Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 260438
Auf den Verschleiß werde ich eh achten, aber hatte das im Vorfeld mit Dominik besprochen und er meinte, dass das ein guter Kompromiss sei... ausserdem ist das ja weniger Sturz als Serie wenn ich mich nicht täusche (waren glaub -2,25 Grad). Ich fahr weiterhin auch die empfohlenen 2,3 Bar Kaltluftdruck. Denke das spielt auch eine Rolle.
Ich finde dass HA mit mehr Sturz als die VA eher ungewöhnlich ist, allerdings fahre ich E85 und habe vorne etwas mehr Sturz als hinten.
Was zum, für mich, perfekten Ergebnis führt.
Was mich nur wundert ist dass links und rechts nicht absolut gleich eingestellt wurde - das geht besser :)
Sicher? Ich glaube du verwechselst da was. Vorne mehr Sturz als hinten ist beim e85 eigentlich nicht machbar.Ich finde dass HA mit mehr Sturz als die VA eher ungewöhnlich ist, allerdings fahre ich E85 und habe vorne etwas mehr Sturz als hinten.
Was zum, für mich, perfekten Ergebnis führt.
Was mich nur wundert ist dass links und rechts nicht absolut gleich eingestellt wurde - das geht besser :)
Sicher? Ich glaube du verwechselst da was. Vorne mehr Sturz als hinten ist beim e85 eigentlich nicht machbar.
Fahre dieses Jahr mit V3 rundum -1,2 mal schauen wie sich das dann anfühltBekommst du aber nur mit uniball hin oder ?
Ich fahre vorne
-1,6
Hinten
-2
Eben, kommt immer drauf an was man machen will z.b. mit dem Ars.. äh HeckIch finde Georgs Ansatz auch deutlich besser, aber Geschmacksache. Ich fahre liebe einen sehr spitzen Arsch als einen Untersteuerer. Kommt natürlich auch noch auf andere Einstellwerte an und tief geht trotzdem, zumindest am E89.
Und ja für den Sturz vorne mussten die Dome büßen. [emoji41]
Kommt halt auch noch drauf an wie die Spur eingestellt ist.
Weiss ich noch nicht, jedenfalls hat WW die Spur hinten um die Hälfte reduziert gegenüber dem Bilstein, ok ich hab ja auch gesagt Heck soll kommenDas mit dem Sturz kann ich mir vorstellen
Wie verhält sich das mit der Spur???![]()
Kann ich nicht bestätigen, ist eben wie bei allem, der Eine mags so der Andere so. Ich mags wenns Heck früh kommt ein Anderer halt nicht und so kann man eben, finde ich, keine allgemeingültigen Aussagen bei Fahrwerkseinstellungen treffen. Am besten mit dem "Einsteller" genau absprechen und der sollte dann eigentlich das richtige Setup für einen finden.Kommt immer aufs Auto an und die Bereifung und die Sturzwerte. Normalerweise wird man Vorspur antreffen bei uns. Hinten mehr als vorne für einen stabilen geradeaus Lauf. Nimmt man Spur raus wirds mitunter dynamischer. Ist etwas komplizierter das ganze Thema. Pauschal beantworten lässt sich das nicht.
Kann ich nicht bestätigen, ist eben wie bei allem, der Eine mags so der Andere so. Ich mags wenns Heck früh kommt ein Anderer halt nicht und so kann man eben, finde ich, keine allgemeingültigen Aussagen bei Fahrwerkseinstellungen treffen. Am besten mit dem "Einsteller" genau absprechen und der sollte dann eigentlich das richtige Setup für einen finden.
Wer hat denn bei dir die Einstellung gemacht?Kann hier jemand von den Leuten mit Thiemann-Vermessung und Nachspur an der Vorderachse (Zwischen -0°08' und -0°14' VA-Gesamtspur) einen Vergleich zum Fahrverhalten mit ähnlich hoher Vorspur an der Vorderachse bei sonst gleichen Sturzwerten ziehen?
Fahre aktuell 0°10' Vorspur an der Vorderachse (bei -1,4° Sturz) und mich würde interessieren, inwieweit sich das Fahrverhalten speziell beim E89 mit einer Nachspur verändern würde.
Thiemann praktiziert das ja sicher aus gutem Grund.
Danke vorab![]()
Firma in meiner Nähe.Wer hat denn bei dir die Einstellung gemacht?