BMW Z4 e85 Tausch symmetrisch orange Rückleuchten gegen symmetrische rote Rückleuchten mit Wertausgleich

Und für die Vollständigkeit mal eine Liste aller mir bekannten Kombinationen aus allen offiziellen Rückleuchten. Davon sind aber B und E meiner Meinung nach nicht zulässig, da der Rückfahrscheinwerfer weiß sein muss. C, F und G benötigen für die Freigabe rote Leuchtmittel für die Nebenschlußleuchte (links) des weiteren sind für D, E, F und G gelbe Leuchtmittel für die Blinker notwendig. A und D sind offizielle Ausführungen für EU Linkslenker. Gespiegelt (A' und D') wären das die offiziellen Ausführungen für Rechtslenker. C und F sind offizielle US Versionen, da dort soweit ich weiß keine Nebelschlußleuchte verbaut ist.

Anhang anzeigen 261276
Ergänze noch invers A und D (England) und wir haben eine Referenz fürs Wiki :D

P.S.: E sieht beim Rückwärtsfahren rot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Daher ja mein Hinweis, dass B und E nicht zulässig sind. Aber ich entsinne mich, das auch schon im Forum gesehen zu haben. @Jokin hat sich darüber trefflich beschwert, da man so einen rückwärts Fahrenden erst sehr spät als solchen erkennen kann.

Bezüglich der Vollständigkeit werde ich mich mal kümmern, aber das Zwiki kann ich nicht editieren.

Ich habe meinen Post mal korrigiert. Es ist keinem aufgefallen, dass ich euch die Version für Rechtslenker als Linkslenker verkauft habe. Beim Linkslenker ist selbstverständlich die Linke Seite die NSL und die Rechte der Rückfahrscheinwerfer.

th

Und @Thoralf sucht diese.
Richtig die suche Ich :-)

Zurück
Oben Unten