Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Fährt eigentlich jemand in seinem 35i / is die NGK 5992 (95770) mit Serienleistung bzw. funktioniert das problemlos?

Fährt eigentlich jemand in seinem 35i / is die NGK 5992 (95770) mit Serienleistung bzw. funktioniert das problemlos?

Hab sie seit Kurzem drin, allerdings mit Tuning... musst nur drauf achten, dass sie gebogen werden. Hab das Gefühl, der Motor läuft sanfter und hatte seit dem Einbau auch keine Ruckler mehr

Jemand eine Idee, wie man hier im Forum nach "KW" und nach "V3" sucht? :confused:
Ich kenne das Thema "min. 3 Buchstaben" auch aus anderen Foren, furchtbar....

Danke & Gruß,
Euer TomTom

Jemand eine Idee, wie man hier im Forum nach "KW" und nach "V3" sucht? :confused:

Danke & Gruß,
Euer TomTom
Bei Google hast Du mit der Eingabe von "BMW e89, KW V3" sofort beim zweiten Eintrag Erfolg mit einem Treffer für dieses Forum hier.

Tim

Danke & Gruß,
Euer TomTom

Probier mal "KW*V3", aber besonders viel findet man damit nicht. An sonsten über Google: "site:www.zroadster.com kw v3", das dürfte etwas mehr Treffer bringen.

Hab sie seit Kurzem drin, allerdings mit Tuning... musst nur drauf achten, dass sie gebogen werden. Hab das Gefühl, der Motor läuft sanfter und hatte seit dem Einbau auch keine Ruckler mehr

Die Ruckler kamen bei mir mit NGK und Tuning nach ca. 4-5Tkm wieder, allerdings nicht so stark wie mit den Serienkerzen von Bosch.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen guten Felgenreiniger. Habe irgendeine kleberige Grütze drauf, die iVm. dem Bremsstaub ziemlich widerspenstig gegenüber Wasser, Schwamm und Autoschampoo ist. Mit dem Fingernagel bekommt man den Kram zwar ab, aber das würde ewig dauern.

Hallo,

Welche Felgendimensionen hat der e89 als 2.0er serienmäßig drauf? Auch die ETs wären wichtig.

Passen da 8.5x19 ET35 Plug and play?

Danke

8 und 8,5/9x1?
ET 29 vorne
ET 40 hinten

8,5x19 ET 35 passen vorne und hinten plug'n'play!

Navidisplay klappt während der Fahrt willkürlich auf und zu. Auch Musik und Navi sind aus oder dann wieder an.

Da gabs doch mal Threat drüber, finde ihn nicht ☹️

Danke Waldemar.
Diese 2 habe ich gefunden. Das sind wohl mechanische Probleme.

Hier ist es aber so, das während der normalen Fahrt das Display einfach einfährt und auch Radio kpl. aus sind.
Irgendwann öffnet das Display wieder und Radio ist wieder an.
Das hört sich dann eher an Elektronikprobleme an.

Danke Waldemar.
Diese 2 habe ich gefunden. Das sind wohl mechanische Probleme.

Hier ist es aber so, das während der normalen Fahrt das Display einfach einfährt und auch Radio kpl. aus sind.
Irgendwann öffnet das Display wieder und Radio ist wieder an.
Das hört sich dann eher an Elektronikprobleme an.

Hast du schon den Speicher ausgelesen/gelöscht?

Das hört sich nach elektrischem Voodoo an ;) &:

Nachdem der Motor läuft (vermutlich), liegt es nicht am Spannungsniveau, sprich Batterie. Nächster Verdächtiger ist dann die Steuerung des Navi.

@pixelrichter Nachtrag: die Steuerung bekommt die "Info", dass Zündung abgestellt ist. Evtl. irgendwo eine Unterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
Zur später Stund:

Gibt es hier Freds zu diesen zwei Themen?

1. Stahlflex
2. Performance Bremsanlage

Möchte mich ein wenig einlesen... :-)

Hier mal ein Bild von einer der gebrochenen Klammern.
Die Idee mit einem Metalldraht und Acrylit scheint ganz gut zu sein. Glaube aber das diese Klammern, schon aufgrund der geringen Materialstärke nur eine geringe Haltekraft haben. Das Bedienteil wird ja eigentlich mit Schrauben befestigt.
Anhang anzeigen 261602

kauf dir diesen power sekunden kleber mit granulat, der ist der hammer! hab super erfahrungen mit dem zeug gemacht!
http://www.ebay.de/itm/Die-Schweisn...hash=item5b2fe74595:m:mo38y7SYGuzt20R2lmDMZEA

lg

Zur später Stund:

Gibt es hier Freds zu diesen zwei Themen?

1. Stahlflex
2. Performance Bremsanlage

Möchte mich ein wenig einlesen... :-)
Stahlflex kannst du fast alles kaufen was tüv hat. Bedenke aber dass du bei Umbau auf PB andere Längen benötigst als Serie.

Zur PB kannst du mal in meinen Thread schauen (siehe Signatur) da gibt's Links und Infos.

Zurück
Oben Unten