2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Wäre es so schlimm, wenn es bei dieser Veranstaltung, der Organisationsaufwand schon mehr als genug ist, auf solche Unterteilungen verzichtet und sich stattdessen die Gruppenteilnehmer intern verständigen, welches Tempo gefahren wird?

Wie schon im Parallelthema angedeutet. Scout gibt max. Geschwindigkeit vor. Danach folgen die Teilnehmer von langsamer bis schnellerer Geschwindigkeit (der Schnellste fährt am Ende und kann sich auch zurückfallen lassen*). So dürften alle auf ihre Kosten kommen, da sowieso keine Streckenrekorde geplant sind. Und das sollte jede Gruppe in 5 Min. selbst organisieren können. Die Grobeinteilung ist schließlich schon zwischen Bummeln und Odenwald erfolgt.

*) Sollte man aber nur machen, wenn man es wirklich kann. Ist ansonsten blöd, wenn man dann doch nicht Schritt halten könnte und die Gruppe ausbremst. :whistle:
Erst mal ein riesen Danke und Respekt für das Engagement des Orga-Teams!
Ich habe es nur angesprochen, da es vorher so kommuniziert war und ich die Gruppe auch nicht aufhalten möchte :rolleyes:

Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, sondern eher eine verknappte Darstellung aus meinen bisherigen Erfahrungen (sowohl Zetti- als auch Oldtimertouren). Die Scouts werden sicherlich auch alle darum bemüht sein, dass es im Rahmen des Vertretbaren allen Spaß bereiten wird. Dazu kann man in Fahrtpausen auch das Tempo als Gruppe besprechen und ggf. untereinander die Plätze innerhalb der Gruppe tauschen.

Wer wirklich krachen lassen möchte, sollte es - sofern es überhaupt eine Überlegung wert ist - wohl ohnehin eher auf einer bekannten Strecke und mit einer ihm bekannten Gruppe machen. Oberstes Gebot soll schließlich stets bleiben, dass alle Schadenfreude am Ziel ankommen und erst recht keine Dritten gefährdet werden.

Daher bin ich zuversichtlich, dass alle ihren Spaß haben werden.

Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, sondern eher eine verknappte Darstellung aus meinen bisherigen Erfahrungen (sowohl Zetti- als auch Oldtimertouren). Die Scouts werden sicherlich auch alle darum bemüht sein, dass es im Rahmen des Vertretbaren allen Spaß bereiten wird. Dazu kann man in Fahrtpausen auch das Tempo als Gruppe besprechen und ggf. untereinander die Plätze innerhalb der Gruppe tauschen.

Wer wirklich krachen lassen möchte, sollte es - sofern es überhaupt eine Überlegung wert ist - wohl ohnehin eher auf einer bekannten Strecke und mit einer ihm bekannten Gruppe machen. Oberstes Gebot soll schließlich stets bleiben, dass alle Schadenfreude am Ziel ankommen und erst recht keine Dritten gefährdet werden.

Daher bin ich zuversichtlich, dass alle ihren Spaß haben werden.
Hab ich auch nicht so verstanden. :) :-)
Ich bin übrigens in deiner Gruppe ;)

@cheffe, wann machst du die Abfrage bezüglich artgerecht und flott??
Oder ist das schon passiert??
Denn falls nicht musst du deine Gruppen Planung ja nochmals über den haufen schmeissen!!

Diese Unterteilung besteht doch bereits [emoji41]

Bummeln
Odenwald

[emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Klugscheissmodus on
Lies mal auf Seite 1 FAQ
F: Was ist mit Bummeln und Odenwald gemeint? Kann man an beiden Touren teilnehmen?
A: Grundsätzlich wird in zwei Kategorien unterschieden:
- Bummeln legt den Fokus auf landschaftlich schöne Strecken um ein paar optisch reizvolle Bilder mit nach Hause nehmen zu können. Die Geschwindigkeit ist so angesetzt dass wir niemandem im Weg herumfahren aber sicher auch keine Hektik aufkommt. Sicher ist die ein oder andere Kurve dabei die man bei Bedarf zügiger durchfahren kann.
- Odenwald legt den Fokus auf reizvolle Strecken, viele Kurven, enge Sträßchen und das Grinsen im Gesicht. Hier wird es nochmals zwei "Unterarten" geben die ich aber erst viel später abfrage. Dies werden die Klassiker "Flott" und "Artgerecht" sein. Ich bitte alle die noch nie auf einer größeren Tour dabei waren oder Trackdays etc. gefahren haben sich als "flott" einzutragen wenn sie in den Odenwald wollen. Das ist fair gegenüber den anderen und ganz sicher weit weg von langweilig.
Klugscheissmodus off :p :P:D
Auf das Fett gedruckte kann meinetwegen verzichtet werden, füge mich aber wenns sein muss :D

Auf das Unterteilen der Odenwälder habe ich auf Grund des schlechten Verhältnis von scout zu Teilnehmer verzichtet. Wenn das dann nicht aufgeht (und das wäre ein wunder) dann ist auch wieder blöd.
Jeder scout wird zusammen mit seiner Gruppe besprechen welches Tempo gefahren wird. Ansonsten gilt die Regel mit dem warten vor abbiegungen, das ermöglicht schon eine gewisse Flexibilität.
Wer sich total unwohl fühlen sollte in einer Gruppe der kann ggf. Auch noch bei nem Eis wechseln.
Mir ist wichtig gewesen die Gruppen im Vorfeld einzuteilen damit wir gleich große Gruppen haben und damit jeder die Nummer seines scouts und der scout die Nummern der Mitglieder hat. Außerdem weiß ich dann wer ungefähr wann wo ankommt oder mit wem.

Ich bräuchte jemanden der eine Vorlage für eine Setcard erstellt damit jeder der möchte diese ausfüllen kann und beim Treffen in sein Auto legen. Freiwillige vor. :D

Hallo, gibt s vielleicht die Möglichkeit die Route vorab zu bekommen um diese dann ins Navi einzuspielen?

Ich bräuchte jemanden der eine Vorlage für eine Setcard erstellt damit jeder der möchte diese ausfüllen kann und beim Treffen in sein Auto legen. Freiwillige vor. :D
Einfach einen Entwurf hier rein und wenn es mehrere gibt Likes entscheiden lassen?
So n Dingen zum digital ausfüllen via PDF? Das kann ich leider nicht.

Ansonsten, wenn manuell auszufüllen bastel ich gleich vielleicht mal was...:thumbsup:

Es sollte schon etwas sein mit dem jeder ziemlich auf Anhieb klar kommt. Muss kein PDF sein, Word geht schon auch.

Sehr cool!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
So schnell war ich dann nicht :-D
Finde deinen Entwurf aber optisch so gut, das ich keinen Eigenen mehr vorstellen möchte, sondern noch Daten vorschlage, ich dich (als freiwillige Angabe) mit aufnehmen würde.

Nickname / Name Fahrer, Nickname / Name Beifahrer in eine Zeile.
Die Platzersparnis nutzen für
Mobilnummer (ist ja freiwillig, aber falls mal was ist, wenn man nicht in der Nähe ist...)
Region (Bspw Postleitzahl)

Fahrzeugdaten ggf Splitten in
OEM Facts (Modell, BJ, Motorisierung, Farbbezeichnung, Felgen) und
Individual Facts
(Dies, das Umbauten...)

:) :-)

Zurück
Oben Unten