Das Event kaputt- zu-diskutieren war natürlich nicht meine Absicht. Daher habe ich zu Beginn auch einfach danach gefragt, welche Teilnehmer sich zu welcher Fahrergruppe zählen werden.
Mehr nicht.
Es sei jedem überlassen so zu fahren, wie er denn möchte. Meine Frage zielte in die Richtung ob ich der einzige bin, der es eher etwas gelassenen angehen möchte.
Wenn dem so wäre, dann wäre dieses Event eventuell nicht das richtige und ich könnte noch frühzeitig genug die Reißleine ziehen.
Warum diese Frage bei mir aufgekommen ist, ist auch bereits genannt worden. Und ich habe auch schon reichlich Antworten bekommen, sodass meine Bedenken (aufgrund von Äußerungen anderer zuvor) zerstreut sind.
Eine Übersicht wer sich zu welcher Gruppe gehörend zählt hat es auch schon bei anderen Touren gegeben, daher ist mir nicht so ganz klar, weshalb hier so eine Zurückhaltung und mittlerweile leicht gereizte Stimmung herrscht.
Und das hat nichts mit "mimimi" zu tun, wir sind alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden, bis zu welcher Grenze wir gehen und wohin nicht. Wenn es eine Heizer-Veranstaltung werden soll, dann sagt es doch einfach!