Mango
Fahrer
Hallo Z-Community,
ich wollte bei dem schönen Wetter heute Morgen gleich eine Runde mit dem Cabrio drehen.
Als ich das Verdeck öffnen wollte, stockte dieses beim Auffahren und es kam die Meldung:
"Dachbetätigung beeinträchtigt".
Ich konnte das Verdeck weder schließen noch öffnen, es ruckelte anfangs noch bei Betätigung,
nach 4-5 versuchen bewegte sich gar nichts mehr,das Verdeckteil mit der Heckscheibe sackte wieder nach unten.
Leider war dadurch der Betätigungsvorgang noch nicht abgeschlossen -> Kofferraum kann man nicht öffnen und
Fenster fahren auch nicht mehr hoch.
Nach einem kurzem Telefonat mit der Pannenhotline kam auch der Freundliche Service-Techniker.
Fehlerspeicher ergab "Kurzschluss L+ Mikroschalter rechts Dach".
Der Freundliche erklärte mir, dass für die Reparatur 4 Leute den Kofferraum öffnen und das Dach
vorsichtig hineinschieben müssten, weswegen er alleine nicht machen kann.
Er meine, ich soll zur nächsten Vertragswerksatt fahren (langsam, da das Verdeckteil mit der Heckscheibe
nicht verriegelt hat sondern nur aufliegt).
Jetzt meine eigentliche Frage:
Glaubt ihr, dass ist "nur" das Kabel des Schalters? Das ruckelt hat eher nach einer Pumpe ausgesehen,
dass den Druck nicht mehr hergebracht hatte.
Und was kostet ca. dieses Kabel bzw. den Mikroschalter zu tauschen? Ich habe leider diesen Fall
nicht bei der Suchfunktion gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Euer mango
ich wollte bei dem schönen Wetter heute Morgen gleich eine Runde mit dem Cabrio drehen.
Als ich das Verdeck öffnen wollte, stockte dieses beim Auffahren und es kam die Meldung:
"Dachbetätigung beeinträchtigt".
Ich konnte das Verdeck weder schließen noch öffnen, es ruckelte anfangs noch bei Betätigung,
nach 4-5 versuchen bewegte sich gar nichts mehr,das Verdeckteil mit der Heckscheibe sackte wieder nach unten.
Leider war dadurch der Betätigungsvorgang noch nicht abgeschlossen -> Kofferraum kann man nicht öffnen und
Fenster fahren auch nicht mehr hoch.
Nach einem kurzem Telefonat mit der Pannenhotline kam auch der Freundliche Service-Techniker.
Fehlerspeicher ergab "Kurzschluss L+ Mikroschalter rechts Dach".
Der Freundliche erklärte mir, dass für die Reparatur 4 Leute den Kofferraum öffnen und das Dach
vorsichtig hineinschieben müssten, weswegen er alleine nicht machen kann.
Er meine, ich soll zur nächsten Vertragswerksatt fahren (langsam, da das Verdeckteil mit der Heckscheibe
nicht verriegelt hat sondern nur aufliegt).
Jetzt meine eigentliche Frage:
Glaubt ihr, dass ist "nur" das Kabel des Schalters? Das ruckelt hat eher nach einer Pumpe ausgesehen,
dass den Druck nicht mehr hergebracht hatte.
Und was kostet ca. dieses Kabel bzw. den Mikroschalter zu tauschen? Ich habe leider diesen Fall
nicht bei der Suchfunktion gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Euer mango
)
des Deckels bei korrekt(!) geschlossenem Dach? Kann ich vorbeugend weitere Teile tauschen?
) beim Freundlichen. Ich bin schon auf den Anruf gespannt, wenn er sich meldet
Dagegen! Bei diesem Fahrzeug kennst Du diese Fehler schon bzw. hast sie sogar schon behoben. Bei jedem anderen kommen sie höchst wahrscheinlich erst noch.
. 
)