Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hab Moscha schon gesagt ich Verkauf meinen sofort[emoji38]

Ich hatte den Dusel das das Autohaus für den 2.5er einen Käufer hatte, dem der 3si zu arg war.... hab nur 1.700 aufbezahlt, (+Navi an Bord, +elektr. Sitze +Nebler ohne Aquarium + Dach ohne Scheuerstelle) dafür 20tkm und 6Monate mehr auf der Uhr. :D
Dann mit noch 4 Wochen Gebrauchtwagen Garantie zu BMW, die haben während meiner Flitterwochen in Asien alles nochmal gecheckt und einen defekten Klopfsensor erneuert, hab nur anteilig Material bezahlt. ;)
Ich muss aber schon sagen, war eine Hauruckaktion, ein paar Tage vor der Trauung + Abflug alles durchgezogen war so gaaaaaar nicht geplant :) ... man muss eben Prioritäten haben :p

Ich hatte den Dusel das das Autohaus für den 2.5er einen Käufer hatte, dem der 3si zu arg war.... hab nur 1.700 aufbezahlt, (+Navi an Bord, +elektr. Sitze +Nebler ohne Aquarium + Dach ohne Scheuerstelle) dafür 20tkm und 6Monate mehr auf der Uhr. :D
Dann mit noch 4 Wochen Gebrauchtwagen Garantie zu BMW, die haben während meiner Flitterwochen in Asien alles nochmal gecheckt und einen defekten Klopfsensor erneuert, hab nur anteilig Material bezahlt. ;)
Ich muss aber schon sagen, war eine Hauruckaktion, ein paar Tage vor der Trauung + Abflug alles durchgezogen war so gaaaaaar nicht geplant :) ... man muss eben Prioritäten haben :p
Wahnsinns Story ! Respekt[emoji56] [emoji122] [emoji122] [emoji122]

Sehr schön sieht er aus! Sehr harmonisch!
Ist das Fahrwerk ein B12?

Ja ist das B12 und passt wirklich sehr gut. Vorne und hinten ist die höhe perfekt [emoji4]

Hmm...da komm ich doch noch ins grübeln..
.wenn die Hofeinfahrt nur ein wenig flacher wäre. Ist nur ca. 1-2 cm platz zum Schweller mit dem M-Fahrwerk.:mad:

Hab das heute endlich den Grund für das "Klack" Geräusch in Kurven oder beim bremsen von der Hinterachse herausgefunden. Wagen auf die Bühne, Räder ab, Koppelstangen gelöst ---> Stabi gegen die Antriebswellen gedrückt --> Geräusch passt. Ergo sind die Stoßdämpfer hinten platt nach jetzt 135000km, und der Stabi berührt die Antriebswellen. Tja, wird wohl auf ein ganzes Fahrwerk hinauslaufen denk ich.
Aber heute Abend wurde er natürlich noch gewasschen für die kommenden sonnigen Tage :@

Step Zero (Exact Audio) der Autohifistation eingebaut. Erst mal vollaktiv mit dem Serien Verstärker. Das klingt schon ziemlich geil, aber da braucht es doch noch eine andere Endstufe.

Heute mal wieder den PS-Speicher in einbeck besucht. Sie haben mehrere Sonderschauen, da lohnt es sich immer wieder hin zu fahren.
PS_Speicher_00.JPG
Dies mal dreht es sich um Motorsport und die Firma Adler. Gleich am Eingang eine Perle:
PS_Speicher_01.JPG
Z8 als Safety-Car umgebaut.
PS_Speicher_02.JPG
Wer mal eine Fahrt durchs Weserbergland machen will, dem sei dieses Museum ans Herz gelegt.
PS_Speicher_03.JPG
Ein Besuch lohnt sich immer.
PS_Speicher_04.JPG
Ich könnte noch viele Bilder hochladen, aber ich hoffe das reicht um den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht zu haben.
Wirklich tolle Exponate.
Wünsche Euch allen noch eine sonnige Woche.

Habe heute den Z aus der Garage geschoben (schon schwer das Teil, meine Fresse...) und habe das Wetter genutzt um den Wagen komplett zu kneten.
In den nächsten Tagen soll dann nach und nach der Lack aufbereitet werden, wenn ich nach der Arbeit Zeit habe.
Darf ja sowieso erst im April wieder fahren.. :-(
Wenn man sich dem Fahrzeug widmet fallen einem irgendwie immer wieder Sachen auf, die man gerne irgendwann einmal ändern würde.
Bin derzeit bei:
1. Performance-Bremse VA/HA
2. Evtl. Schmickler-Tuning um auf 3.0si-Niveau zu kommen (ist ein 3.0i).
3. Irgendwann mal M-Sitze, weil ich schmale Person keinen guten Halt in den originalen habe...

Zur Leistung,
Ich hab damals (vor 4 Jahren) meinen 2.2i verkauft, weil mir die Leistung zu wenig war.
Daraufhin kaufte ich den 3.0i, um nach 2 Wochen wieder zu denken:"Könnte was mehr sein..."
So ist das leider... :-P

Zurück
Oben Unten