Der neue BMW Z5 ....

Gefällt mir zwar nicht,aber genau so wird es kommen. Der Abschied der Verbrenner wird über den Geldbeutel geregelt werden,zumindest in Deutschland.

Mir natürlich auch nicht,aber ich denke das kommt so langfristig für den gesamten Individualverkehr,ganz unabhängig davon ob nun Verbrenner,Elektro oder was auch immer.Anders wird es nicht gehen,da nicht jeder individual mobil sein kann.Schon jetzt stehe ich zu 80 % mit meinem Fahrprofil länger im Stau als dass ich wirklich frei fahren kann.

Naja,könnte auch daran liegen,dass in Eisenach und Erfurt samstagabends ab 20.00 eh keiner mehr auf der Strasse ist.:d
Um 20 uhr ist da noch nix Los weil die dann noch alle am Grillen sind, vor um 22 Uhr braucht man nirgends hingehen, es sei denn man geht was essen

Aber wir driften hier schon wieder zu weit ab vom eigentlichen Thema.
Wird Zeit das endlich mal offizielle Infos von BMW kommen die man da richtig diskutieren kann.

Mir natürlich auch nicht,aber ich denke das kommt so langfristig für den gesamten Individualverkehr,ganz unabhängig davon ob nun Verbrenner,Elektro oder was auch immer.Anders wird es nicht gehen,da nicht jeder individual mobil sein kann.Schon jetzt stehe ich zu 80 % mit meinem Fahrprofil länger im Stau als dass ich wirklich frei fahren kann.
Meiner Einschätzung nach wird In den Städten und Ballungsräumen der Individualverkehr (zu Recht) zu Gunsten des ÖNV stark zurückgehen, außerhalb derselben sehe ich im Regionalbereich zum Individualverkehr keine Alternative.

Meiner Einschätzung nach wird In den Städten und Ballungsräumen der Individualverkehr (zu Recht) zu Gunsten des ÖNV stark zurückgehen, außerhalb derselben sehe ich zum Individualverkehr keine Alternative.

Das ist ja schön und richtig,dass du keine Alternative siehst nur wird das Niemanden interessieren.Irgendeine Kröte wird geschluckt werden müssen;)

Man stelle sich vor es cruist einer mit dem E-Mobil vor der Eisdiele auf und ab. Das fällt schon mal sicher weg [emoji2]
Der Tesla (unabhängig des Models) an der Eisdiele würde denke ich mehr Aufregen und Blicke anlocken als ein alter, neuerer, oder kommende z4 :-)
Na ich kann kein Aussterben feststellen Porsche verzeichnet ein Verkaufsrekord nach dem anderen Ferrari; Lamborghini und Co haben Lieferzeit von 2 Jahren bzw sind ausverkauft selbst ein AMG GT R hat Lieferzeit > 12 Monate nur die Elektro Kisten kriegst sofort aber die will kein Mensch da hilft auch die Förderprämie nix

Der Tesla (unabhängig des Models) an der Eisdiele würde denke ich mehr Aufregen und Blicke anlocken als ein alter, neuerer, oder kommende z4 :-)
Natürlich, genau so ist es!
Vielleicht müssen einige auch einfach mal die Schublade über Bord werfen. "E-Mobile" seien grundsätzlich spaßbefreite Vernunftslösungen für Lehrerinnen ;-)

Und abgesehen davon, dass Lieferfristen überhaupt nichts sagen, wenn ich im Jahr 2 Autos baue und 3 Bestellungen habe, hat gerade das "massenkompatible" Model 3 von Tesla m. W. ganz erhebliche Lieferzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht!
Einen Tesla erkennt nur der automobile Kenner. Der Großteil der Menschen findet nichts bemerkenswertes an den Fahrzeugen. Und selbst die, die ihn erkennen, werden rein optisch wenig reizendes daran finden, als das er Blicke anlocken würde.
Einen schönen Roadster (egal welcher) nimmt auch die 90 jährige Großmutter als etwas attraktives wahr.

... Einen Tesla erkennt nur der automobile Kenner. Der Großteil der Menschen findet nichts bemerkenswertes an den Fahrzeugen. ...
Das ist hier, nebenbei gesagt, sehr ähnlich. Hier in der Stadt gibt es haufenweise Teslas - die wohl in erster Linie für die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz verwendet werden. Interessiert hier keinen sonderlich. Ich kenne auch einige, die einen haben (eben: für die Fahrt ins Büro). Die haben alle aber daneben auch noch richtige Autos in der Garage - in der Regel Porsche oder Range Rover. :) :-)

Einen Tesla erkennt nur der automobile Kenner.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade die revolutionäre Eigenschaft vollständiger Geräuschlosigkeit bemerkt auch der Uninformierteste.
Der Großteil der Menschen findet nichts bemerkenswertes an den Fahrzeugen.
Soso. Immerhin ist es respektabel wenn Einer für den "Großteil der Menschheit" sprechen kann :-)
Einen schönen Roadster (egal welcher) nimmt auch die 90 jährige Großmutter als etwas attraktives wahr.
Der Zusammenhang zwischen Karosseriedesign und Antrieb hat sich mir noch nicht erschlossen. Siehe bspw. i8.

was bitte ist den an einem Tesla schön.Eine 08/15 Karosserie mit schmalen Reifen:jUnd wenn ich Fernsehen möchte dann mach ich das Zuhause ,ich brauch keinen 20 zöller in der Mittelkonsole .

@Andy1
Vielleicht müssen einige auch einfach mal die Schublade über Bord werfen. "E-Mobile" seien grundsätzlich spaßbefreite Vernunftslösungen für Lehrerinnen ;-)
NB:
Gerade lese ich, dass der Tesla Model 3 - ein Wagen der 30.000 € Klasse! - eine Beschleunigung von 0 - 100 von unter 6 sec hat.
Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das endlich mal offizielle Infos von BMW kommen die man da richtig diskutieren kann.

Das dauert noch länger :P

... Und so geht's weiter;

Frankreich will ab 2040 keine Verbrennungsmotoren mehr zum Verkauf zulassen.
Die Grünen ab 2030 (wenn auch noch mit Widerstand in den eigenen Reihen).

Jaja, und Deutschland will den Atomausstieg bis 2022.. wird beides nicht passieren ;)

Das Tesla Model S fährt serienmäßig mit 19 Zoll-Rädern vor, optional mit 21 Zoll-Rädern.
Das gerade angelaufene Model 3 voraussichtlich serienmäßig mit 18 Zoll- und optional mit 20 Zoll-Rädern.
Ich weiß nicht was du @Andy1 unter "schmalen Reifen"
Das Tesla Model S fährt serienmäßig mit 19 Zoll-Rädern vor, optional mit 21 Zoll-Rädern.
Das gerade angelaufene Model 3 voraussichtlich serienmäßig mit 18 Zoll- und optional mit 20 Zoll-Rädern.
Ich weiß nicht was du @Andy1 unter "schmalen Reifen" verstehst :j
Grüße Jürgen

Anhang anzeigen 275037

Du redes vom Durchmesser der Felge und nicht über die Breite der Reifen , sie dir dochmal einen Tesla von hinten an ,dann weißt du was ich meine

0

Ach, ich habe das nicht persönlich gemeint :D Den Medien bzw. der Politik fällt halt auch immer wieder was Neues ein, und geredet wird ja bekanntlicherweise viel :D

Du redes vom Durchmesser der Felge und nicht über die Breite der Reifen
Meine Güte, hast Du's nicht ein bisschen kleinkarierter?? Selbst wenn es so ist, bringt Tesla halt mit der nächsten oder übernächsten Modifikation Reifen ins Angebot, die im Rollwiderstand wieder weiterentwickelt sind und die Breitreifenfetischisten zufriedenstellen...
Oder meinst du wirklich, den dortigen Entscheidern wären solche Wünsche unbekannt?
Und 2 cm Reifenbreite sind bestimmt das Wenigste, was die Entwicklung aufhalten wird.

Vielleicht mal ganz leicht auf die Taste "Abstraktion EIN" drücken, auch wenn sie manchmal etwas schwer zu finden ist!

Zuletzt bearbeitet:
Da wird denke ich der i3 gerade bzgl. den Reifen mit dem Tesla verwechselt. Die schauen übrigens echt komisch dünn aus beim i3. Ich hatte mit 18 Jahren 155er Reifen bei meinem ersten Auto vor vielen Jahren und wie soll ich sagen, viel Traktion bietet so ein Reifen nicht, weder in der Kurve noch sonst wo

was bitte ist den an einem Tesla schön.Eine 08/15 Karosserie mit schmalen Reifen:jUnd wenn ich Fernsehen möchte dann mach ich das Zuhause ,ich brauch keinen 20 zöller in der Mittelkonsole .
Naja.., hässlich ist der auch nicht. Er sieht beliebig aus.
Hätte so auch von Toyota oder Hyundai kommen können.
Grundsätzlich nicht schlimm für eine Limousine oder einem SUV, jedoch halt kein Eyecatcher, für das man sich umdrehen würde.

Nur doof wen man nur noch das Feuerzeug damit befüllen kann [emoji2] Selbst bei deinem derzeit bevorzugten OEM wird es Antriebe geben die dir eventuell nicht gefallen.

aber ich will dir nicht die Freude am buddeln nehmen. [emoji4]

Zurück
Oben Unten