Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was es genau kostet weis ich nicht. Der nette Herr vom Tüv-Dachau hat nur gemeint das man mit Tachorefernzfahrt ca. 150€ rechnen muß. Wäre dann wahrscheinliche eine Einzelabnahme nach §19.2 Eine Abnahme mit Teilegutachten für Sonderräder nach §19.3 ist etwas billiger allerdings muß auch hier, die Tachoreferenzfahrt gemacht werden, die ca 30€ kostet.Was kostet die Eintragung und was hat das mit dem Tacho zu tun?
In den Felgen Gutachten steht als Auflage (G01) bei den 235/40R18 das man einen Nachweis erbringen muss das der Tacho noch innerhalb der Toleranzen das richtige anzeigt.Vielleich lässt sich der nette Prüfer darauf ein, dass die genannte Reifengröße in diversen Felgengutachten freigegeben wird.
Ja, weil es so von Bmw nicht vorgesehen ist, ausser du hast für Deine Felgen eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) in der die Reifenkombination so vermerkt ist.Wenn ich mir vorne und hinten 225/40 R18 drauf mache, brauche ich dann auch eine Abnahme und eine Eintragung?
Es werden 235er. Über die 225er hätte ich nachgedacht, wenn ich so um eine Eintragung rumgekommen wäre.Auch wenn es gleich gegenteilige Meinungen geben wird, würde ich keine 225er auf 8,5er Felgen ziehen. Zu schmal für meinen Geschmack.
Zur eigentlichen Frage: die Fahrt direkt zur Prüfstelle kannst du mit der neuen Kombination antreten. So jedenfalls mein Informationsstand.
Ich fahre den Goodyear Eagle auf 2 Fahrzeugen in 17* Mischbereifung und bin sehr zufrieden. Ich fahre aber auch nicht auf der Rennstrecke oder am Limit.Ah, ok, da ich nur 18" habe, ist der PS4S eh raus.
Zweimal schlechte Erfahrungen mit Goodyear...könnt' Ihr das näher erläutern? Der Goodyear führt bei mir, wenn ich mir die Mischung aus Testberichten, Preis und Rollgeräusch (ist am leistesten angegeben) ansehe.
Der PS4s legt am Limit im Vergleich zum PSS in allen Belangen noch mal ne Schippe drauf
235/45/18 Ja, aberPSS in der Größe gibt's wirklich noch genug
...aber nur der 4s, richtig?
Wenn ich Rennprofis richtig verstanden habe, schätzen diese den Vorteil auf einem Rundkurs wie Hockenheim bei gleichem Fahrzeug (in diesem Beispiel der neue Porsche GT3) auf etwas über einer Sekunde gegenüber dem schon sehr guten PSS...
Man muss nur darauf achten, innerhalb der PS4-Familie auch den Reifen mit der "S"-Kennung und nicht den normalen PS4 zu vergleichen/erwischen.