Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja schön, ich sagte ja auch, dass vermutlich halbwegs gut dort sitzen kann, wer die Sitzposition eines Küchenstuhls erwartet. Offenbar tust du das, was nichts Unanständiges ist. Aber mit 183 cm siehst du bestenfalls nur knapp unter dem Frontscheibenrahmen durch, wenn überhaupt; bei meinem ebenfalls 183 cm großen Kumpel lagen die Augen exakt auf Höhe der Sonnenblende. Und ein solches Höhenverhältnis zur Frontscheibe erzeugt zumindest bei mir einfach das Gefühl, das Auto sei für kleinere Menschen gebaut. Die blicken nämlich, wie ich in jedem anderen Auto, mehr oder weniger auf mittlerer Höhe durch die Frontscheibe und da hat man das Gefühl, dass das Auto "passt". Der MX-5 kommt mir dagegen vor wie ein zwei Nummern zu kleiner Anzug. Das hat auch mit dem flott klingenden Begriff sportlicher Enge nichts zu tun.
Mit 183 cm musst du außerdem äußerst behutsam einkuppeln und dein Knie keinesfalls dabei senkrecht nach oben bewegen, sonst stößt du sofort ans Lenkrad. Stattdessen immer genau mit dem Knie in den schmalen Spalt zwischen Lenkrad und Tür zielen, dann geht es.
Auf dem Beifahrersitz ist es noch schlimmer dank reduzierter Fußraumlänge und -breite, da ist meine Größe (176) absolutes Maximum.
Insofern kann ich vom Begriff der Puppenstube für diese Platzverhältnisse nicht abgehen. Steigt man danach bspw. in einen - 49 cm kürzeren! - smart roadster, fühlt man sich wie in einem Van. Selbst wenn er ein Kupplungspedal hätte, wäre es nur mit Mühe möglich, mit dem Knie das Lenkrad zu erreichen, so luftig sind hier die Platzverhältnisse gestaltet.
Ein Jammer ist das bei dem wunderschönen, auch sonst weitgehend überzeugenden und dazu auch noch preiswerten MX-5 (die viel zu synthetisch wirkende Elektrolenkung mit Allerwelts-Lenkgefühl könnte man in Kauf nehmen). Ich hätte ihn längst ohne die vollkommen - und auch im Vergleich zu jedem anderen Sportwagen - verkorksten Sitz- und Raumverhältnisse.
Ich gehe natürlich davon aus, dass das aktuelle Modell gemeint ist, wenn nichts Anderes dazugesagt wird. Wie soll man ahnen, dass nicht dieses und stattdessen welches von 3 Vorgängermodellen gemeint ist...?Was den MX5 angeht so ist nicht der ND gemeint, sondern der Vorgänger NC.
Falls du den Smartie Roadster meinst: Das ist doch keine Krücke, sondern ein ...Wenn's zur einen Krücke nix neues gibt diskutiert man halt über andere Krücken ...
Du verspielst so langsam das hohe Ansehen, das Du Dir letztes Wochenende erworben hast...(zur Erinnerung ein Foto anbei)
Meine Metzgereifachverkäuferin (zur Erinnerung ein Foto anbei) ist derzeit noch im Urlaub und kann deshalb nichts neues berichten. [emoji17]
Anhang anzeigen 272762
Er möchte doch nur mal unten liegen und die Dinger
rechts und links um die Ohren kriegen.....![]()
...das würde vermutlich niemand ochne ernstlichen Schaden überleben - psychisch wie physisch!![]()
Gibt bestimmt einen Tittinus![]()
Die Schwester habe ich letztens am Strand gesehen. Sie wusste aber auch keine Details zum G29
Anhang anzeigen 272850
Och... Das würde ich schon stämmen [emoji41]Man stelle sich dieses Bild mit @Cheffe123 und seiner Metzgereifachverkäuferin vor..... Anhang anzeigen 272852Anhang anzeigen 272852Anhang anzeigen 272852
Bist Du das da unten AndreDie Schwester habe ich letztens am Strand gesehen. Sie wusste aber auch keine Details zum G29
Anhang anzeigen 272850
Och... Das würde ich schon stämmen [emoji41]
Man(n) muss "Es" halt mögenMan muss es halt mögen...[emoji849]
Der Z4 hält das aus!Würde aber wohl auch einen Z4 "platt machen"