Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und wo wir gerade beim Thema Wuchtbrumme sind -

Ich schaue mir ja gerade zum 2. mal "The Grand Tour" auf Amazon an und die haben auch den BMW M2 getestet.
Angeblich wäre es das beste BMW M Modell und das obwohl das "Dickschiff" vom Minotaurus schnellere Rundenzeiten gefahren ist.
Gelobt wurde beim M2 die Leichtfüßigkeit im Vergleich zum behäbigeren und schwerfälligeren M3.

P.s.: Und ich bleibe bei meiner Meinung -
Zu unserem Beamten hätte ein Mustang besser gepasst! [emoji6]

Das ist doch alles haarspalterei. Als der 1M raus kam war der angeblich schneller als der E92 M3. Der M2 ist jetzt schneller als der 1M aber langsamer als der E92... die Quadratur des Kreises quasi.
Die Fahrzeuge liegen so dicht beieinander dass es schon ein neuerer Reifen, anderer Luftdruck oder noch eher der Fahrer in der Hand hat wer 2 Sekunden schneller oder langsamer ist.

Und wo wir gerade beim Thema Wuchtbrumme sind -

Ich schaue mir ja gerade zum 2. mal "The Grand Tour" auf Amazon an und die haben auch den BMW M2 getestet.
Angeblich wäre es das beste BMW M Modell und das obwohl das "Dickschiff" vom Minotaurus schnellere Rundenzeiten gefahren ist.
Gelobt wurde beim M2 die Leichtfüßigkeit im Vergleich zum behäbigeren und schwerfälligeren M3.

Auf der TGT Teststrecke, dem Ebolatrack, kommt es doch fast nur auf Längsdynamik, sprich Motorleistung, an. Da ist ein M5 schneller als ein M3. :eek: :o Den Vergleich kannst also vergessen.
Aber Jeremy hat schon recht wenn er meint dass der M2 ein extrem spaßiges Auto ist. Das deckt sich auch mit fast allen Testberichten. Und natürlich auch mit meiner eigenen Erfahrung. Die Kiste macht einfach MEGA Spaß. :11sweethe Und das trotz 1590 kg auf der Radlastwaage. Der M4 ist nur 20 Kilo schwerer.
IMG_4170.jpg

Abwarten, ich frühstücke erstmal, habe meinen ersten Kaffee grade, jetzt kann der Tag beginnen

Zurück
Oben Unten