Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Zwei Endrohre , also jeweils eins links und rechts, hast Du eigentlich nur bei 435i und 440i.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar danke dir. Habe Anfang April Termin bei BMW wegen der Batterie Sache, mal schauen was sie sagen.Hm, bei den N52 hab ich leider wirklich nicht viel beizusteuern, da solltest du lieber auf die Leute vertrauen, die sich mit den Motoren gut auskennen !
Behalte es im Auge und schau des Öfteren mal nach dem Ölstand ! :-)
Ist aus der Ferne wirklich immer sehr schwer, da eine genaue Aussage zu machen. Vorsichtig will ich mal sagen, es könnte auch mit der VANOS oder der Steuerkette zusammehängen, aber nur ganz vorsichtig. Wie gesagt, alles spekualtiv. Woher kommst du? Würde zunächst auf jeden Fall mal über OBD eine Fehlerauslese machen! Welches Öl fährst du? Nur im kalten Zustand oder auch bei warmen Motor vorhanden? Hast du Leerlaufdrehzahlschwankungen?Hallo Leute, was sagt Ihr zum Geräusch meines Motors? Gesundes Tickern?
S23i Motor N52B25
Ist aus der Ferne wirklich immer sehr schwer, da eine genaue Aussage zu machen. Vorsichtig will ich mal sagen, es könnte auch mit der VANOS oder der Steuerkette zusammehängen, aber nur ganz vorsichtig. Wie gesagt, alles spekualtiv. Woher kommst du? Würde zunächst auf jeden Fall mal über OBD eine Fehlerauslese machen! Welches Öl fährst du? Nur im kalten Zustand oder auch bei warmen Motor vorhanden? Hast du Leerlaufdrehzahlschwankungen?
Edit: Bitte halt uns mal auf dem Laufenden, was das ist!
Hi, ich komme aus dem Raum Braunschweig. Nächsten Mittwoch habe ich Termin bei BMW, mal schauen was sie sagen. OBD kann ich auch beim Kumpel durchführen. Das werde ich wohl noch diese Woche machen.
Der Vorbesitzer hat Liqui Moly 5W30 Longtime Hightech eingekippt (BWM Longlife 04). Das Öl ist jetzt seit 10.000 km drin.
Leerlaufschwankungen sind nicht vorhanden, der Motor zieht auch sauber durch.
Das Geräusch ist direkt nach dem Motorstart vorhanden und im warmen Zustand (auch nach 100-200 km Fahrt) vorhanden. Ich habe es mir gestern nochmal angehört. Es ist doch etwas faul.
Hallo Leute, was sagt Ihr zum Geräusch meines Motors? Gesundes Tickern?
S23i Motor N52B25
Sehe ich auch so!Hört sich für mich sehr normal an der Motor.
Zur später Stund:
Gibt es hier Freds zu diesen zwei Themen?
1. Stahlflex
2. Performance Bremsanlage
Möchte mich ein wenig einlesen... :-)
Hier zum Beispiel: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-performance-bremse.94479/
Was möchtest Du wissen? Ich kann Dir vielleicht auch Infos geben.
Gruß,
Sven
Yes!Kurze Frage:
Die Reifengröße bei Verwendung der M326 Felge ist ab Werk hinten 255/30 R19, right? .
@le_grand Das ist der gleiche Motortyp wie im E85 2.5si. Klingt für mich wie das bekannte HVA-Tickern.
Einfach mal danach googlen. Fährst Du häufiger Kurzstrecke? Ein Ölwechsel bzw. Additiv kann das "Problem" evtl. lindern oder gar lösen.
Es ist aber tatsächlich eher ein kosmetisches Problem, als eine echte Störung. Deine "Hydrostößel" haben sozusagen nicht immer den optimalen Füllgrad und fangen daher an zu tickern.
Das bedeutet natürlich auch, dass die Ventile nicht zu 100 öffnen. Wir reden hier aber im Normalfall von Nuancen, so wie das bei Dir klingt. Nach einer langen Autobahnfahrt sollte das merklich besser sein.
Ölstand sollte auch immer schön auf Max sein.