Korsika - Sardinien (Zetti-Tour mit Fähre)

Für @Kinofan

https://de-de.facebook.com/ProsciutteriaSantMiquel/ in Alghero...

prosciutteria.jpg
bancone.jpg
photo1jpg.jpg

Hier gibt es auch noch ein paar Landschaftsaufnahmen...

Zwar nicht schnell, aber vermittelt einen schönen Eindruck über die Streckenführung.

Ich dachte erst, du meinst das obere Video mit “zwar nicht schnell“. [emoji33] Dann wollt ich dich gern im Zetti sehen. :-)

Ich glaub, ich muss die Dame von Sardinien überzeugen :-) Aktuell mag sie lieber nach Sri Lanka...

Wir waren letztes Jahr auf Sardinien. (v. 20. - 27. Mai ) Am Ende der Vorsaison. Also touristenmäßig noch nicht so überlaufen. Kann diese Reisezeit empfehlen.
Hier noch ein Bildchen für alle Reisewilligen in Sachen Sardinien....aber ich glaube, ihr wisst selbst, wie schön es dort ist. :X:w:d

Ein Schiffsausflug auf eine der Inseln im Norden: Spargi
.
IMG_1965.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt gesehen ;)

Schaut Super aus Rainer :t

Kommen auch wieder Erinnerungen vor 18 Jahren auf. Sardinien. Da war ich mit dem Schwager per Flug bei einem Freund in Costa Rei eine Woche Sonnen und Schnorcheln :) :-) Von da her, kann ich Dir keine Tip's geben.

Das wird sicher ein schöner Urlaub :t

Thorsten wie lang ist diese Tour und wieviel Zeit habt Ihr dafür gebraucht? Danke!

Ich hatte mir verschiedene Routen für unseren Sardinien Urlaub vorbereitet.

Die angesprochene Tour hatte jetzt "nur" 221 km, wobei man das aufgund der Vielzahl an Kurven nicht unterschätzen sollte. Die genaue Zeitangabe kann ich Dir nicht mehr geben, aber es hat zu einer Tagestour mit ausreichend Trink- und Photopausen gereicht.

Hier noch ein paar mehr Ideen bzw. Touren. Fahrt Ihr denn in die Ecke Arbatax / Tortoli? Bei Bedarf können wir uns auch gerne mal zum Gedankenaustausch treffen.

IMG_1398.jpg

IMG_1399.jpg

IMG_1400.jpg

IMG_1401.jpg

IMG_1402.jpg

Danke! :t

Ich plane eine Rundreise.... rund um Sardinien

3 Nächte oberhalb von Olbia
3 Nächte bei Alghero
3 Nächte bei Pula im Süden
2 Nächte bei Arbatax

immer an der Küste entlang.... ist eigentlich schon fast Tour genug ;)
wir wollen ja auch noch Urlaub machen und nicht nur fahren

Deine 1. Tour sieht aber interessant aus,
die täten wir ev. zusätzlich machen :) :-)

Tja Rainer, sehr sehr schöner Urluab und fast hätte es ja geklappt, wenn der zu knappe Termin zu unserem Urlaub nicht wäre... [emoji24]

...auf jeden Fall wünschen wir euch einen schönen Urlaub...

Gruß Hannes und Petra

Ich hatte mir verschiedene Routen für unseren Sardinien Urlaub vorbereitet.
Thorsten, hast du die Touren als Navi-Datei vorliegen?
Wir planen demnächst einen Motorradurlaub, da könnte man die evtl. integrieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorfreude ist gerade so groß,
dass ich überlege nächstes Jahr ev. mal nach Sizilien zu fahren.
Wir waren vor 25 Jahren mal dort, allerdings nur am Ätna und in Taormina.
Hin über Amalfi und Tropea und zurück über Vieste.

War da schon mal jemand?

War da schon mal jemand?

...ja, aber leider per Flugzeug - war ein 4-Tages Firmen Event ;)

Mir hat es sehr gut gefallen - vor allem der Ätna war sensationell. Leider war es nur sehr kurz und mit festem Rahmenprogramm, so dass die individuellen Endrücke sehr hinten an blieben...

Zuletzt bearbeitet:

War da schon mal jemand?
Jawohl, 1975 Sizilien Rundfahrt und Tropea, 1976 Tropea, Calabrien und Sizilien, jeweils fast 3 Wochen mit unserem Simca Rallye I und Zelt... scheee und hoaß woar's...nacht's mit Scirocco über 30°C :2bigcryz: :14yesz::2bigcryz:

Zuletzt bearbeitet:

War da schon mal jemand?

Sizilien ist klasse :12thumbsu. Landschaftlich sehr vielfältig und die Straßen sind fantastisch (wobei ich nur mit Mietwagen unterwegs war). Reizvoll sind auch die antiken Stätten Agrigent und Selinunt sowie das Flair der sizilianischen Ortschaften. Steht auch im Roadster-Roadbook. Leider ist die Anreise mit dem Roadster recht zeitaufwändig und "anständige" Mietwagen sind in Italien sehr teuer.

Just gestern abend habe ich mir den Curves Band bestellt:

https://www.amazon.de/CURVES-Italie...id=1488359839&sr=8-1&keywords=curves+sizilien

Zuletzt bearbeitet:
...Leider ist die Anreise mit dem Roadster recht zeitaufwändig und "anständige" Mietwagen sind in Italien sehr teuer. ...

Also, die Anreise nach Sizilien per Fähre ist auch nicht aufwendiger, wie z.B. nach Korsika, oder Sardinien.

Du kannst zum Beispiel mit GNV oder Grimaldi Lines direkt von Genua aus in einer Nachtfahrt per Fähre mit einem Fahrer und einem Z4 ab € 205,- (im Juni) nach Palermo schippern - nur die Zeit auf der Fähre
ist halt mit 18-21 Stunden mehr als doppelt so lange...;)

Ich stelle gerade fest, dass Ihr mich da auf eine verflixt blöde Idee gebracht habt... ich glaube, mein nächstes Ziel nach der ebenfalls 2. Schottlandtour (nächstes Jahr) mit dem Zetti steht hiermit fest.

Zurück
Oben Unten