Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nehme ich als Kompliment, danke :t
Sry, aber 10k €? Ins Auto? Innerhalb eines Jahres?
Jupp: Musikanlage die 1. / Tiefenglanz.info / B12, Fensterheber / 2 neue Xenon Brenner / 1 Serienlenkrad neu beledern (ist verkauft) / 1. M-Lenkrad (ist verkauft) und 3. M-Lenkrad mit farbiger Naht und MFL / Performance Bremse Vorne / Teile für die Performance Bremse Hinten (2 Bauformen) / Motec Nitros mit Winterreifen (sind verkauft) / OZ-Alleggerita und neue PSS / H&R Stabis / Bastuck ESD mit VSD / Schmickler Fahrwerkseinstellung und Standardmapping / Musikanlage die 2.
Und zu den Preisen der Musikanlage, das schreibe ich hier nicht im Forum, aber Du kannst ungefähr rechnen, das nur die Hochtöner, die Aktuell verbaut sind, knapp 700€ gekostet haben...

Edit: Wo bin ich hier nur gelandet? :D
Im Phönixfred :D

Mal ne Frage in die Runde an alle Technik-Fetis: allem voran @FlyingFH Frank bzw. @CityCobra Marc von dessen Kellerweiten Amazon vermutlich nur träumen kann;)

Würde gerne einige Lichtakzente in der Wohnung setzten, vermutlich idealerweise mit LED Strips unter der Küchenleiste oder hinter/an einem Regal. Ist das Philips Hue Set z.B.dafür gut zu gebrauchen? Bin da eher skeptisch, was diese günstigen LED RGB Strips angeht, zumal beim obigen alles per Smartphone aktiviert werden kann

Moin,

die Philips hue LED Strips habe ich (noch) nicht, irgendwie gefällt mir sowas nicht auch wenn die Qualität bei Philips ganz gut ist.
Ein Bekannter von mir hat die Strips schon eine Weile im Einsatz und ist damit offensichtlich zufrieden.
Meine hue Lampen die ich im ganzen Haus verteilt habe funktionieren recht gut und zuverlässig mit der App und auch sehr gut per Sprachbefehl mit Alexa.
Du kannst die hue Strips/Lampen aber auch per passenden Taster bedienen oder ganz automatisch per Motion Sensor.
Habe beide Teile z.B. am Kühlschrank und haften dort magnetisch.
Es gibt noch andere nette Funktionen bei Philips hue wie z.B. die automatische Erkennung wenn Du Dich Deiner Wohnung näherst und sich das Licht kurz vor dem Betreten aktiviert.

naja, für 90€ gibt's auch so eine menge Whisky :sick:, das genügsam das falsche wort wäre :confused:. oder Andersrum, für besondere Momente :11sneakyz https://www.amazon.de/gp/product/B00EO9DPPA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und nach oben ist immer noch ganz viel Luft :eek: :o ....

Habe mir 3 0,7 Liter Flaschen dafür geholt. U.a. einen Cardhu und diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B004EY1T4E/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Nehme ich als Kompliment, danke :t

Gern geschehen :D :D :D :D

Jupp: Musikanlage die 1. / Tiefenglanz.info / B12, Fensterheber / 2 neue Xenon Brenner / 1 Serienlenkrad neu beledern (ist verkauft) / 1. M-Lenkrad (ist verkauft) und 3. M-Lenkrad mit farbiger Naht und MFL / Performance Bremse Vorne / Teile für die Performance Bremse Hinten (2 Bauformen) / Motec Nitros mit Winterreifen (sind verkauft) / OZ-Alleggerita und neue PSS / H&R Stabis / Bastuck ESD mit VSD / Schmickler Fahrwerkseinstellung und Standardmapping / Musikanlage die 2.
Und zu den Preisen der Musikanlage, das schreibe ich hier nicht im Forum, aber Du kannst ungefähr rechnen, das nur die Hochtöner, die Aktuell verbaut sind, knapp 700€ gekostet haben...

Ok, klingt eigentlich gar nicht mal so unvernünftigt :t

Ich möchte hier noch ein "teuren" hinzukaufen :D. Ich denke das passt dann besser :D

Ok bei mir waren es 3 Jahre [emoji6] geht aber eher Richtung 20K€

Und ich muss mich mit dem geplanten Clubsport vor Euch verstecken? [emoji6]
Man sollte besser nicht nachrechnen was man schon so alles in den Zetti investiert hat.
So ist das eben mit einem Hobby, mein Nachbar z.B. sammelt Golfschläger etc.
Ich möchte gar nicht wissen was seine komplette Ausrüstung gekostet hat.

zum Nachrechnen gibt es spritmonitor.de - da gibts auch eine extra Tuning Kategorie. Ist aber alles vernachlässigbar gegenüber Spritkosten bei einem anständigen FAHRzeug [emoji41]

Mal ne Frage in die Runde an alle Technik-Fetis: allem voran @FlyingFH Frank bzw. @CityCobra Marc von dessen Kellerweiten Amazon vermutlich nur träumen kann;)

Würde gerne einige Lichtakzente in der Wohnung setzten, vermutlich idealerweise mit LED Strips unter der Küchenleiste oder hinter/an einem Regal. Ist das Philips Hue Set z.B.dafür gut zu gebrauchen? Bin da eher skeptisch, was diese günstigen LED RGB Strips angeht, zumal beim obigen alles per Smartphone aktiviert werden kann

Hue ist top. Wenns die Budget Lösung sein soll, dann Xiaomi mit den Yeelights.
Habe beides im Mix. Die Hue sind unangefochten, die Xiaomis kommen nah an die Hue ran, können allerdings was leuchtkraft angeht noch nicht so ganz überzeugen.
Cool ist, beides kann man per Alexa steuern.

Hue ist top.
Die Hue sind unangefochten, die Xiaomis kommen nah an die Hue ran, können allerdings was leuchtkraft angeht noch nicht so ganz überzeugen.
Cool ist, beides kann man per Alexa steuern.

Warum lese ich hier eigentlich immer noch mit?
Gerade habe ich doch noch rechtzeitig zugebissen! [emoji6]

Philips Hue LightStrip und Basis Set (ohne Bridge), 2m, flexibel erweiterbar, dimmbar, 50.000 Weißschattierungen, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot)
von Amazon.de
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0148NMVQA/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_lQszzbZAHSV80

PRIME Angebot: 48,95 €

Die Bridge benötige ich nicht, habe ich schon.

Schnäppchentag bei Amzon ist dooooof:eek: :o Das löst immer so Zwangskäufe aus:) :-)

Btw. Dreier hat neuen TÜV und schnurrt wie neu: technische Aktion an der Vanos...Läuft deutlich ruhiger:t Kabel zum Anlasser wurde getauscht, da Verbindung nur noch über Funkenschlag:D
Heute den roten Turnschuh abgegeben für Ölwechsel(Öl beiliegend;)) und Bremsflüssigkeit sowie TÜV...Werkstattmeister war ziemlich begeistert bei der Besichtigung...Alles dicht, nix porös oder ausgeschlagen:) :-):) :-)

Zurück
Oben Unten