Hi, da ich in naher Zukunft meinen M52b28tu überholen werde möchte ich auf die Erfahrung derer zurück greifen die das schon getan haben.
Der Motor hat 260 tkm runter und da ich leider nicht weiß wie gut/schlecht der Motor bewegt und gewartet wurde, möchte ich ihn überholen.
Mein Favorit bei Dichtungen ist Elring.
Gibt es da Einwände? Wer ist der Ausrüster bei BMW?
Es soll alles neu abgedichtet werden.
Bei Ebay gibt's ein Zkd dichtungsset inkl. Schrauben von Elring für 200. Das halte ich für brauchbar.
Steuerkettensets habe ich bereits von Febi besorgt. Die bei Febi verwendeten Ketten sind von iwis und das ist der Bmw Ausrüster.
Hydrostössel habe ich von ina.
Den Rest brauche ich noch.
Werde ich die Kurbelwelle und die Pleuel vermessen müssen? Oder ist das nur in Schadensfällen nötig? So das ich auf die Standardgröße zurückgreifen kann?
Die Vanos wird mit dem Set das Schuffel zusammengestellt hat revidiert.
Kolbenringe kommen ebenfalls neu. Sind aber noch nicht bestellt.
Gibt es was besonderes an das ich denken sollte?
Das Rückschlagventil im ölfiltergehäuse (kenne den Namen nicht genau) will ich ebenfalls tauschen.
Da hatte ich damals an meinem e36 das Problem das der Wagen die ersten Sekunden stark genagelt weil (so wurde es mir erklärt) das Rückschlagventil defekt ist und das Öl zurück läuft.
Ölpumpe werde ich mir ansehen und reinigen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Marc
Der Motor hat 260 tkm runter und da ich leider nicht weiß wie gut/schlecht der Motor bewegt und gewartet wurde, möchte ich ihn überholen.
Mein Favorit bei Dichtungen ist Elring.
Gibt es da Einwände? Wer ist der Ausrüster bei BMW?
Es soll alles neu abgedichtet werden.
Bei Ebay gibt's ein Zkd dichtungsset inkl. Schrauben von Elring für 200. Das halte ich für brauchbar.
Steuerkettensets habe ich bereits von Febi besorgt. Die bei Febi verwendeten Ketten sind von iwis und das ist der Bmw Ausrüster.
Hydrostössel habe ich von ina.
Den Rest brauche ich noch.
Werde ich die Kurbelwelle und die Pleuel vermessen müssen? Oder ist das nur in Schadensfällen nötig? So das ich auf die Standardgröße zurückgreifen kann?
Die Vanos wird mit dem Set das Schuffel zusammengestellt hat revidiert.
Kolbenringe kommen ebenfalls neu. Sind aber noch nicht bestellt.
Gibt es was besonderes an das ich denken sollte?
Das Rückschlagventil im ölfiltergehäuse (kenne den Namen nicht genau) will ich ebenfalls tauschen.
Da hatte ich damals an meinem e36 das Problem das der Wagen die ersten Sekunden stark genagelt weil (so wurde es mir erklärt) das Rückschlagventil defekt ist und das Öl zurück läuft.
Ölpumpe werde ich mir ansehen und reinigen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gruß Marc