ApfelblütenTour in Südtirol 2017

Hallo

Wer kritisiert den, es wurden lediglich Bedenken geäußert und wenn du dort schnell fahren willst, such dir Gleichgesinnte und mach das. Darum werden ja verschieden Guppen gebildet, das jeder in etwa so fahren kann, wie es für ihm passt.

Ich dreh den Spieß um - wenn du vorab Bedenken hast, bleib zuhause. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich nen A-Schein in den Dolos machen will - ich finde es nur Käse ein schönes Event vorher schon durch "mimimi" kaputt zu diskutieren.

Das Event kaputt- zu-diskutieren war natürlich nicht meine Absicht. Daher habe ich zu Beginn auch einfach danach gefragt, welche Teilnehmer sich zu welcher Fahrergruppe zählen werden.
Mehr nicht.

Es sei jedem überlassen so zu fahren, wie er denn möchte. Meine Frage zielte in die Richtung ob ich der einzige bin, der es eher etwas gelassenen angehen möchte.
Wenn dem so wäre, dann wäre dieses Event eventuell nicht das richtige und ich könnte noch frühzeitig genug die Reißleine ziehen.

Warum diese Frage bei mir aufgekommen ist, ist auch bereits genannt worden. Und ich habe auch schon reichlich Antworten bekommen, sodass meine Bedenken (aufgrund von Äußerungen anderer zuvor) zerstreut sind.
Eine Übersicht wer sich zu welcher Gruppe gehörend zählt hat es auch schon bei anderen Touren gegeben, daher ist mir nicht so ganz klar, weshalb hier so eine Zurückhaltung und mittlerweile leicht gereizte Stimmung herrscht.
Und das hat nichts mit "mimimi" zu tun, wir sind alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden, bis zu welcher Grenze wir gehen und wohin nicht. Wenn es eine Heizer-Veranstaltung werden soll, dann sagt es doch einfach!

Ich für meinen Teil hänge mich immer an eine Gruppe nach "Tagesform" und Lust. Diese Möglichkeiten finde ich an Helmuts Touren super. Am Ende ist dann für jeden etwas dabei und alle sind doch wieder zufrieden :thumbsup:

Immer diese pöbelnden Porschefahrer!!!:b
Mit dem Zusatzgewicht auf dem Beifahrersitz kommt Ingo eh zu den Cruisern:d
Bei Helmut's Cruisergruppe ist noch nie jemand verloren gegangen, da immer gewartet wird bei Abbiegungen damit auch die Extremcruiser mitkommen
Und wer noch langsamer fährt, den schickt Helmut dann zurück ins Hotel und abends gibt es für die betreffenden Personen nix zu essen:b:d:B:rolleyes:

Das Event kaputt- zu-diskutieren war natürlich nicht meine Absicht. Daher habe ich zu Beginn auch einfach danach gefragt, welche Teilnehmer sich zu welcher Fahrergruppe zählen werden.
Mehr nicht.

Es sei jedem überlassen so zu fahren, wie er denn möchte. Meine Frage zielte in die Richtung ob ich der einzige bin, der es eher etwas gelassenen angehen möchte.
Wenn dem so wäre, dann wäre dieses Event eventuell nicht das richtige und ich könnte noch frühzeitig genug die Reißleine ziehen.

Warum diese Frage bei mir aufgekommen ist, ist auch bereits genannt worden. Und ich habe auch schon reichlich Antworten bekommen, sodass meine Bedenken (aufgrund von Äußerungen anderer zuvor) zerstreut sind.
Eine Übersicht wer sich zu welcher Gruppe gehörend zählt hat es auch schon bei anderen Touren gegeben, daher ist mir nicht so ganz klar, weshalb hier so eine Zurückhaltung und mittlerweile leicht gereizte Stimmung herrscht.
Und das hat nichts mit "mimimi" zu tun, wir sind alles erwachsene Menschen und können selbst entscheiden, bis zu welcher Grenze wir gehen und wohin nicht. Wenn es eine Heizer-Veranstaltung werden soll, dann sagt es doch einfach!

Hallo Dirk

Denke dir nichts, dieser User ist schon mehrmals, durch etwas gelinde gesagt, seltsame Äußerungen aufgefallen, den brauchs du nicht erst nehmen, der kann vermutlich nicht anders.

Hallo Dirk

Denke dir nichts, dieser User ist schon mehrmals, durch etwas gelinde gesagt, seltsame Äußerungen aufgefallen, den brauchs du nicht erst nehmen, der kann vermutlich nicht anders.
Solche Äußerungen vergiften im Vorhinein schon das Event, mach solche Äußerungen doch per PN.

Edit: und nein ich will jetzt keine PN.:D

Na solange ihr das nicht ausfahren wollt soll es mir recht sein!!!
Wenn Ihr Euch dann prügelt, bitte immer auf die Frontzähne schlagen:p :P

Alles im grünen Bereich bei mir!
Der BMW-Fremdgänger und Porsche-Nutzer Ingo und ich können das ja mal in der schönen Alpenluft ausdiskutieren [emoji3]

Moin Moin

Um es mal anders zu sagen.
Wenn Helmut eine Tour anbietet kann sie jeder fahren,egal wie schnell oder langsam.
Er fährt immer im Sinne seinr Gäste.
Fals jemand zu unsicher ist besteht die Möglichkeit von Helmut ein Navi mit der Route zu bekommen.
Verloren wurden nur Teilnehmer weil der voraus fahrende nicht auf seinen Hintermann beim abbiegen gewartet hatte.
Also ganz entspannt einchecken und das Wochenende genießen.

gruß
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk

Wenn du mir was zu sagen hast, dann mach das persönlich und rede mit mir und nicht über mich....abgesehen davon wär es mir neu, dass ich mit dir überhaupt schon mal was persönlich zu tun hatte, also halt dich gepflegt mit solchen Aussagen zurück mein "Freund".

Na solange ihr das nicht ausfahren wollt soll es mir recht sein!!!
Wenn Ihr Euch dann prügelt, bitte immer auf die Frontzähne schlagen:p :P

Du hast wieder die € Zeichen im Auge auf dem Weg zum 911 GTS was? Dirk und ich sind uns grün - da gibt es kein Konfliktpotential ;)

Ich amüsiere mich schon wieder köstlich :)

Bin ja schon so einige Touren mit Helmut und Co gefahren - so ganz langsam war's nicht wirklich - aber immer ungefährlich.
Und mein 2,5i hat immer gereicht :)

Ausgiebiges Fotografieren ist immer möglich, insbesondere vor 08:00 und nach 18:00 :)

Wer gerne "artgerecht" fahren möchte kann das gerne tun - halt irgendwie separat ;)

Ein Blick vom Penegal Richtung KaltererSee vor zwei Wochen.
dsc09200ish2.jpg

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientna

Hallo
Gerade hat ein Teilnehmer storniert
Somit steht wieder ein Startplatz offen.
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientna

Hat sich ERLEDIGT
danke

Zuletzt bearbeitet:
Für die Anreise werfe ich mal als Treffpunkt in die Diskussion:

Donnerstag 10:00 Uhr Imst(Österreich)

Für die die im Umland München leben oder dort auf der Anreise übernachten könnte das schön passen , egal ob von Westen oder Norden kommend.
Immer vorausgesetzt Timmelsjoch ist offen.

Für die Anreise werfe ich mal als Treffpunkt in die Diskussion:

Donnerstag 10:00 Uhr Imst(Österreich)

Für die die im Umland München leben oder dort auf der Anreise übernachten könnte das schön passen , egal ob von Westen oder Norden kommend.
Immer vorausgesetzt Timmelsjoch ist offen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass wir beste Bedingungen haben werden.

Hab schon mal ein Hotelzimmer gebucht und bin dabei :D

Hallo

Wir fahren über die BAB Kufstein- Innsbruck- Brenner. Timmelsjoch ist zur genüge bekannt, ist zwar immer wieder schön, aber für uns ein Umweg.

Ich muss mal gucken wo die Anreise am Donnerstag lang gehen wird
Würde gerne über das Kühtai anreisen
Traumhafte Strecke

Ich muss mal gucken wo die Anreise am Donnerstag lang gehen wird
Würde gerne über das Kühtai anreisen
Traumhafte Strecke

Es gibt ja dann leider schon bald wieder die Abreise..........
Die könnte dann ja individuell gestaltet werden.
Die Anfahrt in einer Gruppe scheint mir schon reizvoll.
Aber bitte - jeder wie er denkt. Jeder soll seinen Spass haben. ;)

Zurück
Oben Unten