Korsika - Sardinien (Zetti-Tour mit Fähre)

Mit soooo einem Abstand hat Ihr geparkt?

Vorsaison, das merkt man deutlich schon auf der Fähre... [emoji6] Geschätzt würde ich tippen, das die Fähre maximal zu 30% belegt ist. In ca. 30 min. kommen wir in Bastia an.

Aktuell sind es 18 Grad (gegen 7 Uhr früh) - es soll heute ca. 24-26 Grad mit wechselnder Sonne und Bewölkung geben. Ab Sonntag geht der Wettertrend steil nach oben... [emoji6]

Anhang anzeigen 269256

Zuletzt bearbeitet:
Rainer, Ich darf den Anhang nicht sehen. :d
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Sehnsucht- jepp! Ich freue ich mich sehr, über die Insel wieder etwas Neues zu erfahren. Ich bin schon ganz neugierig, was sich wieder getan hat und wie sich die Insel entwickelt hat.

Und ich finde es bezeichnend, dass hier so viele die Insel auch mögen- ich meine, es gibt viele Reiseziele auf der Welt, aber uns zieht es alle dorthin. Wenn wir uns nicht wegen des Zettis hier getroffen hätten, dann scheinbar auf der Insel. :d Hat das schon mal jemand untersucht, diese Phänomen? ;)

Rainer, Ich darf den Anhang nicht sehen. :d
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."

Keine Ahnung, warum das gerade nicht funzt - habe dieses Bild genauso eingefügt, wie auf der Fähre...? Wüsste auch nicht, wo ich da irgendwelche Rechte vergeben könnte.

Servus Rainer, wunderschön dort, tolle Impressionen... [emoji7]
...du weißt ja, wie es mich ärgert, dass unser Urlaub mit eurem fast kollidiert ist, sonst wären wir jetzt auch dort... [emoji24]

Schönen Urlaub euch allen... [emoji106] [emoji2] [emoji41]

Gruß Hannes und Petra

Sind gerade im Haus von der heutigen Tour zurückgekommen - war super schön, aber auch mega "anstrengend".

Von Sisco über Bastia nach Saint-Florent, weiter nach L'lle Rousse und nach Calvi. Dann über Lumio nach Belgodere und dann weiter nach Ponte Leccia. Vor allem das Stück Kurvenschrauberei retour auf einer knapp 10cm breiteren Straße, als der Zetti breit ist - traumhaft in 1.000 Kurven geht's auf der D105 von Ponte Leccia nach Canavaggia bis zum Vogelnest namens Lento, um dann wieder langsam auf der D7 abzusteigen über Vignale bis Borgo. Dann gings nochmal abends nach Bastia um schön auf der Zitadelle etwas zu essen und anschließend retour ins Haus.

IMG_2372.JPG
IMG_2375.JPG
IMG_2376.JPG
IMG_2377.JPG
IMG_2382.JPG

Ist zwar schon einige Jahre her (2009), daß ich mit dem Motorrad am Cap Corse war, aber damals waren die Straßen in der Ecke grottig was den Belag und die Schlaglöcher und Verwerfungen betrifft. Scheint sich nicht viel geändert zu haben, oder?

...ich weiß ja nicht was Du da für einen grottenschlechten Wetterdienst am Start hast, Martin - denn wenn Du unseren Sonnenbrand allein durch's offenfahren sehen könntest, gäbe es absolut nichts zum klagen! [emoji6]

Ganz im Gegenteil, mir wäre heute stellenweise glatt ab und an ein bedeckter Himmel durchaus sympathisch gewesen...

IMG_2379.JPG
IMG_2390.JPG
IMG_2396.JPG

Zurück
Oben Unten