Ü 60 Treffen reaktivieren?

Bisher hat keiner der beiden Landgasthöfe auf meine gestrige Anfrage reagiert.
Habe eben erneut bei einem Hotel angefragt. .

Mach dir und anderen keinen Stress. Ist ja noch genug Zeit.

Der Waldgeist muss wirklich nicht sein ;)

. In einigen großen Hotels ist diese Anzahl noch verfügbar - oder in kleineren Hotels, die ca. 40 KM von Wiesbaden entfernt sind.

In Anbetracht der Anreise die einige von uns hinter sich haben werden, sollte das eigentlich keine Rolle spielen, wenn die Qualität passt.
Wir wollen ja abends nicht mehr in die Spielbank. ;)

Teilnehmerliste für U60-Treffen im Raum Wiesbaden vom 25.08. bis 27.08.2017
01 "280" - 1-2 Personen - 25.08. bis 27.08 - evtl. auch schon früher und evtl. auch länger -
02 "H & H-Z4" - 2 Personen - 25.08. bis 27.08. - evtl. auch schon früher bzw. länger - Zimmer mit Balkon (Raucher)
03 "nobbo" - 2 Personen - 25.08. bis 27.08 - Zimmer mit Balkon (Raucher) - wir sind auch flexibel was die Dauer angeht
04 "der graue" - 1Person - 25.08.bis 27.08 - Einzelzimmer -Flexibel wegen der Dauer
05 "Aljubo" - 2 Personen - 25.08. bis 27.08. - Doppelzimmer
06 "Heinz" - Freunde von Aljubo - 2 Personen - 25.08. bis 28.08. - Doppelzimmer
07 "Josef48" - 1-2 Personen 25.8. bis 27.8. - Einzelzimmer - flexibel wegen der Dauer.
08 "egros" - 2 Personen 25.8. bis 27.8. - Doppelzimmer - Anreise Freitag, Abreise Sonntag nach dem Mittagessen
09 "sexycar" - 2 Personen 25.8-27.8. - Doppelzimmer - Anreise Fr. zum Abendessen, Abreise So. Morgen/Mittag
10 "patent_uck" 1 (evt. 2) Personen 25.08.-27.08 Einzel-(evt. Doppel) Zimmer (FR Spät-Anreise)

Ich hoffe niemandem auf die "Füsse zu treten" - aber ich möchte ein besonderes Wochenende verbringen und etwas besonderes erleben und etwas besonderes geniessen. Und dafür bin ich gerne bereit, etwas tiefer als sonst in meine Tasche zu greifen.

Wir möchten ein schönes WE mit netten (neuen) Leuten verbringen ohne *tiefer als sonst in die Tasche zu greifen*.
Dies ist nur meine subjektive Meinung.
Ich werde nun abwarten wofür die Mehrheit votiert.

Danke für euer Verständnis.

Naja - was ich im 2016er thread gelesen habe, war nicht das Wetter - sondern die Übernachtung der "springende Punkt" (wenn ich es richtig interpretiert habe) :) :-) .....

Bisher hat keiner der beiden Landgasthöfe auf meine gestrige Anfrage reagiert.
Habe eben erneut bei einem Hotel angefragt.
Wenn ich über das HRS Buchungsportal versuche 9 Doppelzimmer zu bekommen, kommt stänig der Hinweis, dass für das gewünschte Wochenende diese Anzahl nicht mehr verfügbar ist. In einigen großen Hotels ist diese Anzahl noch verfügbar - oder in kleineren Hotels, die ca. 40 KM von Wiesbaden entfernt sind.
Nicht so einfach - ich bleibe aber dran und halte Euch auf dem Laufenden.

Das alles kommt mir doch sehr bekannt vor.:eek: :o :oops: und .... Manfred richtig interpretiert :thumbsup:
2015 war halt optimal, das Restaurant und Hotel war in einem Hause und qualitativ OK, gemeinsamer großer Frühstückstisch und Abendessen und man hat für uns sogar einen eigenen Parkplatzbereich reserviert :t. Aber ob man das wieder so hinbekommt....:whistle: :unsure:
Dein Ansatzpunkt ist schon in Ordnung so und das Programm gefällt mir auch...die A380 ist schon ein giganitischer Riesenvogel, wenn man daneben steht :geek: :cautious:
Wir haben ja noch Zeit bis August, aber es ist gut daß du dran bleibst, denn es wird nicht einfach sein. Ich halt dir die Daumen.
Gruß Hans

Hallo

Ja, es ist nicht einfach sowas zu organisieren, den die Ansprüche sind sehr verschieden. Ich denke, man sollte dabei einige Punkte in Betracht ziehen, da die Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands anreisen, haben sie teilweise eine mehrstündige Fahrt hinter sich.
Da ist es sicherlich so, das die meisten dann froh sind, am Ziel zu sein und sich entspannen wollen. Der Samstag ist dann für die Tour geplant und dem Beiprogramm, mit einem gemütlichen abendlichen Ausklang.
Der Sonntag dann, dem Besichtigungsprogramm und der anschließenden Heimfahrt oder einem Anschlußtag in Wiesbaden.

Was, so glaube ich, auch im Sinne der Teilnehmer ist, das die Unterkunft auch ein Lokal bietet, oder eines in der Nähe sich befindet das zu Fuß zu erreichen ist. Ich fahre zwar gerne Auto, aber nach einer mehrstündigen Fahrt bin ich dann doch froh, das Auto verlassen zu können.

Ich kann auch nur wiederholen, das was Manfred bis jetzt an Vorschlägen brachte, ist voll O.K. und vielleicht, bekommt er das hin, was wir uns so vorstellen. Es ist ja noch einiges an Zeit.

Gruß
Aljubo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred

Ich habe 2 x für die Preiskategorie abgestimmt (auch für den Heinz, der nicht hier im Forum vertreten ist)

Gruß
Albert

Guten Morgen Manfred,

wenn es mit den Zimmern eng werden sollte, besteht für uns die Option abends nach Hause zu fahren und dann spätestens pünktlich zur Abfahrt an beiden Tagen wieder da zu sein.

Kein Problem! Da fühlen sich unsere Stubentiger nicht so lange alleine. :) :-)

Gruß Harald

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 280
Hier das bisherige Ergebnis der Umfrage - wieviel die Übernachtung maximal kosten soll:

ergebnis2.jpg

Es gibt diverse Rückmeldungen der Hotels und Landgasthöfe.
Mein bevorzugter Landgasthof hat leider abgesagt.

Jedoch könnten wir uns in der besten Adresse vor Ort einquartieren.
Das wäre das Hofgut Georgenthal. Link: www.hofgut-georgenthal.de
Dort würde alles perfekt passen - und nach Absprache würde im Innenhof ein Grillabend für uns arrangiert.
Uns wurde auch ein 4-Gänge-Menü für 37,00 Euro angeboten.
Auch das Verwöhnprogramm für die teilnehmenden Frauen ist dort mega (Sauna, Schwimmbad, Bademantel, Slipper usw. im Zimmerpreis inkl.).
Einziger kleiner Wermutstropfen: dieser Luxus übersteigt beim Einzelpreis die bisherige Umfrage um 8 EUR pro Nacht, bei den Doppelzimmern um 10 oder um 31 EUR, je nach Zimmer-Kategorie. Für das - was uns dort geboten wird, ein aus meiner Sicht gerechtfertigter Preis und etwas Besseres finden wir definitiv nicht.

Preis- und Zimmer-Kategorie-Übersicht:
georgenthal.jpg

Wenn Ihr nicht einverstanden seid, werde ich weiter suchen.

Bitte gebt mir feedback
1. FÜR Hofgut-Georgenthal oder
2. GEGEN Hofgut-Georgenthal.

Ein weiteres Hotel hat für den angefragten Zeitraum Kapazitäten frei.

http://wiesbaden.legere-hotels-online.com/

Hier würde uns "nur" die abendliche Verpflegung fehlen - aufgrund der ruhigen Lage im Grünen liegt meines Wissens auch kein lukratives Restaurant fussläufig entfernt.

Hier die uns angebotenen Preise (Achtung: 12,00 EUR Frühstück pro Person wird zusätzlich zum Zimmerpreis berechnet):
legere.jpg

Hallo Manfred

Mir würde das Hofgut Georgenthal zusagen, ich denke das Gesamtangebot spricht für dieses Haus. Ist aber jetzt "nur meine" Meinung.
Ich werde es meinen Freunden, die ja auch dabei sein wollen, vorstellen und da bin ich mir fast sicher, das auch bei den Beiden die Wahl auf Georganthal fällt.

• Like
Ehrlich gesagt sind mir über 100 euro für eine übernachtung ein wenig zuviel und das 70 km von zuhause weg
Wäre das im norden oder süden,heisst weiter weg,wäre das noch zu akzeptieren
Mal sehen was zu einem ergebnis wir kommen werden

Ehrlich gesagt sind mir über 100 euro für eine übernachtung ein wenig zuviel und das 70 km von zuhause weg
Wäre das im norden oder süden,heisst weiter weg,wäre das noch zu akzeptieren
Mal sehen was zu einem ergebnis wir kommen werden

Hallo Roland

Vielleicht kann ja Manfred für uns alle einen "Sonderpreis" aushandeln. Das hatte damals auch der Klaus gemacht, soweit ich mich noch erinnere.

Ich habe lange überlegt ob ich noch mal posten soll ;)

Ein kleiner *Denkanstoß* nun doch noch:
Am Freitag Anreise mit gemütlichem Beisammensein und Abendessen
Samstags eine Tour (Dauer unbekannt) und Abendessen
Sonntag Tour nach FFm und Abreise
(Wir spielen nicht Golf) ;)

Hier zwei Angebote aus meiner Region - keine 10km Entfernung zwischen beiden:
http://www.auerbachtal.de/index.php?lng=de
http://www.jagdhof-glashuette.de/

Was würdet ihr wählen?

jm2c

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Rückmeldung von einem etwas weiter entfernten Hotel erhalten.
Hier würde auch alles passen - und die Preise sind sehr moderat.
Bei Halbpension umfasst das Abendessen laut E-Mail vom Hotel:
"3- Gänge Schlemmermenü (3 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl)".

Wir müssten uns dann aber beeilen - damit die Zimmer nicht anderweitig vergeben werden.
Ich selbst war nie dort - kenne weder das Hotel - noch das Essen. Es hat aber eine gute Bewertung im Internet:

berghof.jpg

Hotel: http://www.hotelberghof.de
Preisliste: https://www.interatmedia-content.de/z-leistung/cmstop/docs/Preisliste2017_23122016171908.pdf

Wenn von Eurer Seite das Hotel Berghof OK oder nicht OK ist, schreibt bitte hier im thread.
Je mehr Personen ihre Meinung schreiben - umso eher finden wir einen Konsenz.

:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hotel Berghof wäre ok,das restaurant scheint auch gut zu sein
Wenns von dir nicht weit ist,könntest du ev.mal hinfahren,nur wenn du die zeit dafür hast

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn von Eurer Seite das Hotel Berghof OK oder nicht OK ist, schreibt bitte hier im thread.
Je mehr Personen ihre Meinung schreiben - umso eher finden wir einen Konsenz.:) :-)

Liest sich sehr gut :t

Hotel Berghof wäre ok ,das restaurant scheint auch gut zu sein
Wenns von dir nicht weit ist, könntest du ev.mal hinfahren, nur wenn du die zeit dafür hast

Wegen mir nicht. Ich buche.
Wir werden es schon überleben ;)

Hallo Manfred

Ja gut, das Hotel Berghof sieht nicht schlecht aus, die Bewertung stimmt auch. Ich wäre damit einverstanden und sicherlich meine Freunde auch.

Freut mich sehr, dass Hotel Berghof allgemeine Zustimmung findet.

Ich habe nochmal dort angefragt, wieviel Balkon-Zimmer frei sind - im Hinblick auf die Raucher, die sich einen Balkon gewünscht haben. Sobald die Antwort da ist, werde ich dem Hotel zusagen und vereinbaren, dass jeder von Euch sich dort unter einem Stichwort (damit das Hotel Euch unserer Gruppe zuordnen kann) selbst einbucht.

Da die Halbpension "NUR" 13 EURO pro Person zusätzlich kostet - wäre mein Vorschlag, dass wir am FR-Abend und am SA-Abend dann vor Ort auch Abendessen. Ihr also Halbpension bucht. Das käme all denen entgegen, die im Hotel beim und nach dem Essen ein oder zwei Bierchen trinken möchten - OHNE das Auto danach erneut zu bewegen. ;)

Die Touren am Samstag werden KEIN Höllenritt - heisst, ich plane KEINE ellenlange Strecken. Mein Augenmerk wird eher darauf liegen, immer wieder mal Zwischenstops einzulegen. Schließlich sind wir (und unsere Blasen) keine 25 mehr. :p :P
Zur Zeit denke ich auch darüber nach, eine kleine Exkursion über das Wasser (den Rhein) zu unternehmen.

Die Umfragen habe ich alle deaktiviert.

Ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende mit Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred

Der Vorschlag mit der HP ist gut, werde ich so buchen. Das mit deiner Streckenplanung finde ich auch prima, ich seh schon, du denkst an Alles (sogar an die schwache Blase);)

Freut mich sehr, dass Hotel Berghof allgemeine Zustimmung findet.
Ich habe nochmal dort angefragt, wie viel Balkon-Zimmer frei sind - im Hinblick auf die Raucher, die sich einen Balkon gewünscht haben.

Ich bestehe nicht auf einem Balkon, gehe notfalls auch vor die Tür
(nicht dass die Buchung an mir scheitert) ;)

Zurück
Oben Unten