Inwiefern klingt eine is-Auspuffanlage anders? Meine normale i-Auspuffanlage blubbert und knallt ebenfalls. Hat mir beim ersten Ton, erstmal ein WOW ins Gesicht gezaubert.
Hatte meinen Z vor 2 Tagen aus dem Winterschlaf geholt, letztes Jahr im April bei BMW gekauft. Ca. 7000km gefahren und meine Öl-Anzeige ist vielleicht einen Millimeter weiter gefallen. Habe ein Chiptuning drauf mit 328PS/500nm und trotzdem ein LLK verbaut, ohne Ölkühler. Selbst im Sommer komme ich kaum über die 120°C Öltemperatur raus.
Die Ölanzeige kann keinen Millimeter fallen, weil sie entweder Max 3/4 2/4 1/4 oder Min anzeigen kann

Der Auspuff vom is hat weniger Dämmmaterial und ist daher lauter. Das Geräuschverhalten sollte aber gleich sein.
@mayence Der Ölverbrauch liegt noch nicht im besorgniserregenden Bereich, aber etwas höher. Ich bin meinen "neuen" (102.000 KM) jetzt knapp 10.000 gefahren (sehr digital) und er hat mit siffender Ventildeckeldichtung vor kurzem 3/4 statt voll angezeigt. Evtl. ist bei dir das PCV nicht in Ordnung und er verbraucht zu viel Öl. Mal einen von den Umluftschläuchen abmachen, ob die total ölgetränkt sind.