Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Meine Wasserpumpe funktioniert zunehmends schlechter.
Jetzt hatte ich einige Tage keinerlei Probleme aber heute morgen ist wieder der Kommunikationsfehler aufgetreten und die Wasserpumpe hat sich abgeschaltet.
Folge: 119 Grad Kühlmitteltemperatur sagt das Geheimmenü des BC.Da war ich gerade am Büro und habe das Auto natürlich direkt abgestellt. Wobei sich nach einer Weile die Temperatur auf 103 Grad abgesenkt hatte. Danach ist noch der Lüfter gelaufen und ich habe die Zündung ausgemacht.

Komisch ist, dass das Ganze nicht immer auftritt. Die Stecker hatte ich schon gecheckt. Hier war äußerlich nix zu erkennen. Mit Kontaktspray hab ich sie auch behandelt.
Weiß jemand wohin die Leitung geht, ich würde das noch gerne verfolgen um ggf. einen Marderbiss auszuschließen und was man sonst noch checken kann.

Habe sicherheitshalber bei BMW angerufen und gefragt, was ein Austausch der Pumpe kosten würde, da ich hier keinen Schrauber des Vertrauens kenne.
Selbst traue ich mich nicht so wirklich ran. Außer es hätte jemand Lust Schrauberhelfer zu spielen und würde ggf. in meine Richtung kommen und mit mir den Austausch vornehmen.

Moin!
t04be58_u6ydtwto2xj.gif

… da sach mal einer watt gegen Borsche … mir haut's wenigstens nur die Zündspulen durch :d

Ladies und Gentlemen,
können wir mal aufhören, mit "das habe ich grade getauscht", da wird mir übel bei...
Zum Glück habe ich noch nicht soviel getauscht in den letzten 18 Monaten :whistle:

Genug davon, Frühstücksbuffet, war echt gut, Fenster schon geputzt, gleich Gardienen waschen...
Für die Werktätigen: gleich ist Mittag, husch, husch zur Kantine :D

Ladies und Gentlemen,
können wir mal aufhören, mit "das habe ich grade getauscht", da wird mir übel bei...
Zum Glück habe ich noch nicht soviel getauscht in den letzten 18 Monaten :whistle:

Genug davon, Frühstücksbuffet, war echt gut, Fenster schon geputzt, gleich Gardienen waschen...
Für die Werktätigen: gleich ist Mittag, husch, husch zur Kantine :D

GLEICH IST FEIERABEND!!! :P :D

Zurück
Oben Unten