Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Die Leidensfähigkeit mancher E89-Fahrer in Ehren, aber diesen Vergleich kann sich ja nun hier niemand wirklich allen Ernstes geben wollen.... 35is vs Porsche GT2 RS ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Leidensfähigkeit mancher E89-Fahrer in Ehren, aber diesen Vergleich kann sich ja nun hier niemand wirklich allen Ernstes geben wollen.... 35is vs Porsche GT2 RS ...

Unbedingt sollte man das machen.23i vs Porsche Carrara Cabrio
35is vs Porsche GT2 RS

Ich finde ein Vergleich zwischen 2 Fahrzeugen sollte immer der Preis eine Rolle spielen.
Unter dieser Prämisse darf ich einen Vergleich des E89 mit dem Golf GTI nahelegen. Da ist Tuning auch ganz hoch im Kurs.Der Vorteil eines Z4 E89 mit N54 Motor liegt im Preis und den Tuningmöglichkeiten, was auf dem Markt in der Kombination immer noch unschlagbar ist. ...

... und der ist jeden einzelnen Cent wert.... Eine guter Porsche Boxster S 981 gebraucht kostet mindestens 55.000€ ...

Eine C7 bekommst Du weder preislich noch von der Leistung her irgendwie da hinein.Ich persönlich sehe einen E89 im Vergleich mit einem Jaguar F-Type 6-Zylinder, Audi TT(R)S, Mercedes SLK, Porsche Boxster/Cayman (Einstiegsmodell)
Genau so ist es mir als Z Fahrer sowas von wurscht, ob dieser lausige Smart Roadster ähnlich schnell ist.
Er ist natürlich weit überlegen, das kann Dir nicht wurscht sein 
Einverstanden bis hierhin:
Eine C7 bekommst Du weder preislich noch von der Leistung her irgendwie da hinein.
Tim
Im Prinzip hast du Recht, jedoch nicht im Bezug auf Laufleistung und Kulanz. Ältere Motoren, also vor 997.1, hatten vielfach KWS Probleme. Soweit ich weiß waren die Boxster vor 987.1 auch davon betroffen. Was danach kam hat das Problem nicht mehr. Bei meinen Porsche Stammtischkollegen findest du 50% der Autos jenseits der 130tkm, meines mit 175tkm und artgerechtes Fahren, teilweise mit Strecke, war bei allen angesagt. Viele haben auch eine Approved. Die versichert alles außer Verschleiß diskussionslos bis 15Jahre/200tkm. Insofern ja, Porsche ist teurer, aber so anfällig wie immer gesagt sind sie nicht.Ich kann natürlich bei der Beurteilung ins Detail gehen. Aber am Ende des Tages muss ich mir die Frage stellen ob es das alles Wert ist mehr als 30.000€ für einen Porsche zu bezahlen, wo ich noch nicht mal weiss ob der Motor und alles drumdrum absolut standfest sind und das für über 150.000km? Leider gibt es wenige Porschefahrer die das mit den aktuellen Modellen nachweisen können.
Und wie Kulant ist Porsche wenn Probleme auftreten? Da hört man nicht immer positives.
) und mittlerweile stellte sich heraus,dass diese Probleme keine Einzelfälle waren /sind,wie so oft von allen Herstellern gerne behauptet wird ,so auch von Porsche.Bei z.B. Rennlist kann man sich einen guten Überblick über bekannte P-Car Probleme verschaffen.In den deutschsprachigen P-Foren wird eher gerne drüber hinweggesehen,zu stark die P-Brille,obwohl mittlerweile deutlich kritischer als zu früheren Zeiten. Vorherige Modelgenerationen etliche mit KWS-Problemen und wenn man sich die Gebrauchtwagen anschaut ,jedenfalls für meinen Geschmack, viele mit Austauschmotoren.In Bezug auf die Gesamtmenge vielleicht ein kleiner Teil,aber für meinen Geschmack aber doch potentiell in Folge zu viele teure Gefahrenquellen.Bindung an Approved somit fast zwingend für das gute Gewissen und den ruhigen Schlaf nötig mit entsprechend hohen Kosten beim Service sowie die Approved selbst,wenn man die Karre nicht gleich nach der Garantiezeit gegen einen Neuen tauscht oder irgendwann einmal ohne viel HickHack verkaufen möchte.Abgesehen davon,wenn man wirklich dauerhaft Performance will,muss man auch beim Porsche nachhelfen,nix out of the box und ohne Probleme voll am Limit mehrere Runden.Für uns Hobbyrennfahrer reicht es und ja es ist unter den deutschen Anbietern mit das Beste an Material was man bekommen kann als Serie vom Hersteller, Performancebezogen. Auch bei Porschefahrzeugen wird getunt und optimiert!All in all gibt es für mich zu viele Punkte auf die ich einfach kein Bock hätte und natürlich spielt dabei das Finanzielle auch eine erhebliche Rolle.Dafür empfinde ich einen Porsche als zu gewöhnlich,als das es mir Das wert wäre und ausser den GT-Modellen/einigen Spezialmodellen wie den 911R oder den Einsteiger-Base-Modellen sehe ich auch keinen objektiven Mehrwert im Vergleich zu anderen Fahrzeugen,aber das lässt sich P auch ordentlich bezahlen.Das mag jemand mit mehr finanziellen Möglichkeiten und grösserer Affinität zur Marke Porsche anders sehen,habe ich vollstes Verständnis und wünsche viel Spass,denn wenn die Wagen funktionieren,sind die Wagen top,wenn man einen Sportwagen möchte.Wenn es den P auch ähnlich den Benz/BMW Service/Garantieleistungen wie in der Schweiz gäbe (3 Jahre Garantie,verlängerbar,10 Jahre oder 100000km Service incl.) hätte ich wohl auch einen neueren GT zusätzlich in der Garage stehen. Die Probleme,die hier abgehandelt werden,empfinde ich dagegen regelrecht als Peanuts und selbst ein neuerer M erscheint auf der Kostenseite im Vergleich auf einmal günstig,sofern man das Teil lange und viel fährt.In der Tat empfinde ich einen gemachten N54 E89 als das Schnäppchen schlechthin in Preis/Leistung.