Die neue Corvette C7

2018... das ist ja noch lang hin. Mal schauen, wer von uns beiden schneller den (nächsten) Ami-V8 in die Garage stellt. :whistle: :D

...ja, stimmt - aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich eine C7 nicht als Neuwagen kaufen will und die Grand Sports noch viel zu jung ist.
Wenn ich folglich einen jungen Gebrauchten kaufen will, lande ich zwangsläufig bei 2018.

Ich habe es ja nicht eilig, weil ich mit meiner schwarzen Diva extrem zufrieden bin :11sweethe und der Z4M Roadster auch bei mir bleiben soll.;)

Hast Du mit Steppe eine (oder mehrere) Probefahrten vereinbart. Camaro und Z06 sollten bei ihm machbar sein.

Tim

Nein, noch nicht - Andi muss vermutlich sowieso mit seinem Camaro hin und ich schließe mich halt an. Wenn wir ein paar Tage vorher einigermaßen sicher wissen, dass der Termin klappt, dann werde ich mal durchrufen, ob er zufällig eine Z06 oder eine Grad Sports als Vorführer da hat. Mir wäre der direkte Vergleich wichtig, da ich vermute, dass mir die Grand Sports höchstwahrscheinlich sogar etwas besser zusagen dürfte, als die Z06.

Mir wäre der direkte Vergleich wichtig, da ich vermute, dass mir die Grand Sports höchstwahrscheinlich sogar etwas besser zusagen dürfte, als die Z06.
das vermute ich auch.
Letztes WE gab es eine kleine Veranstaltung, wo der Steppe Z06 und Camaro zur Verfügung gestellt hat. Das sollte also klappen.

Tim

... da ich vermute, dass mir die Grand Sports höchstwahrscheinlich sogar etwas besser zusagen dürfte, als die Z06.
Ich bin da auch am Überlegen... :cautious: Zwar gefallen mir diese "Versportlichungen" der Corvette optisch nicht sonderlich gut, aber weil das nächste Fahrzeug nun wieder unvernünftig werden darf, wäre die Optik der GS/Z06 kein Hindernis. Allerdings hat die Leistung der Z06 ihren Reiz...

Also nur ein paar aufkleber und anderweitig bestellbare Sonderausstattungen?
Oder wird da etwas aus Carbon verbaut, was sonst aus Alu/Blech wäre?
Text wirklich gelesen?

The Carbon 65 Edition features many carbon fiber exterior elements which include the visible carbon fiber rockers and splitter, the visible carbon fiber hood and visible carbon fiber roof (for coupes, convertibles will get a blue top).

Tim

Text wirklich gelesen?

The Carbon 65 Edition features many carbon fiber exterior elements which include the visible carbon fiber rockers and splitter, the visible carbon fiber hood and visible carbon fiber roof (for coupes, convertibles will get a blue top).

Tim

Ich dachte hood und roof sind ohnehin aus CFK, bei der Edition also "nur" mit Klarlack versehen?

Nein, noch nicht - Andi muss vermutlich sowieso mit seinem Camaro hin und ich schließe mich halt an. Wenn wir ein paar Tage vorher einigermaßen sicher wissen, dass der Termin klappt, dann werde ich mal durchrufen, ob er zufällig eine Z06 oder eine Grad Sports als Vorführer da hat. Mir wäre der direkte Vergleich wichtig, da ich vermute, dass mir die Grand Sports höchstwahrscheinlich sogar etwas besser zusagen dürfte, als die Z06.

Naja Rainer, eigentlich muss ich mit meinem Camaro nicht unbedingt hin, aber wenn es sonst schon keiner tut, dann muss ich dich endlich von deinem V8 Leiden erlösen. :D
Das grenzt bei dir ja langsam schon an Selbstkasteiung! ;) Mit anderen Worten, entsage dich endlich den sündigen Gedanken über andere Fahrzeuge und gib dich endlich
dem amerikanischen V8 hin :b

Burschen postet mal wieder ein paar Fotos von euren schönen Camaros... ich schau immer erwartungsvoll hier rein :)

Man kann ja wirklich von den Youtubern halten, was man will, aber in der Farbkonstellation ein absoluter Traum (der Innenraum!!!)

Nachdem ich hier vor einiger Zeit konstatiert hatte, dass ich das Äußere der sportlicheren Corvettes überhaupt nicht mag, fällt mir in letzter Zeit zunehmend auf: Je länger man die Sportversionen betrachtet, umso gewöhnlicher sieht die "normale" Corvette aus... :whistle:

IMG_0518.JPG
IMG_0516.JPG
IMG_0515.JPG

Wie gesagt: Keine gute Entwicklung für den Geldbeutel. :D

So stand neulich noch ein Cabrio beim Steppe ... (hatte ich den nicht schon gepostet?)

Anhang anzeigen 267754

Tim

...morgen war ja ein Besuch in Horgau mit dem Andi angefacht - leider ist der Steppe gerade auf Kurzurlaub und sie haben mit Zulassung aktuell nur einen Camaro als Vorführer da. So werde ich nach meinem aktuell anstehenden Korsika & Sardinien-Urlaub mit dem Z4M nochmals darauf zurückkommen und dann mal einen Termin mit intensiven Live-Kontakt von C7 in Standard, GrandSports und Z06 Version zu vereinbaren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt - der Herr Steppe hat den gesamten Lagerbestand an Corvettes mit in den Urlaub genommen? :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten