Wie hoch der Rabatt ist hängt auch immer von der aufgerufenen Verhandlungsbasis ab.
Ohne "Mitbewerber" schlecht reden zu wollen, aber ich kenne zB die Gründe warum es den zweiten momentan angebotenen Handschalter zum gleichen Preis (allerdings als Fixpreis) wie meinen gibt (Stichwort Historie und Serviceheft) von einem Interessenten.
Aber nichts desto trotz, Preisverhandlungen gehören beim Autoverkauf natürlich dazu.
Dazu bedarf es aber auch als Voraussetzung motivierter Interessenten.
Vielleicht war bzw ist meine Vorstellung vom zukünftigen neuen Besitzer auch romantisch überzogen, aber der Plan ist schon das Auto in vernünftige Hände abzugeben. Wenn das passt kommt es dann auch auf die letzten 100 Euro bei der Preisverhandlung für mich nicht an.
Ich habe in den 7 Jahren e86 in Österreich allerhöchstens 5 andere Z4 Coupés (inkl. M) gesehen, das heißt das Auto ist hier definitiv selten und was besonderes und verdient einen Besitzer der es pfleglich behandelt, ihn in Schuss hält, warm fährt und in einer Garage beheimatet.
Der einzige Grund warum er verkauft wird ist weil im Frühjahr/Anfang Sommer ein neues sehr ähnliches Auto kommt mit gleichem Einsatzzweck.
Dafür müsste der Z4 seinen Garagenplatz räumen und würde vermutlich nur mehr selten zum Einsatz kommen, und dafür ist er einfach zu schade.
Finanziell wäre das zwar mit Wechselkennzeichen und kaum Fahrleistung gar kein Riesenthema, aber quasi "verkommen" lassen möchte ich ihn nicht
Ohne "Mitbewerber" schlecht reden zu wollen, aber ich kenne zB die Gründe warum es den zweiten momentan angebotenen Handschalter zum gleichen Preis (allerdings als Fixpreis) wie meinen gibt (Stichwort Historie und Serviceheft) von einem Interessenten.
Aber nichts desto trotz, Preisverhandlungen gehören beim Autoverkauf natürlich dazu.
Dazu bedarf es aber auch als Voraussetzung motivierter Interessenten.
Vielleicht war bzw ist meine Vorstellung vom zukünftigen neuen Besitzer auch romantisch überzogen, aber der Plan ist schon das Auto in vernünftige Hände abzugeben. Wenn das passt kommt es dann auch auf die letzten 100 Euro bei der Preisverhandlung für mich nicht an.
Ich habe in den 7 Jahren e86 in Österreich allerhöchstens 5 andere Z4 Coupés (inkl. M) gesehen, das heißt das Auto ist hier definitiv selten und was besonderes und verdient einen Besitzer der es pfleglich behandelt, ihn in Schuss hält, warm fährt und in einer Garage beheimatet.
Der einzige Grund warum er verkauft wird ist weil im Frühjahr/Anfang Sommer ein neues sehr ähnliches Auto kommt mit gleichem Einsatzzweck.
Dafür müsste der Z4 seinen Garagenplatz räumen und würde vermutlich nur mehr selten zum Einsatz kommen, und dafür ist er einfach zu schade.
Finanziell wäre das zwar mit Wechselkennzeichen und kaum Fahrleistung gar kein Riesenthema, aber quasi "verkommen" lassen möchte ich ihn nicht