Porsche Outcoming Thread

Hier etwas für die Freaks. Heute in der Motorworld Böblingen.
Sorry für die Qualität der Fotos.
IMG_3333.JPG
IMG_3334.JPG

Ich find den auch gut. Ich glaub ich würde trotzdem den 997 nehmen. Sieht zeitloser und eleganter aus. Aber ich würde stark schwanken wenn ich 150k hätte :D

991 GT3 RS werden wohl nochmal deutlich nachgeben.
Auch einen R würde ich lieber gestern wie heute verkaufen.

991 GT3 RS werden wohl nochmal deutlich nachgeben.
Auch einen R würde ich lieber gestern wie heute verkaufen.
beim RS sehe ich das auch so, beim R nicht.
der ist selten genug, dass er wertvoll bleibt. schauen wir mal... ;)

der neue GT3 ist eine bombastische weiterentwicklung mit unglaublich viel köpfchen.
der 997 ist auch schön, aber in puncto "waffe" nicht im geringstem mit dem neuen vergleichbar.

Finde ich :t

Wenn Porsche korrekt tickt hauen sie noch einen neuen RS raus mit 20PS mehr :D Wär ein feiner Zug gegenüber Denjenigen,die seinerzeit Keinen abbekommen haben und ein Warnschuss für Spekulanten. Schliesslich sollen die Wagen gefahren werden und nicht in der Garage versauern.Macht ja auch Sinn,wenn man in Zukunft wohl mit Sowas vielleicht gar nicht mehr fahren darf/kann oder nur eingeschränkt oder blöd angeschaut wird,was man doch für eine Umweltsau ist:rolleyes::D

beim RS sehe ich das auch so, beim R nicht.
der ist selten genug, dass er wertvoll bleibt. schauen wir mal... ;)

der neue GT3 ist eine bombastische weiterentwicklung mit unglaublich viel köpfchen.
der 997 ist auch schön, aber in puncto "waffe" nicht im geringstem mit dem neuen vergleichbar.
Ich finde, wie du, das es nicht auf die letzte Sekunde ankommt. Deswegen macht ein älteres Auto mehr Freude beim fahren. Je neuer desto besser/schneller, aber gerade ein Auto mit Ecken und Kanten bringt beim Fahren Freude. Am meisten 964 RS und 996 GT3 RS, 997 ist schon viel verbindlicher aber 991 fährt wie von selbst. Auf der Rennstrecke kannst du nur noch grinsen weil du vorne weg fährst, aber fährst du alleine hat das Ganze kaum noch Reiz.
Nicht umsonst ist der GT4 Cayman (Handschalter+Sauger) so ein "Freudenspender".

Der R wird sicher nicht mehr für 800000 zu verkaufen sein, zumindest die nächsten 20 Jahre. Das Alleinstellungsmerkmal Handschaltung + Hochdrezahlsauger hat er nun nicht mehr. Klar wird er immer teuer sein, aber nicht mehr so wie zuletzt. (nur meine Prognose)

Zuletzt bearbeitet:
Der neue gt3 ist schon lecker aber leider wohl etwas zu teuer für mich ich denke ich warte auf den neuen gt4 damit geht's dann wieder zum schmickler der dürfte dann auch knapp unter 500 PS bekommen dat passt dann eher

Zugegeben: Irgendwie ist das ganze Geschreibsel über einen angeblich herannahenden Kombi von Porsche recht weitläufig an mir vorbeigegangen. So recht wollte ich das wohl nicht glauben. Nachdem er nun aber auch auf einer (sehr gut gemachten) Porsche-Microsite vorgestellt wird, lässt er sich wohl wirklich nicht mehr aufhalten. :eek: :o

http://www.porsche.com/microsite/panamera-sport-turismo/germany.aspx#home

IMG_0469.PNG

Immerhin entlockt die Überschrift des begleitenden Focus-Beitrags ein Lächeln:

http://www.focus.de/auto/neuheiten/...-sie-weiter-weg-vom-vw-passat_id_6723993.html

"Kein anderer Kombi bringt Sie weiter weg vom VW Passat". :D

Ob er jetzt wirklich Kombi Eigenschaften bietet würde ich mal offen lassen, auf jeden Fall gefällt mir die Linienführung besser als die der Limosine.

ich finde den Sporti auch echt cool.
am wichtigsten ist zum Panamera die aussage der sport auto "er biegt sich die physik zurecht, wie es ihm gerade in den kram passt...".
das auto ist wirklich eine absolute wucht und die großen sportlimousinen sind heute zu dingen in der lage, für die man früher nen reinrassigen rennwagen brauchte. :t

Also Porsche fahre ich nicht, werde ich auch nicht fahren.

War aber heute auf der Porsche "Flugwerft":

Snapseed.JPG

da gab's auch alte "Flugzeuge"

Snapseed.JPG

Das war hier:

Snapseed.JPG

Um genau zu sein:

Snapseed.JPG

Sehr geil:

Snapseed.JPG

Allerdings besonders interessant für Modellbauliebhaber.
Da es aber gerade auf dem Weg lag hab ich das noch schnell mitgenommen :)

28767581gt.jpg

Zurück
Oben Unten