Hallo, ich fahre einen Z3 3.0i mit M-fahrwerk, mich nervt schon ewig dieses Problem einen "trabi" vom Lenkverhalten zu fahren. Der Golf 4 von meiner Freundin ist direkter im Lenkverhalten als mein Z3 und das soll ein Sportwagen sein. Mir kommt es vor, als ob ich ein Federelement zwischen dem Lenkrad und der Servolenkung habe. Ich vermute man kann da nichts mehr machen außer einer besseren hydraulischen Lenkung einzubauen, zB von irgendwelchen BMW M. Stimmt das?
Folgende Sachen habe ich bereits geändert:
Querlenker Meyle HD mit
Powerflex PU Lager.
Das Einlenken ist direkter geworden aber immer noch schlechter als beim Golf oder wahrscheinlich beinahe schlechter als jedes Auto auf dieser Welt.
Am Fahrwerk ist nichts kaputt und es klappert nichts. Wahrscheinlich werden die H&R Stabis nachgerüstet, aber das tut ja nichts zur Sache...
PS: Danke für das Mitreden und eventuell Beraten
Folgende Sachen habe ich bereits geändert:
Querlenker Meyle HD mit
Powerflex PU Lager.
Das Einlenken ist direkter geworden aber immer noch schlechter als beim Golf oder wahrscheinlich beinahe schlechter als jedes Auto auf dieser Welt.

Am Fahrwerk ist nichts kaputt und es klappert nichts. Wahrscheinlich werden die H&R Stabis nachgerüstet, aber das tut ja nichts zur Sache...
PS: Danke für das Mitreden und eventuell Beraten

rentieren sich die stabis nicht !
)