Zu welchem Fahrzeug gehöre ich ?

Damit das schöne Thema nicht komplett verschwindet, nutze ich mal die Gelegenheit. Auch wenn es wahrscheinlich fix gehen wird.

Unbenannt1 - Kopie.JPG

Die Instrumente sehen für meinen Geschmack eigentlich nach alten Porsche aus, allerdings haben die ja meist den Drehzahlmesser dominant mittig.

Edit sagt, alles Quatsch, die haben meist Skalierung 50 kmh

Nein, das wäre nicht ganz korrekt. Denn der Z1 Alpina ist ein BMW, wenn ich mich recht erinnere. Mit dem richtigen Namen gibt's die Auflösung. Wer die Nummer errät, bekommt einen Bonus.

Hier noch der Nachtrag mit folgender Konstellation (v.l.n.r.):
Z1, Z1 Alpina, Z1 und Alpina RLE

IMG_0835.JPG

Im Detail kann vielleicht @DirkBruder etwas zum Unterschied zwischen Z1 Alpina und Alpina RLE beitragen. Ich habe es leider nur noch äußerst rudimentär in Erinnerung.

Treffer und versenkt:thumbsup:

e23 733i Alpina B8 von 1978.

War der Ausschnitt doch zu groß:rolleyes:

2017-04-10 15.56.08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, dass es ein E23 ist
(Oberklasse der 1970-er bis 80-er

Was ist das unter dem Schlüsselloch? Denn zum E12 im Serienzustand passt es irgendwie nicht.

Fehlendes Chromline lässt wieder einen Alpina B7 Turbo vermuten, aber dazu passt wiederum das Interieur nicht so recht.

Vielleicht fällt mir noch was während der gleich folgenden Massage ein. :unsure:

Das unter dem Schloss ist wahrscheinlich die Alarmanlage ! Ist ein 5er E28

Was ist das unter dem Schlüsselloch? Denn zum E12 im Serienzustand passt es irgendwie nicht.

Fehlendes Chromline lässt wieder einen Alpina B7 Turbo vermuten, aber dazu passt wiederum das Interieur nicht so recht.

Vielleicht fällt mir noch was während der gleich folgenden Massage ein. :unsure:
Wieder Treffer und versenkt[emoji38]
e12 528i
Eigentlich war da unter dem Schliesszylinder nichts[emoji15] kann auch eine Spiegelung oder Taubentreffer sein[emoji23]

2017-04-10 16.16.15.jpg

P.S. Spoiler waren damal total hipp, ich war jung und brauchte das Geld[emoji23] [emoji23]

P.S. @Traumwagen du hattest recht, ist mir wieder eingefallen, der hatte eine Alarmanlage[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber dennoch schicke Autos. Wobei ich den E34 irgendwie am interessantesten finde.

Zurück
Oben Unten