Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut......

herby

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
........sagte schon seinerzeit unser Kaiser Franz Joseph I.

Nach 7 Jahren und zwei Z4 , 3,0i und 3,0si, ist letzterer nun endgültig Geschichte.

Eingedenk meiner schon arg in Mitleidenschaft gezogener Wirbelsäule, meiner leider immer voller werdenden Hüften :(, des immer lauter werdenden Wunsches nach mehr Fahrkomfort und räumlichem Platz und nach der erst kürzlich erfolgten Aussage eines BMW Verkäufers, der mich beim Einsteigen in einen angestrebten s-drive 35i e89 mitleidig fragte: "Sind Sie sicher dass das, das richtige Auto für Sie ist.....?":unsure: , habe ich mich nun für ein BMW 630i Cabrio - Benziner mit 272PS - entschieden.
Das ist natürlich eine ganz andere Liga aber auch ein ganz anders Fahrgefühl.
Leicht und unbeschwert steige ich aus und ein und gestern, nach 450 Km Fahrt, als ich den 6er vom Händler abgeholt habe und zu Hause entspannt ausgestiegen bin, hatte ich das Gefühl, als ob ich nur um die Ecke zum Einkaúfen gefahren wäre.

Vielleicht komme ich irgendwann wieder einmal zum Z4 zurück, es hat immerhin viel Spass und Freude gemacht ihn zu fahren.

Hier werde ich trotzdem ab und zu wieder reinschauen, weil das eine wirklich nette Runde mit vielen freundlichen Menschen ist, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
So wünsche ich Euch weiterhin allen eine gute Zeit und viel Spass mit Euren Zettis.

Liebe Grüße!

Herbert
(herby)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mMn aber eine exzellente Alternative gefunden.
Habe damals ebenfalls lange überlegt auf den e63/64 umzusteigen.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünsche ich!

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünsche ich!

Danke!

Jep, der 6er ist wirklich ein tolles Auto.
Ein wenig "Bauchweh" hatte ich anfangs schon vom Z4 auf eine doch ganz andere Schiene umzusteigen aber ich
habe, glaube ich zumindest für mich richige Alternative gefunden.

Hallo Herby.
Glückwunsch ;)
Auch wenn es dann doch nicht das Auto, welches wir in unserem Telefonat besprochen haben.
Hast du dir den Wagen wenigstens angeschaut? Entsprach er deinen Erwartungen?

Gruße nach A und allzeit gute Fahrt :thumbsup:

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen fahren so lange es irgendwie geht.
Gegen Kreuzschmerzen gibt es andere Lösungen, als ein komfortabeleres Auto. :X;)
Heute Nachmittag wird wieder Eisen gepumpt.

Das Alter

Das Alter ist ein höflich' Mann:
Einmal übers andre klopft er an;
Aber nun sagt niemand: Herein!
Und vor der Türe will er nicht sein.
Da klinkt er auf, tritt ein so schnell,
Und nun heißt's, er sei ein grober Gesell.

Johann Wolfgang von Goethe

Hast du dir den Wagen wenigstens angeschaut? Entsprach er deinen Erwartungen?

Hallo Harald,

ja, angeschaut habe ich mir den 35i aber es haben dann schlussendlich verschiedene Parameter doch nicht gepasst.
Das DKG war richtig arg verölt und der Verkäufer wollte auf meinen Einwand, dass für das fachgerechte Abdichten des Getriebes im besten Fall 700-1200 Euro notwendig sind, das von einem "Freund" machen lassen und dafür hätte er nur 250 Euro bezahlt. Dabei kostet die Ölwanne und das Öl alleine schon fast 500 Euro + AZ.
Das war mir dann doch etwas zu unsicher, ausserdem war die Optik in Natura auch nicht so perfekt wie zuvor im Inserat beschrieben.
Also ist es der 6er geworden:) :-)!
Und meine Frau ist auch zufrieden, weil sie nach ihrer Hüft OP im Januar in den z4 ohnehin lange Zeit nicht mehr hätte einsteigen können.

Danke für Deine Wünsche und wir bleiben in Verbindung!

Ich will meinen fahren so lange es irgendwie geht.

Wollte ich ursprünglich auch aber es gibt Wünsche und Vorsätze die einfach nicht erfüllen bzw.zu halten sind.
Aber wie gesagt, vielleicht reitet mich ja irgendwann wieder einmal der Teufel und dann hol ich mir wieder einen z4.
Wie singt schon Rainhard Fendrich "alles ist möglich aber nix is fix" :nice:!

Glückwunsch zum 6er, passen muss es und wenn das mit dem Z4 eben doch nichts mehr war kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen. Allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Alles gute und allzeit gute Fahrt!
Und der Marke treu geblieben[emoji16]

Danke für Eure netten Rückmeldungen!
Ja ein BMW musste es sein, etwas anderes käme für mich nicht in Frage:) :-)

Bilder vom 6er stelle ich in den nächsten Tagen gerne ein.
Ich muss zuerst ein paar warme Tage abwarten weil ich ihn zuerst waschen möcht bevor ich ihn fotografiere.
Aber dann ......!

Irgendwann werde ich auch so einen Beitrag :( schreiben müssen, 2 Bandscheibenvorfälle (Rücken kaputt gemacht im Außendienst mit Kfz, Hüftgelenk kommt langsam auch), ich hoffe es dauert noch sehr lange, so lange genieße ich jeden Tag, den ich in meinem Z4444 genießen darf :oops:

So, jetzt ein paar Fotos von "Neuen".

BMW 630i Cabrio Saphir Schwarz metallic
200KW, EZ 2010 also einer der Letzten aus der Baureihe, 67tsd Kilometer, BarracudaVoltec T6 20" mit Mischbereifung vorne 245 hinten 275, DSC_0945.JPG DSC_0946.JPG DSC_0947.JPG DSC_0949.JPG DSC_0967.JPG DSC_0968.JPG DSC_0969.JPG DSC_0960.JPG DSC_0974.JPG DSC_0965.JPG aus 1 Hand, bis auf Head Up Display und Night Vision volle Ausstattung und überhaupt ein Traum von einem Auto!
Und endlich genügend Platz für meine 1,89m Körpergröße und nicht bei jedem Schlagloch das Gefühl als ob mich jemand ins Kreuz tritt:) :-)
Aber ich will den Z4 auf keinen Fall schlecht reden, ganz im Gegenteil. Es ist der 6er halt eine ganz andere Liga, ich finde er ist der ideale Kompromiss zum Zetti, eine Limousine mit sehr sportlichem Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ein paar Fotos von "Neuen".

BMW 630i Cabrio Saphir Schwarz metallic
200KW, EZ 2010 also einer der Letzten aus der Baureihe, 67tsd Kilometer, BarracudaVoltec T6 20" mit Mischbereifung vorne 245 hinten 275, Anhang anzeigen 259456 Anhang anzeigen 259457 Anhang anzeigen 259458 Anhang anzeigen 259460 Anhang anzeigen 259462 Anhang anzeigen 259463 Anhang anzeigen 259464 Anhang anzeigen 259465 Anhang anzeigen 259466 Anhang anzeigen 259467 aus 1 Hand, bis auf Head Up Display und Night Vision volle Ausstattung und überhaupt ein Traum von einem Auto!

Nur die Räder [emoji85] die gehen an einem so schönen Wagen gar nicht [emoji33] meine Meinung [emoji6]

Das ist der n53 mit 272 ps oder?

Jou! Der wurde als FL von 2007-10 gebaut, vorher hatte er den N52b30 mit 258PS ohne Direkteinspritzung.

Schöner Autwagen. Wusste gar nicht, dass es ihn am Ende auch mit DKG beim 30i gab.

Ich habe kein DKG sondern die 6 Gang Sportautomatik, also Wandler. Ist ähnlich der Wandlerautomatik vom Z4 aber mit dem voll elektronischen Wählhebel.
Nur die Räder
emoji85.png
die gehen an einem so schönen Wagen gar nicht
emoji33.png
meine Meinung
emoji6.png

Das sagt mein Sohn auch :D, aber der war auch lange Jahre Chefdesigner bei AEZ. Ich bin am Überlegen sie zu wechseln, schauen wir einmal.

Ist wirklich ein schickes Wägelchen, Ich drücke dir sehr die Daumen mit dem N53!
Meine Erfahrungen und die in meinem Bekanntenkreis bisher waren bei 200tkm abstossen, hoffentlich ergeht es dir besser
NOx Speicherkat, dekalibrierte Injekoren, etc. Evtl haben sie am ende dazugelernt und du hast nicht so viel Pech :)

Zurück
Oben Unten