Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na super..., bei dem Reifenquerschnitt ist der Wagen ganz sicher wieder voll auf Komfort ausgerichtet.Hier ein Foto vom Ungetarnten Z5
Anhang anzeigen 271887
Das ist schon länger bekannt.da kam das Thema auf den Z5, er meinte, dass der neue auch Z4 heißen würde.
ich blicke hier nicht mehr so ganz durch in dem thread.
wann ist denn nun marktstart vom neuen Z4 roadster?
wie eigentlich erwartet im frühjahr 2018 oder doch erst 2019 ?
und das toyota supra coupe? vor oder nach dem BMW?
viele grüße
rolf
Die Metzgereifachverkäuferin (Foto anbei) hat mit dem Zentralrat der Metzgereifachverkäufer und Metzgereifachverkäuferinnen gesprochen und kam zu dem Beschluss dass ein "Sitzpaket XXL" optional angeboten werden sollte und im Ausstattungspaket "Elefantum" Serie sein sollte.
![]()
Und immer wieder der Fiat/Abarth als Grundlage ... Muss ja wohl ein paar Sehnsüchte treffen.
Tim
Ohne Frage, und wesentlich besser als auf den Vorab-Bildern des echten Autos. Menschen um 160 cm Körpergröße und solche, die in einem Sportwagen die Sitzposition eines Küchenstuhls erwarten, können in der Puppenstube vermutlich sogar halbwegs sitzen.Hab den Fiat letztens live vor mir gehabt. Optisch ein schönes Auto
Sorry, aber das ist Käse. Ich habe drin gesessen und sitze mit meinen 183 cm darin gut, wie auch im MX5 meiner Frau.Ohne Frage, und wesentlich besser als auf den Vorab-Bildern des echten Autos. Menschen um 160 cm Körpergröße und solche, die in einem Sportwagen die Sitzposition eines Küchenstuhls erwarten, können in der Puppenstube vermutlich sogar halbwegs sitzen.
Das ist eine gute Aussage. Es wäre ja auch toll wenn Autos nur bis 160 cm Körpergröße gefertigt würden. Die würden sich sicher excellent verkaufen. Und natürlich kommt es auch auf das subjektive Gefühl an. Ich habe es ja schon einmal erwähnt (... und ich meine mich zu erinnern "Brumm" hat das geliked), dass ich im Z4 recht hoch sitze und mir das optimal so passt und gefällt. Kürzlich sah ich eine Dame im SLK, deren Kinn ungefähr auf Höhe der Türoberkante war. Ich frage mich, wie die überhaupt was hat sehen können, ganz davon abgesehen, dass es sehr merkwürdig für meine Augen wirkt, wenn man so tief im Auto hockt. Aber da iss eben jeder Jeck anders.Das Kasperletheater mit dem Sitzen im Fiat hatten wir hier im Fred und Forum ja nun schon mehrfach (und immer initiiert vom gleichen Kasperle). Bekanntlich divergiert die Anatomie der Fahrer aber, weshalb einfach jeder selbst schauen muss, ob er im betreffenden Autos gut sitzen kann oder nicht. Pauschale Aussagen der Qualität "... ab XXX cm Körpergröße ist der Wagen zu klein ..." helfen dazu nicht allzu viel.
Hatte ich.... Ich habe es ja schon einmal erwähnt (... und ich meine mich zu erinnern "Brumm" hat das geliked), dass ich im Z4 recht hoch sitze und mir das optimal so passt ...
Diesbezüglich war die geführte Tour im Sinsheimer Technikmuseum während unseres ZRoadster-Treffens am Wochenende sehr erhellend. Lernten wir doch, dass die (Luxus-) Fahrzeuge Anfang des letzten Jahrhunderts, die keine verstellbaren (Fahrer-) Sitze, geschweige denn verstellbare Lenkräder hatten, gleich mit dem anatomisch passendem Chauffeur ausgeliefert wurden!Bekanntlich divergiert die Anatomie der Fahrer aber, weshalb einfach jeder selbst schauen muss, ob er im betreffenden Autos gut sitzen kann oder nicht.
Das ist ja schön, ich sagte ja auch, dass vermutlich halbwegs gut dort sitzen kann, wer die Sitzposition eines Küchenstuhls erwartet. Offenbar tust du das, was nichts Unanständiges ist. Aber mit 183 cm siehst du bestenfalls nur knapp unter dem Frontscheibenrahmen durch, wenn überhaupt; bei meinem ebenfalls 183 cm großen Kumpel lagen die Augen exakt auf Höhe der Sonnenblende. Und ein solches Höhenverhältnis zur Frontscheibe erzeugt zumindest bei mir einfach das Gefühl, das Auto sei für kleinere Menschen gebaut. Die blicken nämlich, wie ich in jedem anderen Auto, mehr oder weniger auf mittlerer Höhe durch die Frontscheibe und da hat man das Gefühl, dass das Auto "passt". Der MX-5 kommt mir dagegen vor wie ein zwei Nummern zu kleiner Anzug. Das hat auch mit dem flott klingenden Begriff sportlicher Enge nichts zu tun.Ich habe drin gesessen und sitze mit meinen 183 cm darin gut
Gibts da eigentlich einen Exorzismus für?.... Steigt man danach bspw. in einen - 49 cm kürzeren! - smart roadster, fühlt man sich wie in einem Van.
Gibts da eigentlich einen Exorzismus für?![]()