Porsche Outcoming Thread

Hab auch mal eine Probefahrt im Cayman "geschenkt" bekommen :whistle:
Das PZ Stuttgart hat es bis heute nicht geschafft einen passenden Wagen zur Verfügung zu stellen :sneaky:
Denen geht es allen noch viel zu gut ;) noch...

habe auch noch eine cayman probefahrt zugesichert bekommen (PZ bonn), die ich allerdings nicht antreten werde, weil dem betreffenden fahrzeug zwei zylinder verloren gegangen sind :D

ganz ehrlich:
ich hatte damals gedacht, das wenigsrtens dem neuen cayman GTS einen boxermotor mit 6 zyl. eingepflanzt wird. aber wie mir hier im forum berichtet wurde, wird auch dieser nur kastriert auf dem markt kommen. und mit autos, bei denen ich im voraus weiß, dass sie für mich ein no go darstelllen, möchte ich auch erst gar keine probefahrt unternehmen. ich bin ja bereits beim aktuellen cayman 718 S auf einen konfigurierten preis von 90 TEUR gekommen. und für so viel oder noch mehr kohle würde ich mir niemals einen sportwagen kaufen. egal ob porsche, jaguar oder sonst wer.

viele grüße
rolf

28057429rr.jpg

Falls jeman noch einen recht seltenen 993 "S" sucht, bei Grenzlandring wird ein schwarzer mit 80Tkm für 100k angeboten. Das ist der Angebotstext aus einem abderen Forum

sehr schönes Auto in schwarz uni mit Leder schwarz , SSD ,Sitzheizung , kpl. Historie , Haube/ Ststange nachlackiert ansonsten Originallack und unfallfrei . Keine Kratzer oder Dellen. Auto aus Kanada .

Inspektion , Tüv / AU , neu 1 Jahr Gewährleistung .

99.800 Euro

Falls jeman noch einen recht seltenen 993 "S" sucht, bei Grenzlandring wird ein schwarzer mit 80Tkm für 100k angeboten. Das ist der Angebotstext aus einem abderen Forum

sehr schönes Auto in schwarz uni mit Leder schwarz , SSD ,Sitzheizung , kpl. Historie , Haube/ Ststange nachlackiert ansonsten Originallack und unfallfrei . Keine Kratzer oder Dellen. Auto aus Kanada .

Inspektion , Tüv / AU , neu 1 Jahr Gewährleistung .

99.800 Euro
Finde ich jetzt aber extrem teuer....für ein über 3000 mal produziertes Auto. Selten ist was anderes.

Das ist günstig für einen S. Bedenke Laufleistung, Unfallfreiheit und nachvollziebare Historie mit Garantie. Ein normaler Carrera 2 ist rund 25k günstiger. Die Breiten sind begehrter.

Ja, das ist schon klar das die Breiten gesuchter sind.
Das betrift aber hauptsächlich die 4S Modelle mit Turbofahrwerk und Turbo Bremse. Der 2S hat außder die breite Karosserie nichts anderes.
Aber USA Modell und viele KM...

Vom Gefühl finde ich das Angebot verlockender:
http://www.classichaus-rabich.de/25.html

Der 2S ist seltener, der 4S begehrter wg üppigerer Ausstattung. Einigen ist er aber wg Allrad zu schwer. Die Kanada Modelle haben imho KM-Tachos und 80Tkm sind wirklich wenig für 20 Jahre. Ich mag ja ohnehin die schmale Karrosse lieber. Ein Freund hat ein vergleichbares Fahrzeug mit 115 Tkm und hatte ein Angebot von 120T€ abgelehnt....

Der 2S ist seltener, der 4S begehrter wg üppigerer Ausstattung. Einigen ist er aber wg Allrad zu schwer. Die Kanada Modelle haben imho KM-Tachos und 80Tkm sind wirklich wenig für 20 Jahre. Ich mag ja ohnehin die schmale Karrosse lieber. Ein Freund hat ein vergleichbares Fahrzeug mit 115 Tkm und hatte ein Angebot von 120T€ abgelehnt....

Ich finde einen 2S auch deutlich interessanter als den 4S...es gibt keine trägere Variante des 993 (Allrad plus die breitere, schwerere Karosse).
Beim Fahrwerk muss man ohnehin irgendwann Hand anlegen - alle Fahrwerksgummis neu, Bilsteindämpfer und gut eingestellt sollte das schon passen.
Die Bremsanlage des C2 finde ich mit vernünftigen Belägen mehr als ausreichend - zur Not kann man ja auch dort die Turbo Bremszangen nachrüsten.
Ist auf jeden Fall weniger Arbeit als beim C4 den Vorderradantrieb auszubauen...
Wenn man allerdings das Auto aus optischen und nicht fahrdynamischen Gründen kauft ists natürlich egal :) :-)

ich hoffe, dass bis zum nächsten WE der schnee vor der garage weg ist.
dann kann ich Spydi mal wieder ausführen und den sound genießen. :inlove:

und Christian Menzel hat eben im video viele punkte gewonnen mit der aussage "zweite gang is schön lang übersetzt hier, mann o mann". :D

Zurück
Oben Unten