na ja, wahrscheinlich hat er von Papa nach dem geschrotteten Maserati nichts anders mehr bekommen, oder er dachte, so übersieht ihn die Polizei, aber freiwillig fährt solch Gesocks nie einen Smart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt doch gut in die Diskussion hier ... Ab 4:20 Min
http://www.spiegel.tv/filme/fahrradcops-koeln-verkehrspolizei/
Meinungen?
Tim
t ... wobei hier jedes motorrad deutlich mehr lärm von sich gibt.
und genau das ist der Punkt, überall Fußgänger, Radfahrer usw, da ist so was spätpubertär, unschön und gefährlich.der hat nichts anderes gemacht als im ersten gang den motor vielleicht bis 4500 hochgedreht ... .
Diese Meinung kann man haben ... ich finde sie komplett daneben.ich würde gegen den "polizisten" beschwerde einlegen ... wäre ja noch schöner wenn man als bürger mittlerweile schon in die tasche greifen muss nur weil so ein fahrrad-ordnungshüter gefrustet ist und einen schlechten tag hat ...
dass der fahrer einen gewissen eindruck erweckt spielt in diesem zusammenhang sicher eine rolle, wobei er gar nicht mal richtig unsympathisch rüberkommt. ...
der hat nichts anderes gemacht als im ersten gang den motor vielleicht bis 4500 hochgedreht ...
Bitte entschuldige die deutlichen Worte, aber das ist wirklich engsichtig: Weder bist du der Maßstab dafür, was andere gut oder nicht gut finden sollen, noch haben die Polizisten willkürlich oder gar porschefeindlich gehandelt.... ich persönlich hab zb absolut null probleme damit wenn ein huracan oder ähnliches im ersten gang mal etwas aufs gas steigt und man von dem auto einen liveeindruck bekommt ... also was soll hier der maßstab für belästigung sein? ob der "polizist" ein porschefan ist oder nicht?
War fast klar, dass die Meinungen hier hochkochen ...
Ich persönlich würde einen Unterschied machen zwischen dem Boxster-Fahrer und dem AMG-Piloten: So etwas wie mit dem Porsche ist mir sicher auch schon "passiert". Ja nach Auto/AGA kann man als Zuschauer schon mal den Eindruck bekommen, dass hier gerast wurde - dabei war die Geschwindigkeit vielleicht dennoch im Rahmen - wenn auch eventuell nicht im Rahmen der streng ausgelegten StVO. Es bringt aber nun nichts von dem Video auf eine eventuell gefahrene Geschwindigkeit Rückschlüsse ziehen zu wollen. Zudem zielt die Polizei ja auch mehr auf den "Lärm" ab. Für meinen Geschmack sehen sie das auch etwas zu eng, zumal die AGA original scheint - aber .... siehe oben, Thema "Kamera dabei". Am Ende muss ich aber sagen, dass ich die 55.- kommentarlos hingenommen hätte.
Der AMG-Mann hat hingegen nicht nur Lärm gemacht, sondern ist offensichtlich viel zu schnell in der Stadt unterwegs und das mit einer illegalen AGA. da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Tim
Ja, in der Tat vermengst du in "... abenteuerlicher ..." Weise Themen, die nichts miteinander zu tun haben: Man kann durchaus auf großvolumige V8-Motoren stehen, sich gleichwohl in der Stadt aber an die Verkehrsregeln halten und zudem rücksichtsvoll fahren. Mich erschreckt es ein wenig, dass das für dich offenbar schwer zu verstehen ist.was hier teilweise alles vermengt wird um die eigene meinung zu untermauern ist schon abenteuerlich ...
die gleichen leute die in anderen threads vom motorsound eines großvolumigen v8 schwärmen und die entwicklung des downsizings als teufelszeug betiteln sehen es als strafrechtlich gerechtfertigt wenn einer mit einem boxster s und saga mal im ersten gang bis 4500 dreht und daraufhin mit 50 euro zur kasse gebeten wird? ...
Das ist, lass es mich deutlich sagen, eine ausgesprochen asoziale und gemeinschädliche Aussage. Sicherlich hast du von den durch Raser in Köln verursachten Todesfällen gelesen. Und da kommst du daher und behauptest, das seien "... Vorurteile .."? Es ist doch wirklich nachvollziehbar, dass die Stadt bei Fahrern lauter Sportautos nicht mehr entspannt reagieren kann.... nur weil manche hier mehr als offensichtlich auf ihren eigenen vorurteilen herumreiten (hier in köln gibts soviele bla bla ... gefährliche raser bla bla) ...
Wurde nicht im Video ausdrücklich gesagt, dass der Porschefahrer bereits mehrfach auffällig war? Bereits dieses Detail straft dich Lügen. So oder so entspricht deine Verharmlosung sehr genau dem typischen Gebaren solcher "Klientel". Wo bitte sollen aus deiner Sicht durch die Polizei Unterschiede gemacht werden? Einmal gegen die StVO verstoßen ist ok? Zweimal auch noch? Erst brutales Rasen soll geahndet werden? Vielleicht erst dann, wenn Menschen zu Schaden kommen?... hat das mit der im video gezeigten situation nix zu tun sondern zeigt lediglich einen boxster der beim spurwechsel im 1. gang mal aufs gas steigt und die saga dabei knallt ...
Eine ziemlich despektierliche Bemerkung. Wir "... Deutschen ..." werden uns solche Diffamierungen wohl eher nicht zu Herzen nehmen, solange sie von Menschen wir dir kommen.... gut ok, ihr deutschen seid wohl einfach das masochistischste volk und werdet es vermutlich auch immer bleiben ......
was hier teilweise alles vermengt wird um die eigene meinung zu untermauern ist schon abenteuerlich ... was hat denn gefährliches rasen mit der im video gezeigten Situation des zugegeben etwas prollig rüberkommenden porschefahrers zu tun?
(...)
nur um das nochmal zu wiederholen, ich beziehe mich hier ausschließlich auf die im video gezeigte situation und nicht auf idioten welche mit ihrem auto aus prinzip permanent die innenstadt terrorisieren
(...)
Ich darf noch ergänzen: Genau in diesem Bereich in Köln laufen sehr oft Menschen über die (mehrspurige) Straße. Das dürfen sie zwar nicht, tun es aber dennoch. Wer dort schnell fährt, gefährdet mithin wirklich recht schnell andere Menschen.... Im Übrigen ist es doch klar, dass bei einem solchen plötzlichen scharfen Beschleunigen die Reaktionsmöglichkeiten eingeschränkt sind, etwa wenn ein Radfahrer ausschert.
Das plötzliche Beschleunigen auf einer engen Straße in der Innenstadt mit Radfahrern und Fußgängern ist nunmal rechtswidrig. Möglicherweise überschreitet er keine zulässige Höchstgeschwindigkeit, aber es ist dann eben ein Verstoß gegen die Generalklausel in § 1 StVO:
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Im Übrigen ist es doch klar, dass bei einem solchen plötzlichen scharfen Beschleunigen die Reaktionsmöglichkeiten eingeschränkt sind, etwa wenn ein Radfahrer ausschert.
Ab Werk fährt der auch 250, das darf ich auch nicht in der Stadtsehen wir alle das gleiche video? scharfes beschleunigen? da ging es einzig und allein um den auspuffsound den die ab werk bestellbare klappenanlage produziert
Ab Werk fährt der auch 250, das darf ich auch nicht in der Stadt![]()
Halten wir ruhig die dem Video entnehmbaren Fakten fest:sehen wir alle das gleiche video? scharfes beschleunigen? da ging es einzig und allein um den auspuffsound den die ab werk bestellbare klappenanlage produziert ...