal wo, es ist einfach Mist, brauchst es nicht weiter verteidigen.... :whistle:
Ich verteidige nichts, denn ich würde es jederzeit wieder tun. Weils Spaß macht, vor allem offen und mit Sport-AGA... :D Auch wenns manche Leute kacke finden. Ist mir egal. Ich find auch vieles Kacke, aber Spaß muss sein. Und wenn es nicht auf Kosten anderer geht, für mich kein Problem... Solange du es nicht selbst gemacht hast, kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben... Was ich viel mehr Kacke finde ist es mit 50 durch die 30er Zone zu fahren. Hier fahre ich 30, und wenn 50 ist fahre ich 50 und wenn 70 ist fahre ich höchstens 80. Am Arsch der Welt fahre ich so schnell wie ich will, und das werde ich so beibehalten, wenn ich Bock drauf habe. Ich wüsste nicht für was man sonst 420PS oder mehr benötigt... :eek: :o:eek: :o:eek: :o:speechless:

Mit Herr der Ringe kenne ich mich null aus, da komme ich nicht mit klar, habe es echt versucht, mir die Filme anzuschauen, ist nicht so meine Welt...

Ist auch nur im Kino cool. Könnte das jetzt auch nicht mehr anschauen zu Hause. Da würd ich glaub einpennen

Wenn ich "richtig" fahre(z.B. mit 270 auf der Landstraße...:eek: :o:rolleyes::D:j:help::11stopz::4oops:), passiert sowas nie. 8-):4grinz:

270 auf der Landstraße fahre ich höchstens am Simulator :D :D :D

Innerhalb der Stvo bin ich immer noch schnell genug :sneaky:
Letzte Rille überlasse ich gern den Jungspunden und Hobbyrennfahrern :D

Insofern: Der Jungspund ist raus, wenn's um Fahren am Limit geht. Finde das auch unverantwortlich.

Mir ist es bei normalem Tempo und darunter schon oft genug passiert, dass an völlig unerwarteten Passagen doch Personen oder größeres Getier auf der Fahrbahn entgegen entgegen gekommen ist. Bisher gingen die Situationen immer glimpflich aus. Aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn man aufgrund der doppelten Geschwindigkeit nichtmehr Bremsen oder ausweichen können hätte. Diese Situationen haben jedes mal für einen Adrenalinschub gesorgt. Sportlich unterwegs ist das eine, hirnrissig das andere. Und das hat für mich auch nichts mit "Fahren können" oder "Spaß machen" zu tun - sondern ist schlicht fahrlässig, sich selbst und Mitmenschen gegenüber. Nicht umsonst gibt es Trackdays - Da weiß man selbst wenigstens worauf man sich einlässt und alle anderen die dort unterwegs sind, wissen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Gerade bei zpost entdeckt....

Grau, Aero, Schnitzerblinker und Scheinwerferblenden gibt es tatsächlich nochmal :D

Zurück
Oben Unten