Der neue BMW Z5 ....

Um dieser seit mehreren Seiten wirklich komplett blödsinnigen "Diskussion" endlich wieder den dringend benötigten Anspruch zu verschaffen, sei hiermit ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-als-wertvollster-us-autobauer-a-1156350.html

... festgehalten, dass durch die fleißigen Chevrolet-Käufer des Forums Tesla wieder hinter General Motors zurückgefallen ist. :D

Also kauft auch weiterhin fleißig Autos mit Motor, damit das so bleibt. :) :-) Alternativ könnt ihr natürlich auch freudlose Elektromobile kaufen. Mir ist das letztlich völlig schnurz. :D

Wo kann man denn schneller als 200 noch in einem Stück lange fahren,geschweige denn für 5-10km?Vielleicht 1-2x Jahr spät Nachts auf einer Autobahn, die die eine Pampa mit der Anderen verbindet...verkraftbar und 190 ist ja auch schnell

Na ich möcht ja nicht wissen wie hier einige schreien würden wenn ihr Auto nach kurzer Strecke die Leistung drastisch drosselt weil gerade zu viel Sprit aus dem Tank gezogen wird.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht erkannt...

So richtig sicher bist Du dir aber auch nicht? Waren es jetzt 5 oder 10km?

Gelesen? gehört?

Du hast den Anfang von Lustig verpasst, 0-100km/h unter 3 Sekunden sind schon nice...

Ich freu mich übrigens genauso auf meinen Verbrenner den ich bestellt habe als auch auf die Elektro Schleuder [emoji4]

Hi,
Tesla drosselt die Leistung um bis zu 30 % sobald der Akku mal etwas länger voll belastet wird da die kisten nicht volllast tauglich sind. Akuus und Motoren werden zu heiß. Es ist natürlich bei E Fahrzeugen völlig legetim eine hohe Leistung anzugeben die aber nur kurzzeitig erreicht werden kann da sinst das ganze System überlastet wird. Das sind übrigends tatsachen die Tesla Fahrer bestätigen.

Um dieser seit mehreren Seiten wirklich komplett blödsinnigen "Diskussion" endlich wieder den dringend benötigten Anspruch zu verschaffen, sei hiermit ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-als-wertvollster-us-autobauer-a-1156350.html

... festgehalten, dass durch die fleißigen Chevrolet-Käufer des Forums Tesla wieder hinter General Motors zurückgefallen ist. :D

Also kauft auch weiterhin fleißig Autos mit Motor, damit das so bleibt. :) :-) Alternativ könnt ihr natürlich auch freudlose Elektromobile kaufen. Mir ist das letztlich völlig schnurz. :D
Von Aktien und somit Unternehmensbewertungen hast du aber mal kein Plan ;-)
Was auch nicht schlimm ist. Der Artikel ist eigentlich für die Katz (aus Investoren Sicht)

Hi,
Tesla drosselt die Leistung um bis zu 30 % sobald der Akku mal etwas länger voll belastet wird da die kisten nicht volllast tauglich sind. Akuus und Motoren werden zu heiß. Es ist natürlich bei E Fahrzeugen völlig legetim eine hohe Leistung anzugeben die aber nur kurzzeitig erreicht werden kann da sinst das ganze System überlastet wird. Das sind übrigends tatsachen die Tesla Fahrer bestätigen.

Der N54 drosselt die Leistung, sobald die Ansauglufttemperatur und/oder Öltemepratur zu hoch ist, da sonst Motor und andere Komponenten überhitzen könnten. Es ist natürlich bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor legitim eine hohe Leistung anzugeben, die aber nicht immer dauerhaft aufrechterhalten werden kann.
Die Physik ist schon ein mieser Schweinehund und das sich Hersteller dann noch erdreisten nur deshalb adäquate Bauteileschutzmaßnahmen zu implementieren. Ein Unding das seines Gleichen sucht! Was ist nur aus "freie Fahrt für freie Bürger" geworden?

Der Tesla drosselt soweit ich weiß auf ca. 170km/h. Rein objektiv betrachtet ist das immernoch eine ordentliche Reisegeschwindigkeit. Beim automobilen Genitalvergleich und am Stammtisch gewinnt man damit natürlich heutzutage keinen Blumenkasten mehr. :5jesterz:

Na ich möcht ja nicht wissen wie hier einige schreien würden wenn ihr Auto nach kurzer Strecke die Leistung drastisch drosselt ...
Naja, fairer Weise könnte man konstatieren: Bei der Corvette C7 Z06 funktioniert das ähnlich. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn was blödsinnig ist dann die Betrachtung des Status wer denn nun der wertvollste US Autobauer ist.

Bis ihr Chevrolet Käufer kamt und die Us Wirtschaft gerettet habt sah es garnicht so gut aus um GM. Vor nicht mal 10 Jahren hatte man noch 30 Milliarden! minus in einem Jahr gemacht um danach in Chapter 11 zu gehen. Und heute ist der Phoenix aus der Asche auferstanden[emoji106] Prima!

Und Tesla wurde an 1 geführt bis vor wenigen Tagen? [emoji2] Auch wenn ich mir einen Tesla bestellt habe, man sollte doch vorsichtig mit diesen Finanzjonglagen umgehen.

Von Aktien und somit Unternehmensbewertungen hast du aber mal kein Plan ;-) ...
Ach Gottchen, da gibt mal wieder einer den kleinkarierten Empfindlichkeiten den Vorzug vor einer Prise Humor. :d

Falls es dich beruhigt: Was ich mit Aktien bisher verdient habe, siehst du dein Leben lang nicht. :D

Der ist selbst für deine Verhältnisse zu flach [emoji2]

Dass dieser Spiegel Bericht Käs ist hast aber auch Du als Mann erkannt, oder?

Der ist selbst für deine Verhältnisse zu flach [emoji2]
Dass dieser Spiegel Bericht Käs ist hast aber auch Du als Mann erkannt, oder?
Ei freilich, aber ich war gerade mit der Ami-Kiste eine Weile gemütlich unterwegs und habe nach diesem Klangerlebnis einfach hervorragende Laune. :D Und als Ami-Kisten-Fahrer darf man das Niveau auch mal sausen lassen. :p :P

Dass hier allerdings das Verlinken des SPON-Berichts ernsthaft kommentiert wird, und das meine ich nun wieder ernst, ist tatsächlich doch etwas befremdlich. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut[emoji2] SPON hat ja beinahe BILD Niveau erreicht, deshalb meine Verwunderung.

Zumindest fahren wir ja bald beide Ami Kisten. Wobei ich in etwa soviel von Deiner halte wir Du von meiner. [emoji2]

Das kann ja noch heiter werden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens auch ein Ami bestellt. Aber 4zylinder Turbo :-) Somit müssen sich manche nicht mehr mit meinen Meinungen lächelnd belustigen. Werde mich dann auch bald verabschieden. Der Z4 kommt dann zum Verkauf oder in die Garage zur Dixi. Mal schauen...

... SPON hat ja beinahe BILD Niveau erreicht, deshalb meine Verwunderung. ...
Nur nebenbei: Ganz so schlimm ist es mit SPON nun wirklich noch nicht. Ich kenne durch die im Presserecht tätigen Kollegen ein wenig die Qualität der Recherche bei SPON und anderen Redaktionen und kann sagen, dass SPON da qualitativ recht ordentlich dabei ist.

Was man dann aus den Rechercheergebnissen macht und ob dem Leser Stil und Ausrichtung der Berichterstattung gefällt, ist freilich wieder eine andere Sache. :) :-)

... Zumindest fahren wir ja bald beide Ami Kisten. Wobei ich in etwas soviel von Deiner halte wir Du von meiner. [emoji2]
Das kann ja noch heiter werden....
Ach was, ich hab' doch gar nix gegen die Teslas. :t Die sehen ordentlich aus und sind angenehm leise - was mir unendlich lieber ist als der peinliche Klang aktueller Turbo-Katastrophen. :) :-)

Und: Noch nie ist mir ein Tesla-Fahrer im Straßenverkehr unangenehm aufgefallen. :t

... weil sie ja mehr beim Laden stehen als am Straßenverkehr teilnehmen, hast du vergessen zu sagen

Eben, es geht darum was das Auto können soll. Als Spaß (Kurven[emoji4]) und Highspeed Auto werd ich sicherlich kein E- Auto anschaffen. Aber alles was hier Stadt und Umland angeht wird zukünftig Elektro sein. Eine Lösung für alle Fälle ist weder das E-Mobil noch der Z, für meine Verhältnisse, Familie und Kinder.

Und meinen Z werde ich nicht hergeben auch nicht für den Nachfolger... Zumindest Stand heute [emoji2]

Freudlos? Ich habe letztens einen gefahren. Spasssss hats gemacht ...

Ach was, ich hab' doch gar nix gegen die Teslas. :t Die sehen ordentlich aus und sind angenehm leise - was mir unendlich lieber ist als der peinliche Klang aktueller Turbo-Katastrophen. :) :-)

Und: Noch nie ist mir ein Tesla-Fahrer im Straßenverkehr unangenehm aufgefallen. :t

Mir leider schon mit typischer Verhaltensweise für den Personenkreis der fortgeschritten betagten Herren mit graumeliertem Haar (den Hut hat er vermutlich an der Ladesäule vergessen). Dreispurige leere Autobahn, kein Tempolimit - und wo fährt der gute Herr? Natürlich auf der linken Spur mit 120-140.

... Dreispurige leere Autobahn, kein Tempolimit - und wo fährt der gute Herr? Natürlich auf der linken Spur mit 120-140.
OK, aber jedenfalls innerhalb der kommenden Jahre wird man die Elektromobile ja nicht allzu oft auf der Autobahn sehen - und dann auch nicht sonderlich lange. :+

Da hast Du durch aber verschaut. Die Fahren zu 90% rechts, die Hardcore Holländer und Belgier die nach Spanien müssen sogar hinter den LKW's [emoji2]und das kostenlos...

Zurück
Oben Unten