Hallo allerseits,
ich möchte meinem Z4 dieses Jahr neue Sommerräder spendieren.
Ich habe im Moment 16 Zoll für Sommer und Winter. Also 225/50 R16 auf original BMW-Felgen.
Für den Winter werde ich die 16 Zoll behalten, da mir 8 neue Felgen einfach zu teuer sind.
Ich möchte für den Sommer etwas Neues. Ich habe einiges gelesen, bin aber nun mehr verwirrt als informiert...
Was mir an meinen Rädern nicht gefällt ist der 50er Querschnitt, sieht einfach total unsportlich aus.
Ich fahre den 2.2 mit 170 PS.
Ich schwanke zwischen 17 und 18 Zoll. Muss ich 18 Zoll beim 2.2 eigentlich eintragen lassen?
Für 18 Zoll habe ich folgende Angaben gefunden:
Vorne 225/40
hinten 255/35
Geht denn hinten auch ein schmalerer?
17 Zoll wären doch vier mal 225/45, richtig?
Fährt jemand hier 17 Zoll mit Mischbereifung? Ist das überhaupt erlaubt und/oder zu empfehlen?
Welchen Felgenhersteller sollte man auf keinen Fall nehmen?
Welchen Sommerreifen könnt Ihr empfehlen? Runflat sollte man wohl eher meiden, hatte ich gelesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Benni127
ich möchte meinem Z4 dieses Jahr neue Sommerräder spendieren.
Ich habe im Moment 16 Zoll für Sommer und Winter. Also 225/50 R16 auf original BMW-Felgen.
Für den Winter werde ich die 16 Zoll behalten, da mir 8 neue Felgen einfach zu teuer sind.
Ich möchte für den Sommer etwas Neues. Ich habe einiges gelesen, bin aber nun mehr verwirrt als informiert...
Was mir an meinen Rädern nicht gefällt ist der 50er Querschnitt, sieht einfach total unsportlich aus.
Ich fahre den 2.2 mit 170 PS.
Ich schwanke zwischen 17 und 18 Zoll. Muss ich 18 Zoll beim 2.2 eigentlich eintragen lassen?
Für 18 Zoll habe ich folgende Angaben gefunden:
Vorne 225/40
hinten 255/35
Geht denn hinten auch ein schmalerer?
17 Zoll wären doch vier mal 225/45, richtig?
Fährt jemand hier 17 Zoll mit Mischbereifung? Ist das überhaupt erlaubt und/oder zu empfehlen?
Welchen Felgenhersteller sollte man auf keinen Fall nehmen?
Welchen Sommerreifen könnt Ihr empfehlen? Runflat sollte man wohl eher meiden, hatte ich gelesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Benni127