CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach Ideen & Anregungen zum Thema Gartengestaltung.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen Shishi Odishi in den Garten zu bauen.
Einige Leute kennen ja die Schlussszene von Kill Bill Vol. 1 bei der außer der Stille des beruhigende "Klocken" des Bambusrohr zu hören ist das wie bei einer Wippe umschlägt sobald es voll Wasser gelaufen ist.
Hat von Euch jemand einen Garten im japanischen/asiatischen Stil und eventuell auch so ein japanisches Wasserspiel?
Ich überlege es komplett ein Eigenregie zu bauen oder schon vorgefertigt.
Eine passende Pumpe für Wasserspiele wird auch noch benötigt.
Die Gesamtkosten sollten unter 100,00 € liegen.
Was habt Ihr gerade so an Ideen und Planungen für Eure Gärten?
ich bin gerade auf der Suche nach Ideen & Anregungen zum Thema Gartengestaltung.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen Shishi Odishi in den Garten zu bauen.
Einige Leute kennen ja die Schlussszene von Kill Bill Vol. 1 bei der außer der Stille des beruhigende "Klocken" des Bambusrohr zu hören ist das wie bei einer Wippe umschlägt sobald es voll Wasser gelaufen ist.
Hat von Euch jemand einen Garten im japanischen/asiatischen Stil und eventuell auch so ein japanisches Wasserspiel?
Ich überlege es komplett ein Eigenregie zu bauen oder schon vorgefertigt.
Eine passende Pumpe für Wasserspiele wird auch noch benötigt.
Die Gesamtkosten sollten unter 100,00 € liegen.
Was habt Ihr gerade so an Ideen und Planungen für Eure Gärten?
Zuletzt bearbeitet:

. In diesem Falle würde ich einen Grünbelagsentferner der Firma Lithofin (gibt es im Baustoff-Fachhandel) empfehlen, den ich meinen Kunden auch bereits seit über 20 Jahren empfehle und nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das Mittel ist sehr wirkungsvoll und die Umweltschädigung durch die enthaltenen Chemikalien halten sich in Grenzen. Wenn Du im Anschluss an die Behandlung noch eine schmutzabweisende Imprägnierung (gibt es auch von dieser Firma) aufbringst, hast Du gute Chancen, in den 2-3 Folgejahren lediglich mit einem Kärcher mit Telleraufsatz die Reinigung gut, schnell und zufriedenstellend durchführen zu können.

. Das Pflegemittel/Öl für das Holz hat im Teich nichts zu suchen! Da wird Dir wohl leider nur die Möglichkeit bleiben, die Planken zu demontieren und zu behandeln, oder eine Unterkonstruktion temporär einzubringen, die ein Hineintropfen der Chemikalien in den Teich wirksam verhindert. Das sehe ich jedoch als extrem aufwändig und nahezu unmachbar an
.